Bau den Kram mit neuen Ringen wieder ein mach gutes Öl rein und schau das er nicht wieder heiss wird.
Beiträge von Pitsgarage
-
-
Wie du siehst,
braucht es ne schnelle unkomplizierte Lösung.
Frag den Faulen, nicht den Gescheiten.
In Ermangelung von Messwerkzeug würde ich den Kram hohnen und Ventile einschleifen.
Wobei das Einschleifen mehr als Kontrolle dient.
Wenn die Dichtflächen nix sind brauchst nicht weiter machen.
Aber dann käme ja der Kopf vom neuen Motor zum Tragen.
An deiner Stelle würde ich eher mal ne zweite Kopfdichtung zur Seite legen als lange Messwerkzeug zu Pumpen ,kaufen....
-
Klar solltest du nicht Stundenlang in den Pötten rum Rühren. Wozu auch.
Der Schliff ist dazu da dass sich das Öl hält und der Zylinder nicht so aus schaut wie bei 13. Mangelschmierung, Hitze...
Yalla
-
-
Also das is doch nix!
Die Ringe auf jeden Fall neu!
Kauf dir so ne Klobürste zum honen in 120 körnung. Dann kannste erwas üben um die 30-45° schliffwinkel zu bekommen. Das schaffst du schon.
Und lass dir nicht erzählen das man da nur paar mal durch sollte. Ich hab meinen solange geschliffen bis ichs gut fand.
Hatte vorher 4 bar, 4bar,10bar und 9.
Hab dann nur neue Ringe gemacht und habe jetzt 10,9,10,10.
Der is sowas von rettbar!
Übrigens ist die fiese Riefe immernoch drin, denn die bekommste nur mit Bohren weg.
Dann noch 20w50 Öl und abfahrt!
Du lesen oben.
Kolbenringe neu. Wenn warm geworden nix Gut.
-
Mach neue.
Wenn die mal warm geworden sind ist die Kompression im Sack.
-
Jedenfalls geht's mal in ne Richtung.
-
So ein Motor ist nix besonderes. Von daher spricht nix dagegen mal den Kopf runter zu nehmen und die Zylinderwand zu beäugen. Wenn die tacko ist, dürfte der Rest auch ok sein.
Wäre auf jeden, Zielführender als Meterweise über nen Scheissklumpen zu diskutieren der so was von gar nix bringt.
Zumal der Zustand der alten Zylinderwände ,des Kopfes Aufschluss geben könnte über den unauffälligen Vergaser der verbaut wurde.
Wird zwar eh auf das hinaus laufen was 17 m schrob aber egal.
-
nimm doch deinen alten Motor und den auseinander. Dann schaust du dir die Kolben an, wenn der Zustand okay ist, dann baust du den Kopf vom neuen drauf, inkl Nockenwelle usw.
Fertig!
Genau so.
Dürfte absolut kein Problem sein einem Motor zu öffnen der in der Ecke liegt.
-
Kann nicht mehr als nicht funktionieren.
Versuch wert.
Ansonsten Winkeltrieb ausm Internet?
-
Harley
Bist du es?
-
Warum googelt man immer so lange bis man die Antwort findet die einem passt
-
Von daher würde ich eben gar nix tauschen, sondern Zugang zum ecu legen.
-
Vielleicht hat ja das Steuergerät einen Weg.
Ansonsten würde ich mal den Nebenluftschieber still legen. Wenn er warm ist und dann sauber läuft würde ich mir Gedanken machen warum der falsch regelt bzw. Geregelt wird.
-
-
Wenn nicht ,Signale abgreifen bzw .obd nachrüsten müsste gehen.
-
Leider gibt's die Seite oldfuelinjektion nicht mehr.
Da war so ziemlich alles verständlich beschrieben.
Data link müssten die ecus dennoch haben.
-
Ist auch so.
rein fallen kann nur der glühstift.
-
konisch bzw ich dachte der Bund dichtet unten ab .
-
Dann die Kerzen ölen von oben und fahren.