Beiträge von Interceptor

    Hallo zusammen! :)


    Biete hier meinen `82 Ford Taunus Brillant, mit gerade mal 55.000 Kilometern, zum Verkauf an. Der Zustand
    lässt sich als altersgerecht und dennoch gepflegt beschreiben!


    Bilder finden sich unter folgendem Link:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…felgen/492248908-216-4881


    Karosserie:
    Die Endspitzen wurden bereits einmal erneuert und hier und da wurde
    auch schon mal lackiert. Vom Thema "Rost" ist der Taunus fern geblieben.
    Lediglich Kantenrost an Heckklappe, Endspitzen und Radläufen sind der
    Fall, aber wirklich nichts ernstes und nur oberflächlich. Türkanten und
    Radhäuser, sowie viele andere Stellen wurden von Vorbesitzer und mir mit
    "FluidFilms" versiegelt. Der Unterboden inklusiver Bremsleitungen sind
    in einem tadellosem Zustand!



    Innenraum: Dieser lässt sich als
    fast neuwertig beschreiben! Die Sitze und Rückbank sind ohne Löcher,
    Risse etc.! Technisch funktioniert alles einwandfrei. Heizung wird
    warm/heiß und Lüftung kühl. Darauf lässt sich auch der niedrige
    Kilometerstand zurückführen.



    Technik: Motortechnisch habe ich den
    Vergaser eingestellt, Ventilspiel ebenfalls. Zündungstechnisch habe ich
    alles außer den Verteiler an sich erneuert. Dann habe ich ihm noch
    einen neuen Abgaskrümmer, sowie die komplette Abgasanlage spendiert,
    alles neu. Ebenfalls kam die Lichtmaschine neu und viele andere kleine
    Dinge. Motoröl mit Filter neu, Automatiköl mit Filter ebenfalls neu, vor
    ca. 500 km. Bremsen vorne sind noch so gut wie neu. Zudem hab ich
    Fahrwerksfedern vorne und hinten erneuert (Tieferlegung 40/40) und
    eintragen lassen. HELLA Fernscheinwerfer, RS-Frontspoiler, weiße
    Blinkergläser, Stoßstangenhörner und die lasierten Rückleuchten habe ich
    ebenfalls nachgerüstet. (Original Blinkergläser vorhanden!)



    Der Taunus wird mit den originalen Felgen (siehe Ersatzrad!) auf nagelneuen
    Winterreifen verkauft. Außerdem gibt es einen Satz neuwertiger
    Sommerreifen dazu. Hierzu kommen noch originale RS-Felgen mit nagelneuen
    Sommerreifen!



    Aktuelles Wertgutachten ist vorhanden. Kilometer kommen noch dazu, da ich ihn als "Daily Driver" nutze!



    Detailbilder sind vorhanden, einfach nachfragen bei Interesse. ;)
    ;)

    Grüßt euch! :)


    Ich suche EIN Stoßstangenhorn für meine vordere Stoßstange (1982 Ford Taunus TC Limousine). Und wenn möglich noch ZWEI für die Heckstoßstange.


    Hatte mir für vorne zwei Stück auf "motomobil.de" bestellt, jedoch wurde nur eines rausgeschickt und nun haben die keins mehr und wissen auch nicht, ob und wann Nachschup kommt.


    Ich danke euch schon mal für Angebote und wünsch' noch einen angenehmen Sonntag. :)


    Liebe Grüße, Sebastian

    Ja, er hat noch den originalen Vergaser drauf und Kerzen hat der Vorbesitzer erneuert, sind von NGK. Habe aber noch nicht den Elektrodenabstand überprüft. Habe aber das Gefühl, dass er etwas besser läuft, seitdem ich die Zündspule neu gemacht habe und den Zeitpunkt eingestellt habe, der war nämlich komplett "Banane" gewesen.

    Hallo Leute, mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und neu hier im Forum.


    Habe mir vor circa einem halben Jahr einen '82 Taunus TC Brillant mit dem 1.6er und 3-Gang-Automatik gekauft. Bin völlig neu auf dem Gebiet "Taunus", da ich bisher nur amerikanische Fahrzeuge gefahren bin bzw. immer noch fahre. Den Taunus TC habe ich mir als "Daily" gekauft und weil er mir optisch einfach ziemlich gut gefällt. Er hat erst 52.000km drauf, wurde von einer sehr alten Dame gefahren und nach deren Besitz 10 Jahre lang trocken und sicher abgestellt. Vor vier Jahren wurde er von einem älteren Schrauber wieder aufgeweckt und wieder auf die Bahn gebracht. Dieser Schrauber verkaufte ihn an einen jungen Mann, der ihn nur ein halbes Jahr hatte und nun ist er in meinem Besitz.


    Nun zum Problem: Wenn der Taunus über Nacht gestanden hat, dann springt er zwar gut an, doch läuft dann nur auf drei Zylindern und schüttelt sich wie verrückt. Habe bisher erneuert: Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Verteilerkappe, Verteilerfinger. Den Zündzeitpunkt habe ich exakt auf 6 Grad eingestellt und die Ventile habe ich ebenso eingestellt. (EV: 20mm und AV: 25mm) Ich schätze, dass die 73 PS nicht sonderlich abgehen im Normalfall, aber die Leistung ist momentan echt fragwürdig. Manchmal geht es sogar, aber hauptsächlich spricht er nicht sonderlich gut auf den "Vollgas"-Befehl an. Wenn er richtig warm gefahren ist, dann läuft der Motor einwandfrei!


    Weiß mir jemand zu helfen oder hat eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank im vorraus!