Beiträge von Patrik

    Mir ist das Auto vor 2 Jahren oderso schonmal angeboten worden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist da irgendein Nissan Diesel oder sowas drin und der hat aber einen Motorschaden...

    Mein ehemaliger, habe ich vor ein paar Jahren verkauft, seit Anfang des Jahres taucht er öfter auf im Netz zu verkaufen. Bin ich gerne gefahren

    Ja, er hat noch Blattfedern. Habe das Auto schon so bekommen, es die verbauten sind wohl von Projekt 601.


    Der Strich 8 von oben dem Beitrag ist übrigens weg. Hab das mal aktualisiert.

    Muss bei mir mal etwas Platz schaffen, daher wären ein paar Fahrzeuge abzugeben. Muss nicht alles weg, aber wenn 1,2 weg wären wäre es schonmal etwas angenehmer hier.
    Alle Preise VB und können auch alle ggf. mit noch Teilen dazu erworben werden oder mit weniger Teilen falls nicht alles gebraucht wird.
    Standort Mittelhessen.


    Mercedes 380 SLC
    H-Zulassung, läuft bei mir auf 07er, TÜV bis Juli 2019, ABS, gesperrte Hinterachse, originale Mercedes Front- und Heckspoilerlippe, ohne Spuren wieder problemlos auf Originalzustand zurückbaubar. Remotecfelgen hochglanzverdichtet, Raid Lenkrad, Originalteile aber auch vorhanden
    11500 VB


    78er VW T2b Doka
    Motor, hintere Stoßstange und Frontscheibe fehlt, sonst soweit komplett. Anhängerkupplung dabei, 3.Hand, teilzerlegt und schon haufenweise Reparaturbleche (im Wert von über 1000€) dafür vorhanden, einige Schweißarbeiten zu tun
    4500VB


    74er Ford Knudsen Taunus Kombi 1,3
    Hat schon H-Zulassung, seltene schwarze Kunstlederauststattung, Motor läuft, Auto lässt sich fahren, Kühler ist undicht, müsste ich aber auch noch irgendwo einen haben meine ich, bisschen was zu schweißen (vor allem hintere Radläufe und Übergang zu Schweller/Endspitzen), Bleche auch da zum Teil schon vorhanden
    1900VB


    27er Citroen AC4 Coupe (Faux Cabriolet)
    gibts nur ganz wenige von als Coupe, soweit alle Teile vorhanden, Fahrzeug wurde vor Jahren mal gestrahlt und grundiert, leichter oberflächlicher Rost wieder angesetzt seitdem, keine Durchrostung, Motor läuft, rollt, bremst und lenkt super, Reifen ok, quasi zusammenbauen und fahren, ggf noch lackieren
    7300VB


    87er Trabi Kombi
    voll fahrbereit, Radbremszylinder vorne sind fest, mache ich morgen noch neu, hab ich schon da, sonst ist er soweit ok, TÜV letztes Jahr abgelaufen, tiefergelegt durch andere Blattfedern (eingetragen), Blechamaturenbrett, 2 umgeschweißte Felgen, Twingo Faltdach
    2500VB


    71er Mercedes 220 /8 Automatik 1. Serie
    Motor läuft, Benziner, Papiere fehlen, aber Aufbietung schon erledigt, recht schöne rote Innenaustattung, Karosse mit Gebrauchsspuren, hier und da Schweißarbeiten nötig, aber nichts wildes, Kotflügel rechts verbeult, viele Neuteile schon besorgt, wie zB Bremsenteile etc
    1800VB

    Ich stelle hier mal meinen ehemaligen Rekord im Auftrag für eine Freundin ein.
    Habe das Auto 3 Jahre lang im Alltag gefahren, 70000km, ein paar von euch kennen das Auto ja auch, und vor ein paar Monaten verkauft an die Freundin von nem Kumpel, da sie mal einen Oldtimer haben wollte. Sie kann sich leider nicht so ganz damit anfreunden und will sich wieder davon trennen. Vielleicht ist hier ja jemand der Interesse hat.
    Ist ein 2.0S Automatik, Berlina Austattung, mit Anhängerkupplung, Schiebedach, mit H eingetragene Gasanlage und Tüv bis Sommer 2019.
    Durch die Gasanlage fährt man für ca.7€ auf 100km.
    Standort Mittelhessen/Westerwald.
    Preisvorstellung 2400€


    Bei Interesse bei mir melden, ich würde dann den Kontakt herstellen.


    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Transit Mk1 gegönnt. Leider gibts da mit der Elektrik ein paar Probleme und ein paar Kabel liegen abgeschnitten oder ohne Gegenstück unterm Amaturenbrett und einiges funktioniert nicht, deshalb suche ich einen Schaltplan, hat da jemand von euch evtl. was?
    Vor allem die Kabelangelegenheit rund um den Warnblinkerschalter und Blinkerschalter wären interessant, da Blinker, Warnblinker und Hupe nicht geht. Oder kennt jemand von euch diese Problematik und weiß Abhilfe?
    Es handelt sich um eine Feuerwehr, mit Ziegler-Aufbau von 1972.


    Danke!

    Bremsflüssigkeit würde ich absolut von abraten. Hatte bei meinem C-Rekord Rücklichter dabei, die der Vorbesitzer damit entfärbt hatte, dabei hat sich der ganze Kunststoff nach der Zeit (mehrere Jahre) verändert. Ist so innerlich rissig geworden.

    Ich bin noch auf der Suche nach einer Kaltstartdose für meinen Weber DGAV-Vergaser vom 1600GT Motor im Taunus. hat da eventuell noch jemand so ein Ding liegen. Vom Solex V6 Vergaser und von den kleinen Ford-OHC-Vergasern, die ich noch hier habe, die Dosen sind leider vom Durchmesser zu groß und passen nicht...

    Danke für dein Angebot, hat sich so wie es aussieht erledigt, habe welche angeboten bekommen von jemandem hier aus dem Forum der eh nächste Woche vorbeikommen will was abholen und die Teile noch hat und mitbringen kann.

    Hi, ich suche für meinen Knudsen noch beide Stabi-halter für die Vorderachse, vielleicht hat da ja noch jemand was über. Gerne auch mit zugehörigen brauchbaren Gummis fürn 16mm Stabi, ist aber kein muss.

    Die Plastikteile fürs Frontblech vom 2er taunus sind weg und die blauen Verkleidungen sind reserviert.
    Habe heute nochmal ein paar Fotos gemacht bzw rausgesucht:
    Einmal die schwarzen GXL verkleidungen, da fehlt so wie es aussieht leider hinten links die Armlehne, sonst komplett und bei den Türgriffen ist bei einem eine Halterung gebrochen. Ansonsten würde ich sagen befinden sich die teile in einem sehr guten Zustand


    Hier noch ein Bild von den Seitenleisten, ist Grünspan drauf, geht aber mit warmem Wasser gut zu reinigen


    diverse A-Säulenverkleidungen hab ich noch gefunden, falls da jemand noch was braucht



    Eine Hutablage (Limousine) in gutem Zustand ist noch da mit 2 kleinen Lautsprechern (Hutablagenblech muss dafür nicht zerschnitten werden)


    Und falls jemand noch was an Emblemen braucht sind da auch noch welche über ;)

    Ich hab ja auch verschiedene Rekords und fahre nen E1 im Alltag. Falls du noch irgendwas brauchst kannst du mich auch gerne fragen, hab auch noch einige teile hier liegen. Uhr hat meiner allerdings auch nicht....und mit 5gang und Kardanwelle kann ich auch nicht dienen.

    Hier nochmal 2 Fotos
    einmal das Hutablagenblech


    und hier die Stoßstangenhörnchen, die 3 linken sind von vorne und die 2 linken nicht mehr so besonders gut, sollten neu verchromt werden oder lackiert werden oderso, das 3. ist noch etwas besser aber auch nicht perfekt. Das vierte ist ein hinteres und sieht noch ganz gut aus (die Flecken auf dem Foto sind nur Dreck), da ist auch noch ein zweites vorhanden (hängt aktuell noch am Auto, da die Schraube da festgerostet ist...), ist auch noch in einem ganz guten Zustand