Beiträge von weatmaster

    Sucht man nach 124er Benz und Kühlsystem spülen, dann findet man div. Mischungsverhältnisse - hier meist zwischen 0,5 bis 1kg auf 5Liter kaltes Wasser.
    Ich lass den Motor meist kurz laufen und dann ein paar Stunden stehen.
    Danach Gardena in Kühler plus Motor halten bis klares Wasser kommt und gut - ohne fließendes eher aufwendig.

    Saugleistung ist m.W Festool und Hilti führend, ist aber auch ne andere Preisklasse... Ich find's zudem ganz schön wenn er ne Abrüttelautomatik hat und sich auch am Schlauch ein- und ausschalten lässt.

    Mehr als OffTopic, aber da hier alles bekaspert wird hau ich´s mal rein.



    Samstag solls für drei Wochen von HH, über die romantische Straße, nach Kroatien gehen, evtl. über Venedig, evtl auch nich, auf jeden Fall über die Plitvicer Seen.


    …. Ich schraub seit drei Wochen Tag und Nacht den frisch erworbenen Kombi dafür zusamm und hab so ziemlich null komma nix vorbereitet, schraub aber fleißig weiter in der Hoffnung direkt mit der Probefahrt in den Urlaub zu starten :catch:



    Habt ihr Tipps was man sich ansehen sollte?


    Vorwiegend Natur, Essen, Auto, Camping, Hotel….

    Da ich seit gut drei Woche stets in Klo greife hab ich grad ähnl. laufen.
    Auto mit H als sehr gepflegt inkl. frischen TÜV via eBay ersteigert, sehr nettes Telefonat gehabt, nen bekannten ums Auto laufen lassen und die Bude via Spedition holen lassen...


    • Beide Dome hinten durchgerostet
    • Radhaus Beifahrerseite hinten mehrfach durchgerostet
    • Tankstutzen wird nur noch vom Gummi gehalten (Halter weggerostet)
    • Winterreifen (zwei sind acht Jahre alt, zwei sind 16 Jahre alt und entsprechend nichtfahrbar)
    • Heckklappe rostig
    • Tür hinten links öffnet nicht von innen
    • Wasserpumpe defekt
    • Radlager hinten defekt (beidseitig)
    • Bremsleitung hinten verrostet
    • Vergaserflanschdichtung gerissen


    • Hydrostößel platt
    • Zahnriemen porös
    • und viele weitere Kleinigkeiten.

    [*]
    [*]Sehr gepflegt ist sicher Ansichtssache, aber ich frag mich immer wie sowas durch n TÜV geht.
    Solln die Leude ihr Bude übern TÜV kaufen, bin ich der letzte der schreit, aber sowas fürn Verkauf durch zu ziehen ist echt hart. Hätte ich dadurch nicht so unendlich viele Nachteile, dann würde ich dem Prüfer ans Bein pinkeln... Lange Rede, mit zwei Anwälten gesprochen und von beiden zu hören bekommen das ich dem Verkäufer nachweisen können muss das er von den Schäden gewusst habe. ||
    [*]
    [*]
    [*]
    [*]
    [*]


    [*]

    Die Pechsträhne reißt nicht ab.
    Wollt heut die Frontscheibe zurückgeben, war ja so mit dem Carglass Typen besprochen... Bin genau zweimal mit der Scheibe gefahren - 1x zu Carglass um zu zeigen das die nicht passt, 1x zurück und er findet natürlich einen mikroskopisch kleinen Steinschlag (ohne Lupe kaum ersichtlich). Angeblich kann er sie deswegen nicht zurück nehmen. Also lang mit ihm diskutiert und letztendlich gesagt das er sie dennoch zurückschicken soll, wenn der Zulieferer tatsächlich nich zahlt darf er sie wegwerfen....
    :festedruff:


    Checks nicht ganz... suchst du ne tiptop gusspumpe oder eine zum Ausschlachten/probieren?
    Letzteres hätt ich dir.

    Danke, ich such Riemenscheiben (einrillig) - wenn da wer noch was hat dann gern hier her