Beiträge von Pitsgarage

    Bei 22 Litern kann der nur zu fett sein. :thumbsup:

    Ne im Ernst, wo viel Luft rein geht, geht auch viel Sprit rein. Hab meinen BMW mit der dreifach Weber auch auf 36 Liter bekommen. War mir aber egal fuhr den eh nur Sonntag morgens.

    Mit ein wenig Lambdasonde dürfte man bei jeder Bastelei merken wo ran man ist.

    Sollte schon die Ate Bremspaste sein. Die packt das, bei Dot 4. Zumal ich die Paste zwischen Kolben und Manschetten gebe um den Kolben der aus dem Zylinder herausragt vor Korrosion zu schützen.

    Ich sehe die Bindung des Kondenswassers in Dot 4 SL6

    nicht als Nachteil sondern als Vorteil.

    So kann ich den Zustand der Flüssigkeit testen.

    Bei Silikon sehe ich dergleichen keine Möglichkeit, da sich das Wasser absetzt und sein Werk im verborgenen anrichtet.

    Denke es ist kein Fehler auf Dot 5 um zu stellen solange alles so funktioniert wie es Soll. Bremspaste ist ein absolutes Muss bei dot4 Erstens zur Montage und zweitens zur Abdichtung der Manschetten um eben das eindringen von Luft, Feuchtigkeit zu verhindern.

    Selber hatte ich noch nie das Bedürfnis mit dot5 rum zu spielen da ich bei keiner von mir überholten Bremse Korrosion oder Festgammeln hatte.

    Von daher würde ich mir eher mal Gedanken über ein vernünftiges Entlüftungsgerät machen als auf die Idee zu kommen was anderes als dot4 zu verwenden. Zumal es den Anschein hat das eine Umstellung nur Sinn macht wenn die Bremsanlage noch nie was mit dot4 zu tun hatte bzw. Komplett gereinigt und überholt wurde.

    Bremsdruckpunkt verändern mag beim Auto ja noch hinnehmbar sein.

    Beim Moped halte ich so was eher für nicht wirklich praktikabel. Macht keinen Sinn sich auf die Fresse zu legen nur um den neuen Druckpunkt zu erlernen.

    Jedenfalls sollte man sich vor einem Wechsel erst mal Gedanken machen ob man seine Bremsanlage vernünftig entlüftet bekommt, da an dieser Stelle der Hund begraben liegt.

    Hat schon viel interessantes dabei. Wobei die Cobra schon Schrott ist. Da kann man die Teile so oft addieren wie man will.

    Dass es dort drüben nix zu feiern gibt kann ich gut verstehen. Von daher ist die Halle einfach übrig gewesen. Jetzt wird der Platz aber hoffentlich dringend benötigt um der Bevölkerungsschwachen Region etwas Leben einzu hauchen. :auha:

    Gibts das, nen 356 mit nem Focht V6 hinten raushängen? Da kann man aufheben Fall beim nächsten Zahnarzt Seniorentreffen ne Welle machen.

    Hab gestern mal bissel rum gemessen.

    Sehe da jetz kein Problem .

    Der Kahn ist hinten schon länger als der Käfer. Möchte jetzt nicht behaupten das nen V8 rein passt ,aber den Kölner sieht man nicht.

    Verbundglas hat meines Wissens eine Folie zwischen den Scheiben .

    Bei BMW neue Klasse und E24 gibt es von da her eher selten eine Scheibe die nicht mit Prilwasser oder sonstigem zur Reaktion gebracht wurde und somit an den Ecken milchig wurde.

    Bei den Fordscheiben ist mir aufgefallen, daß sie weniger milchig werden. Von daher egal. Letzten Endes ist die Methode von Onkel eindeutig die erst Wahl, da die offenen Kanten der Scheibe gegen Wassereintritt versiegelt werden. Dichtmasse direkt in die Scheibe und in die Dichtung gegen Rahmen aufbringen macht aber Sauerei und zwängt die Scheibe nur unnötig meist wegen zu viel Dichtmasse ein.

    Von daher,erst Dichtmasse zwischen Scheibe und Dichtung. Dann Scheibe einziehen.

    Danach Dichtmittel von außen mit der Spritze unter der Dichtung bis zum beinahe Austritt der Masse auffüllen. Wäscheleine zum einziehen hat den Nachteil daß sie gerne aus dem Falz fällt. Von daher bin ich dazu über gegangen Unterputz Stromkabel zu zerlegen und die ummantelten Litzen zu verwenden die fallen nach Formgebung nicht aus der Dichtung. Scheibe und Dichtung trocken auflegen und mit Abklebeband fixieren . Dann gemütlich die Dichtung ins Innere des Fahrzeugs ziehen und die Lippe direkt im Innenraum an ihren Platz drücken. Verhindert das verrutschen der Scheibe. Meiner Auffassung nach flutscht eine Scheibe eher wieder raus als rein mit Flutschi meist kommen dann noch einhändige Helfer hinzu .

    Wegen Bier und Zigarette in der anderen. Um mit Druck von aussen dem entgegen zu wirken.Die dann durch drücken und klopfen die Zierleisten und Nerven unnötig bearbeiten.

    Ist ein 2.4Liter Benziner. Da stellt man während der Fahrt Zündung, Gemisch und Standgas ein. Er fährt wenn es sein muss nicht wirklich langsam, 80 Kmh sind schon drin. Nur willst so schnell gar nicht fahren , wird dann echt unheimlich in dem Teil und man fährt dann automatisch langsam :blink

    Hatte ähnliche Probleme.

    Zündaussetzer mal da mal dort konnte jeden Zylinder

    Nachvollziehen. Die Kerze mit dem Aussetzer war dann auch leicht schwarz. Anderen Verteiler rein und Ruhe war. Bei genauerem betrachten der Kerzen ist mir dann aufgefallen das er zu fett läuft. Mag die elektronische Zündung auf Dauer nicht. Kaputt gegangen ist die 123 jedenfalls nicht, von daher

    kann die schon was.

    jo ne egal.

    Was will jetzt an dem Ding noch schlimmer werden, daß man über so was nicht reden dürfte .

    Der Scheissmotor ist doch schon drinnen.

    123 ist wie die Vorschreiber schon meinten nicht mal schlecht. Ratzfaz montiert und durch die LED genau so schnell eingestellt. Die neuen lassen sich zudem mit dem Lappi auf verschiede Bereiche programmieren.

    Sollte der Vergaser ok sein und dir nicht die Kerzen versauen. Dann machen die allen möglichen Mist und regeln was das Zeug hält.

    Somit muss der Fehler nicht unbedingt bei der Zündung von der Insel liegen.

    Gefällt mir inzwischen sogar selbst, obwohl ich nie zufrieden bin.

    Jedenfalls war der Kahn davor auch ein Abschlepper.

    So ist was schönes draus geworden, finde ich.

    Einziges Problem, dasTeil ist so langsam das man höchstens 10 Kilometer Radius hat. Wenns also weiter weg geht brauchts nen Abschlepper für den Abschlepper.

    Was hindert dich die Bremse zu reparieren, um wenigstens ne Probefahrt zu machen?

    Klar ist das Ding schlimm, ist mir auch schleierhaft wie man 6K für für so was ausgeben kann und dann den Namen da dran lässt um es wieder ab zu geben.

    Mach ihn fahrbereit.

    Ich für meinen Teil würde den ganzen Kram runter schmeissen und nen 356 drauf spaxen.

    Einzige Aktion die sich wirklich lohnen dürfte.