Beiträge von paul

    Nur mal so als Denkanstoß....
    Frauchen hatte damals einen Mitzibischi Colt in neu.
    Der bakam dann vor der Auslieferung 'ne Abgas-Rückführung beim Händler verpasst, damit die Steuer günstiger war.
    Diese Karre ruckelte immer im Teilleastbereich, also wenn du so mit Fuffzisch durchen Ort gefahren bist lief das Ding einfach nicht rund.
    Haben das mehrfach moniert, aber die Werkstatt konnte (wollte) nix machen!
    Wir sind dann nach Jahren in eine andere Vertagswerkstatt und die sachte dann, das Problem wäre bekannt.
    Wegen der Nachrüstung der Abgas-Rückführung wäre ein anderer Vergaser-Düsen-Satz nötig, den die alte Wrekstatt wahrscheinlich nicht eingebaut hatte. Weil Teuer und Aufwändig einzubauen....
    Wenn die sich dann darum gekümmert hätten wäre das wegen dem Arbeitsaufwand richtig teuer geworden!
    Wir hatten die Kiste dann verkauft, kann also nicht sagen obs mit den anderen Düsen dann weg gewesen wäre.


    Ich denke mal das die Karre damals wegen der Änderung zu mager lief. So war auch die Aussage der zweiten Werkstatt.

    Uffegbasst...
    Entstörkondesator sitzt irgendwo bei der Zündspule und soll nur Entstören, damit man Radio hören kann.


    Der Zündkondensator am Verteiler soll den Abriss-Funken am Kontakt fressen, damit der Kontakt nicht verbrennt.
    Wenn der Zündkondensator defekt ist kommt es zu Zündaussetzern, aber meist über den ganzen Drehzahlbereich

    Genau der Spruch kommt bei uns immer wenn ein Frauchen etwas fülliger ist...


    Und die beiden Werbe-Öltanks mit dem Spruch standen gefühlte 100 Jahre in Reiskirchen an der Zufahrt zur A5.

    Tach Tom


    Hatte die mal in meinem OSI (auch mit Servo) verbaut!
    War zwar minimal härter die ganze Sache, weil da ja keine Gummis zum Abdämpfen der Stöße drinne sind, aber sonst war das OK.
    Da die originalen Gummidinger die jetzt drin sind auch schon wieder Fratze sind werden die Alu-Lager demnächst wieder Einzug halten.
    Muss nämlich sowieso alles ausbauen um etwas längere Federn zu montieren (hatte es beim kürzen das letzte mal etwas gut gemeint)
    Mit den Geradeauslauf haben die Dinger allerdings nix zu tun.
    Ich hatte letztes Jahr auch mal Probleme mit dem Geradeauslauf und hatte dann ein defektes Radlager als Ursache gefunden.
    Da eine Achse vom Radlager an den Federbeinen eingelaufen war musste ich beide Federbeine tauschen (Beim OSI ist das äussere Lager etwas anders als beim P7 und somit auch der Achsstummel)
    Danach lief die Karre überall hin nur nicht geradeaus. Nachdem ich aber die Spur wieder ordentlich eingestellt hatte spurte mein OSI auch mit breiten Felgen und 205er Schlappen und rennt auch keinen Spurrillen mehr nach!!


    Gruß Paul

    Ein Kumpel hatte damals festgestellt, daß das Fett gleich wieder kalt wird wenn es die Sprühpiste vorne an der Düse verlassen hatte, weil die Luft aussem Kompressor ja auch kalt ist.
    Er hatte daher eine Luftschlauch-Spirale in eine Speisbütt mit heißem Wasser gelegt.
    So war auch die Druckluft schon vorgewärmt.
    Das kalte Mike Sanders kriecht nämlich nirgends zwischen Spalte. Das heiße Fett aber auch nicht!!!
    Ich hatte beim OSI Restaurieren das vorhandene Mike Sanders vorm schweißen versucht mit Hitze raus zu bekommen.
    Hatte dann aber den Längsträger vorne rechts doch rausgetrennt.
    Obwohl das Fett eigentlich flüssig war und das Blech richtig heiß isses nicht in die untere Blechdoppelung reingesickert...der Spalt war Furz-Trocken.
    Ich würde erst mit Fluid-Film arbeiten und dann später das Fett reintun...


    Gruß Paul

    Ich hatte mal einen Capr II mit 1,6er und Automat.
    Habe zwar keine Tiefgarage (Architekten die so was geplant haben müssten heute noch Standesrechtlich erschossen werde)
    aber an Steigungen aus dem Stand zog der mit seinen 72 PS ordentlich durch!

    Genau son Skorpio hatte ich letztes Jahr für'n Bekannten mal mit zum Ordtimer-Stammtisch genommen um ihn dort anzubieten.
    Alle waren begeistert vom Zustand, aber haben wollte ihn keiner. Wenns ein Sierra wär', ja dann...aber Skorpio nee nee der tut'et nich...


    Die Karre steht glaub ich immer noch in der Garage.
    Guter Zustand mit einigen Rentnerschrammen an den Ecken und ein Fensterheber muckt! Liegt am Schalter!
    Unten ist vorne an den Schwellerspitzen bissken was zu bruzzeln...
    Schiebedach geht schwer, weil vermutlich nie benutzt
    Sollte auch so 500-700 Mäuse kosten.
    Bilder hab ich noch auf der Platte; kann ich schicken falls einer Interesse hat.
    Der nächste Winter kommt bestimmt....


    Gruß Paul

    Werkzeuch hat mer nie genuch...
    Ich hab mir letzte Woche eine Drehbank geleistet.
    Vier Wochen vorher kam ein Kumpel mit soner ganz kleine Drehmaschine, weil wir ein Buchsen für sein NSU-Rennerle drehen wollte.
    Das Ding ist aber nur Spielzeuch...und weil ich es leid war wegen jedem Furz der mal eben abgedreht werden muss,
    irgendwo hin zu fahren und nem Kumpel in Arsch zu kriechen hab ich mir eine gekauft die auch ein wenig größer ist!

    War da nicht irgendwas mit "Hilfswelle" die da eingeführt wird.
    (Die ist etwas kürzer, hält die Nadeln innen und da die Enden der Welle nicht am Gehäuse sitzen kann man das Vorgelege seitlich noch verschieben)
    Wenn alles drin ist wird die richtige Welle reingeschoben und die Hilfswelle schiebt sich raus!!
    So isses zumindest bei P5/7.
    Ist zwar schon wieder Jahre her wo ich da mal bei war, aber so isses...
    Obs bei den späteren Getrieben auch so is wahs ich net....

    Hatte es schon mal irgendwo geschrieben....


    Beim Einbau eines 2,3er Granni III Motors in meinen 17m P5 wollte ich die neue Kupplung am Motor weiter nutzen.


    Einbau hat auch gelappt, nur nachdem ich die Schrauben an der Glocke endgültig festgeschraubt hatte drehte sich nix mehr.
    Nach dem lockern der Schrauben gings wieder.
    Ist also irgendwo a weng eng...
    Obs nun an dem Rohr in der Mitte oder außen am Automaten zu eng war kann ich allerdings nicht sagen.
    Hatte dann die 2 Liter-Kupplung vom anderen Motor verbaut!!

    Ist sone orangene Pampe von Loctite. Härtet unter Druck oder Vakuum aus....
    Gibts auch in grün mit 'ner anderen Nummer; hat in etwa die gleichen Eigenschaften.
    Wie gesacht...Nummer muss ich guggen..
    Kann nur sagen das ich mit dem Zeuch gute Erfahrungen gemacht hab!!!

    Nach Strom weg (Sicherung raus) und wieder Strom da (Sicherung rein) gehen (fast) alle Melder an und laufen die eingestellte Zeit ab.


    Hängt an der einen Sicherung nur der Flur???
    Könnte auch ein defekter Sicherungsautomat sein mit Wackelkontakt.
    Oder sie Schraube oben am Kontakt nicht richtig angezogen!!!
    Früher war son Sicherungsautomat für die Ewigkeit gebaut, heute nicht mehr.
    Hatte auch schon neue Automaten die sofort nach der Installation gemuckt haben.
    Klemm den Draht von dem Stromkreis mal an eine andere Sicherung!

    Das von DX kann ich so bestätigen.


    Manche LED Lämpchen gehen auch ohne Bewegungsmelder (also nur normaler Lichtschalter) gelegentlich mal an oder glimmen ständig vor sich hin.
    Haste denn wieder Bewegungsmelder vom gleichen Hersteller eingebaut?
    Ausserdem gibts da verschiedenen Ausführungen, für verschiedene Arten (Lasten) von Beleuchtung.....


    Wir hatte in heißen Sommern immer wieder aufgeregte Kundenanrufe, das die Melder am Haus ständig das Licht anschalten würden
    Auch das kam von der Wärme die an den Hauswänden hochstieg.

    Ich hatte mal vor gefühlten 100 Jahren einen Kapitän A als Leiche.
    Super Karre mit 2,6er und 2 Gang Powerglide.
    Alles was von Opel war, war noch gut, nur alles was die Firma Welsch in Mayen zusammengebruzzelt hatte war völlig Faul.
    Überall Zentimeterdick der Spachtel druff.