Beiträge von paul

    Ich hab mit Runderneuerten schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Obwohl ich die immer nur auf kleinen Leistungsarmen Winterhuren gefahren habe, aber so richtig rund waren die nie!

    Auf PS-Starken Boliden würde ich die nicht fahren.

    Ich habe aber mit günstigen No-Name-Schlappen immer recht gute Erfahrungen gemacht.

    Habe sie auch (fast) immer beim Reifenhändler meines Vertrauens gekauft und der hat dann auch einen neuen bestellt und montiert als da mal einer geeiert hat.

    Ich suche immer erst im Netz nach günstigen Reifen die meinen Kriterien entsprechen und zeige das dann meinem Dealer.

    Der besorgt mir dann den, oder ne Alternative! Sollte mein Dealer da wirklich 5 Euro pro Reifen teurer sein bestell ich trotzdem bei ihm.

    Komme ich da nämlich mit Reifen die ich nicht bei ihm gekauft habe, dann kostet die Montage deutlich mehr, plus Altreifen-Entsorgung.


    Gruß Paul

    der auch die Brötchen mag wo er was zwischen den Zähnen hat.

    Die kauf ich in der Backstation "im" Supermarkt; denn die haben "Biss" und kosten nur die Hälfte wie beim (Groß)-Bäcker vorne im Eingangsbereich!

    Kleine Bäcker die selber ihre Brötchen machen gibts hier schon lange nicht mehr!!!

    Moin

    "Schadstoffreich und Leistungsarm"

    Auch als "Hubraumschwach und Leistungsarm"???

    Der würde dann schön zu meiner Citroen AMI "Rakete" passen.


    Gruß Paul

    Hallo


    Habe noch zwei neue Schweller (R&L) vom P7

    Es sind (waren) komplette Schwellerbleche; also nicht die dünnen Dinger zum "nur" drüberbruzzeln.

    Es wurden aber die Oberseite (Mulde für Kabelbaum) und das Stückchen Radlauf hinten abgeschnitten.

    Ich wollte die damals für meinen OSI verwenden, aber das passte hinten und vorne nicht.

    Daher hatte ich nur die abgeflexten Teile davon verwenden können.

    Bilder mach ich bei Bedarf.

    Abholung wäre angebracht; bei Versand gehen die wohl nur verbogen....

    Preis VB

    paulmax@t-online.de

    Hab schon oft Leute gesehen die ihr Karren am Anfang vom Treffen nochmal mit nem Lappen durchgewienert haben.

    Is mir allerdings noch nie passiert....

    Zitat

    Das sind sogar fünf. Scheinen alles andere als selten zu sein :gruebel:

    Und begafft werden sie als wären es Goggomobile :stupid:

    Aussergewöhnlich Autos fallen im Verkehr mehr auf !

    Seitdem ich die Gegend mit einem Citroen AMI 8 unsicher mache winken mir mehr Menschen zu als wenn ich im OSI unterwegs bin.

    Vor allen Dingen junge Mädels scheinen die AMI zu lieben... die winken, oder haben zumindest ein grinsen im Gesicht!

    Eine Bikerin fuhr neben mich und streckte den Daumen hoch!!

    Letzte woche bin ich an einer Kindergartengruppe vorbei gefahren..die Kids waren völlig aussem Häuschen...

    Die haben wahrscheinlich gedacht es ist ein Spielzeugauto oder vom Zirkus!!

    Naja, einer muss ja den Clown machen....


    Gruß Paul

    Diese Poliätülän Stabi-Halter vorne an den Längsträgern hatte ich beim OSI auch mal drinne.
    Schaafscheiße....da war die Bohrung zu groß und der Stabi wurde nicht richtig geklemmt und konnte somit 1-2 Zentimeter hin und her rutschen.
    Nach dem Rechts-Abbiegen zog die Karre ne Weile nach rechts und nach dem Links-Abbiegen dann mal nach links.
    Bei feuchtem Wetter wars ganz Krass...da hats beim lenken Geräusche gemacht als ob die Servolenkung platzen würde!
    Und alles nur weil sich der Stabi etwas in der Buchse bewegte!
    Hatte lange nach der Ursache für die jämmerlichen Geräusche gesucht.
    War gaz schlimm wenn das auf nem öffentlichen Parkplatz oder am Straßenrand war; da ham die Leut geguggt wie blöd....
    Nachdem ich originale Stabi-Gummis eingebaut hatte war Ruhe.
    Ich denke mal mit den dickeren Stabis sollte es besser gehen, den wirste aber im P5 nicht drinne haben.....


    Gruß Paul

    Mein OSI hat ja nun genau diese P5/7 Vorderachse.
    Hatte die Vorderfedern zweimal gekürzt und nun hängt er eigentlich zu tief.
    Fährt mit seinen 205/65 und/oder 70-15 einwandfrei geradeaus ohne zu schwimmen, und die Schlappen fahren sich aussen auch nicht ab.
    Das kommt nur von zu viel Vorspur, auch wenns in der kleinsten Kurve quiekt haste zu viel Vorspur.
    Meine es wären auch nur 3mm.
    Ich hatte letztes Jahr andere Federbeine vorne eingebaut und danach hatte ich auch das qietschen...
    schon bei langsamer Fahrt oder auch nur beim drehen auf ner Kreuzung.
    Bin zu unserem Stammtisch-Kollegen in die Werkstatt gefahren und der hatte gleich gesagt: zu viel Vorspur.
    War dann auch so; hammwer eingestellt und alles wieder Friede Freude Eierkuchen.....
    In den Ford Unterlagen wie Werkstatthandbuch, Jetzt mach ich's mir selbst oder auch bei MotoMobil müssten die Einstellwerte eigentlich zu finden sein.


    Gruß Paul

    Moin


    Ich habe in meinem OSI 3,70er und 3,89er Achsen gefahren.
    Obwohl die Differenz hier nicht so groß ist wie zw. 3,70 und 3,44 ist der Unterschied deutlich zu spüren.
    Die 3,70er reduziert die Drehzahl auf der Autobahn etwas, aber die 3,89er ist merklich agiler.
    Die 2Liter OSIs hatten sogar ne 4,00er Übersetzung. Natürlich ist das alles wegen den 15 Zoll Rädern etwas anders als beim P7.


    Gruß Paul

    Hab son Randloses von KARAMAG aussem Baumarkt.
    Da spritzts auch etwas übern Rand wenn du die Spültaste zu schnell drückst.
    Man muss das Wasser langsam kommen lassen.....


    Aaaaaber, das erste hatte schon bald Risse in der Lasur und wurde ranzig...
    Problemloser Umtausch!
    Aaaaber das zweite fängt jetz nach über einem Jahr auch schon wieder an.
    Fliegt demnächst auch wieder raus.
    Weil die Beschichtung unten in der "Südkurve" so rau ist das da immer die Scheiße hängen bleibt....
    Dann bekommt mein Heizungs-Pfuscher den Auftrag fürn neues Scheißhaus; ich hab die Schnauze voll.....