Beiträge von rostefix

    das ist ne Kent fast road für den Köln V6 - sofern ich das noch richtig in Erinnerung hab. Ich wollt seiner Zeit eigentlich ne mild road, die war aber nicht lieferbar, also nahm ich eine fast road. Zu der find ich allerdings auf der Homepage von Kent nix / nix mehr...


    Kent sagt ja bei fast allen Wellen die für den Köln sind "103 Grad vor OT-> maximaler Ventilhub des Auslassventils". Damit hatte ich's auch mal probiert, das Problem ist nur, das es wohl um die 10 Grad sind, auf denen sich das Ventil in voll geöffneter Stellung befindet...


    Ich hab ihn mal so eingestellt, das er rein vom hören her am besten klingt... das ist ungefähr denn, wenn Überschneidung ca. 25° vor OT ist, früher dann wird er vom Lauf her noch viel unrunder, später nimmt er schlecht Gas an und läuft wie ein Sack Nüsse... Ich werd ihn wohl mal die Tage nochmal so vollns zusammenbauen, das ich ne Runde fahren kann - vielleicht passt's ja dann...

    Ich hab da nochmal bisschen mit rumgespielt... warum läuft der elende Motor am ruhigsten wenn er bei ca. 25° vor OT voll in der Überschneidung (also beide gleich hoch) ist? Und warum klingt er seeehr träge beim Gasgeben wenn voll überschnitten bei OT?

    hm, ne 2.8er injection hätt ich auch noch rumfliegen... Servo hab ich nicht drin, aber ich bekomms fertig den Autowagen durch aufdrehen des Radios abzustellen...


    geht das die Welle zu wechseln ohne die Köpfe runterzuschrauben?

    is die Nogge vom 2liter und vom 28er Vergaser gleich? Ich hab noch nen 2liter Vergaser, da könnt ich die ja in meinen reinstopfen... geht das ohne Motor raus und Köpfe ab?


    Hoher Leerlauf heisst >=1500... mit 1000 wär ich ja zu Frieden, wenn er dann sauber laufen würd'... Kent sacht Einlass muss voll offen sein bei 103° nach OT wenn ich das richtig versteh... morgen mal kontrollieren ob dem so ist...

    Hi,


    ich hätte da mal ne Frage... Hab in meinem 2.8er Vergaser ne Kent Fast Road Welle verbaut. Zudem Köpfe 1mm abgefräst und Kanäle bisschen geglättet, Der Motor läuft nun schon ein paar Jahre, auch schon 10tkm drauf, hat aber immer schlechten Leerlauf (muss ihn sehr hoch einstellen, sonst geht er aus und läuft ziemlich unrund im Leerlauf) und wird bei Dauervollgas trotz großen Kühler vom 2.8 recht warm.


    Weil ich nun mal wieder Zeit habe, hab' ich ihn mal wieder etwas zerrupft, um den Fehler zu suchen... Mir fiel auf, das die Ventile des 1. Zylinders bei 12° KW vor OT in Überschneidung sind (also beide gleich weit offen). So dacht ich mir die Steuerzeiten passen nicht, also auf den Deckel -> Markierungen stimmen.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die korrekt einzustellen ist? Passt das etwa sogar so, oder muss Überschneidung (beide gleich weit offen) auf OT?


    ??Ratlos??, Gruss Rostefix

    hm, wenns dringend in Form von dringend ist, ist er eh längst in Urlaub. Wenn's dringend in Form von 'ne Woche ist, hätt ich vllt was (hab ein paar, weiss nur nicht ob die Nummer passt)...

    hi,


    weil ich Motor und Getriebe sowieso gerade draussen hab... Mein Typ 9 5-gang hat ein Problem, wenn das Auto steht, Leerlauf eingelegt, Kupplung nicht getreten, ist aus dem Getriebe ein mahlendes Geräusch zu hören. Rollt man ein stückchen vorwärts, geht es weg, rollt man weiter, kommt es wieder. Für mein Dafürhalten hat die Eingangswelle ziemlich viel Spiel.


    Macht es sinn das Getriebe zu zerlegen? Hatte jemand schon mal so was, und kann Tips geben, was evtl. kaputt ist?


    Gruss basti

    Hi,


    hab da mal ne Frage... wenn ich meinen (verschlissenen) 2.8er PR-C Block auf's 1. Übermaß aufbohren lasse, kann ich dann ,25er Übermaßkolbenringe (Burton hat die im Programm) auf Serienkolben (die die drin sind) fahren, oder ist das ne blöde Idee, und ich sollt lieber neue kolben reintun?