auch moin.
ob Lenkrad oder Mittelschaltung ist egal. Du kannst den seitlichen Deckel umbauen.
lass Dir aber kein P7-Getriebe andrehen, dann geht der Tacho deutlich nach.
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auch moin.
ob Lenkrad oder Mittelschaltung ist egal. Du kannst den seitlichen Deckel umbauen.
lass Dir aber kein P7-Getriebe andrehen, dann geht der Tacho deutlich nach.
bestehen in der Regel aus Holzbrettern...
die Ecken auch ?
dann kann er Balsaholz draufkleben
nimm Alu-Folie, kannste besser formen... :whistling:
Zündmodul klein (Taunus III)
dann besorg die Spule vom TC III V6 oder Sierra V6 ab ´82 bis ´87.
Primärkreis 1.4 Ohm
Sekundärkreis kl 15 - Hochspannungsausgang 9.6 k-ohm
0,75-0,85 ohm Primär
5000-6000 okm Sekundär
1,5 Ohm sind keine 0,75 bis 0,85 Ohm und 9600 Ohm sind keine 5000 bis 6000 Ohm.
besorg dir ne passende Spule und werde glücklich.
Capri passt nicht, da fehlen die Augen für die Diagonal-Lenker.
weil der Widerstand fehlt.
der Widerstand dient nur der Nahentstörung, damit es beim Opa nebenan nicht im Radio knistert
sowas hab ich leider nicht.
laut Et-Katalog ist die Leiste mit 2 Schraubklammern und 2 Plastikklipsen befestigt.
Moin,
wäre dir mit Kegel und Tellerrad geholfen ?
weder die rote noch die blaue Boschspule taugt für den Betrieb an einer TSZ.
hast Du die Zündspule mal durchgemessen und mit den Sollwerten verglichen ?
Die Dinger kommen von VDO.......?
Ja
hast Du den Kühler nun von innen beäugt ?
Aber die originalen gibt es doch nicht mehr neu, oder?
ich denke schon, das es die noch gibt. Geh mal auf die Seiten von VDO.
Im Prinzip hab ich mit der Bohrung nichts anderes gemacht wie Bruno schrob.
nein,
mit der Bohrung veränderst du nicht die Öffnungs-Temperatur vom Thermostat.
Statt dessen hast du eine längere Warmlauf-Phase (Startautomatik) weil ein Teil des Kühlwassers durch die Bohrung schon durch den Kühler geht und somit auch der Leistung der Heizung abträglich ist.
was ihr euch alle was wegen der Tempratur für Sorgen macht und das Unterhemd bebräunt...
Standart Thermostat öffnet bei 87°, voll geöffnet bei 102°.
Die 15° Differenz sind bei allen Thermostaten gleich.
Wenn ich nun einen kleinen Kühler hab, dann bau ich auch einen Thermostat mit früherer Öffnungs-Temp. ein, z.B 80°.
dazu stell ich mir die Frage, wie viel mehr Wärme erzeugt der 2,8 gegenüber dem 2,3 ?
guck doch mal von oben rein, eventuell von Rostklumpen verstopft.
im 20M hab ich nen Kühler vom Capri I Automatik, Motor ist 2,3 mit A4LD. Thermostat 80° und keine Probleme.
denn die Temperatur steigt ohne Ende
dann behaupte ich, das dein Kühler verkalkt ist.