Beiträge von ford17m

    Für mich persönlich ist ab dem Zeitpunkt wo Dolby Surround auf den Markt kam und die normalen Stereo Verstärker aus dem Rampenlicht traten Feierabend .

    Nicht überall wo Marantz ,Sansui oder Pioneer draufsteht ist auch wirklich qualitativ Hochwertiges versteckt ,grade in den 90ern ist man da schnell bei Grabbeltischware..

    Ich habe bspw jahrelang einen 28kg Boliden von Telefunken ,einen TRX 3000 betrieben , unglaublich guter Klang und mit 2x100 RMS

    stark genug, selbst ein Saba 9241 ,den man heute für wenig Geld kaufen kann , liegt mit 2x80 RMS sehr gut im Rennen ,wer keine Digitalanzeige haben will nimmt den Saba 9240 ...

    Lustiges Gimmick, ich kenne das ohne den Unterdruckanschluss , einfach so zum Zusammendrücken, dann fällt die Figur um , lässt man los steht es wieder auf.... selbst 100 wären mir zu viel .... außerdem würde mich dass ständige Umfallen und Aufstehen nerven, reicht wenn ich das im besoffenen Zustand mache ....

    Zündspule? Die könntest Du eigentlich durchmessen um sie auszuschließen ...ansonsten ist eine VAPE Zündung immer ein guter Weg um endlich auch mal gescheites Licht bzw Lichtausbeute zu haben . Ich habe jeden meiner 2 Takter damit ausgestattet, der Unterschied ist gewaltig , für mich hört der Spaß genau dann auf wenn ich das Gefühl habe vorne ein Teelicht im Gehäuse des Scheinwerfers zu haben ....

    Zuerst muss man sagen dass dieses Hickhack eine Schonfrist bis 31.12.24 hat, sofern die Reifen eine DOT von 2019 oder früher aufweisen.

    Problematisch wird es hier dann , wenn man neue Reifen brauch, und die Reifen aus dem Fahrzeugschein in den angegebenen Dimensionen und technischen Spezifikationen nicht mehr hergestellt werden, dann Eintragung.

    Sollte es sie noch geben sehe ich kein Problem , selbst von einem anderen Reifenhersteller .

    Die Sache mit radial oder diagonal kam mir nur weil OnkelB von alten Profilen der Reifen geschrieben hat.....

    Kannst Du mal bitte genau sagen was bei Deiner Kawa eingetragen ist ,also unter Punkt 15 und/oder Punkt 22 ?

    Ich bin bis dato zwar schon einige ältere Motorräder gefahren, aber das war ja bevor diese Neuerung kam, und bei meiner Honda MTX.200 R existiert keine Reifenbindung ,da steht nur eine alte Bezeichnung der Reifen in Zollangabe ,aber diese wird auch heute noch so produziert...

    In meinem Fall ist das die Aussage eines Suzuki Motorrad Händlers , in Absprache mit dem TÜV Prüfer der da wöchentlich vorbeischaut. Ich Depp habe nämlich einen Satz Reifen für meine Honda MTX 200 im Internet erworben , mit einer Reifenfreigabe des Herstellers Mitas für mein Motorrad . Problem war hier dass sowohl Vorder als auch Hinterreifen eine Nummer kleiner waren als original, da brachte mir die Reifenfreigabe nix , hätte sie eintragen lassen müssen , weshalb ich mich dazu entschieden habe Reifen in den richtigen Dimensionen zu kaufen .

    Mich würde bei der Problematik beim TE interessieren : Um was für ne Kawa geht es , was steht im Schein für ne Reifengröße und ist im diese Größe nicht zu bekommen?

    Mein Verständnis sagt mir : Es gibt keine Reifenbindung mehr , d.h Hersteller des Reifens ist frei wählbar. Wichtig ist und bleibt die Größenbezeichnung der Reifen , die MUSS identisch sein mit dem was im Fahrzeugschein steht, selbst bei alten Mopeds mit alten Bezeichnungen wie z.B 4.10 x 18 oder 2.75x21 .

    Freigaben der Reifen-Hersteller bedeuten GAR NICHTS , denn es interessiert wenn überhaupt nur die Freigabe des MOTORRADHERSTELLERS !

    Wenn man bei Reifenhändlern sein Motorrad eingibt und einen kompletten Satz kaufen möchte , ist es dringend zu empfehlen die Reifengröße zu vergleichen, denn dort werden tlw Sätze angeboten die zwar eine Freigabe des Reifenherstellers haben ( da bspw die Reifengröße abweicht vom Original) , aber das interessiert den TÜV Prüfer herzlich wenig, die Reifen müssen in diesem Fall eingetragen werden.

    Escort ist nicht so meine Baustelle.....ist das so wie im P7 , also Verschraubung am Motor und am Instrument im Innenraum, dazwischen Kunststoffleitung?

    Hast Du die Verschraubungen noch?

    Falls ja kannst Du Dir die Kunststoffleitung kaufen oder eine alte gebrochene abmessen, an den Enden heiss machen , die Verschraubungen eintreiben , also mit nem Hämmerchen sanft ein klopfen, wenn der Kunststoff erkaltet zieht er sich zusammen und hält bombenfest.

    Wie der Racer schon schrieb.....orschinol waren beim P7 , motorabhängig, V4 oder V6 Embleme an den Kotflügeln , der 26m hatte zusätzlich dieses rechteckige 2600 unter dem V6 Emblem.. Knudsen gab es nur bis 2300 V6 , die Reihenröchler hatten das selbe Emblem , Hubraum oben , allerdings war da wo das V6 stehen würde ein Strich :-)))

    Die gibt es meines Wissens nach nur von den 38er Weber Vergasern.....


    Vor einer Woche stand ein NOS Solex 38 in Kleinanzeigen für 150 VHB, ich kam zu spät, da hat doch hoffentlich einer von hier das Superschnäppchen gemacht...

    Herzlich Willkommen Alex, das Gutachten zu diesen Selzer Felgen scheint Leute schon seit 20 Jahren zu beschäftigen , unglaublich :-))) Das sind ja eigentlich Borbet B Felgen , zumindest existiert eine frappierende Ähnlichkeit , aber klar , Selzer aus Saarlouis existiert nicht mehr , woher also bekommen .. aber das Lustigste überhaupt ist dass Selzer diese Nummer 70523 sowohl auf Borbet A als auch Borbet B Felgen aufbringen hat lassen , demnach führt diese Nummer zu nichts .... leider.

    Für einen Bekannten suche ich einen Ford V6 Zündverteiler komplett mit Unterbrecher , hilfsweise eine Transistorzündung , aber hier ist es klar eine Preisfrage . Über Angebote per PN würde ich mich freuen , LG Volker

    P.S : Der vorhandene Verteiler hat dermaßen viel Spiel , das geht gar nicht, bestimmt ne 1/8 Umdrehung , außerdem tut sich bei Unterdruck nix an der Verstellung Richtung früh ..Der Verteiler bewegt sich nicht wenn ich den ZZP einstellen will , trotz gelöster Schraube , habe sowas noch nie erlebt , ich hoffe nur dass der Sechskantstab noch in Ordnung ist , kann ich aktuell nicht sagen .....Schrott eben :-)))