Beiträge von Uwhee

    Die Karre war nicht gut. Dass ihr Bekannter das nicht gemerkt hat, ist das Eine. Dass Dus nicht gesagt hast, das Andere.
    Ich habe kein Problem damit, wenn Autos verkauft werden, deren Schweller aus alten Zeitungen und Bauschaum bestehen (hab ich schon gesehen!). Ich finde aber, man muss es dem Kunden/der Kundin sagen.


    Aber lass uns uns hier nicht streiten, das bringt nix.

    Wir brauchen nicht streiten, aber es ist einfach falsch was hier behauptet wird. Woher die Behauptung das ich etwas verschwiegen habe? Ihr Bekannter hat den übernommen und "repariert", nicht ich!

    Ohne Frage. Das ist der Teil, wo ein Händler mit wenig Skrupel und jemand der sich überstürzt ins Projekt stürzt gut zusammen kommen...

    Sie war mit Ihrem Bekannten hier, welcher seit rund 15 Jahren Mechaniker ist. Er hat das Auto gefahren und sogar zu sich mit in die Werkstatt genommen zur Begutachtung. Danach haben sich beide entschieden den Wagen zu kaufen. Jetzt bin ich der Händler mit wenig Skrupel?

    Von dem Händler hatte ich einst ein Auto in meiner Halle. Frisch gekauft, mit frischem TÜV. Der Zustand war so grauenhaft zusammengepfuscht, sowas hab ich selten gesehen. Der Besitzerin tut mir heute noch leid. Am Ende hat sie aufgegeben und das Ding wieder verkauft.


    Bei dem hier wären die Flügel im Kofferraum ne klare Wertsteigerung. Aber selbst die sollte man sich ganz genau ansehen.

    Der Cortina war nicht mit neuem TÜV. Das ist definitiv falsch. Die gute Dame war bei der Besichtigung mit Ihrem Bekannten da, welcher auch ihr "Fachmann" war. Dieser hat auch einiges an dem Wagen gebastelt bevor er zu euch in die Werkstatt gekommen ist. Sollte man fairerweise auch erwähnen, oder nicht? Gold war der Cortina trotzdem nicht, da gebe ich dir recht.
    Letztes Jahr hatte sie den Wagen übrigens noch und zum doppelten Einkaufspreis inseriert. So schlecht war der.

    Ich habe den Wagen in Laatzen und in Winsen gesehen (das ist er doch oder?). Der Verkäufer hat schon eine realistische Einschätzung über die Qualität der Restaurierung, da sollte man sich nicht so von den Bildern blenden lassen sondern auf die ehrlichen Worte hören.


    Viel Glück beim Verkauf :-)

    Auf den Bildern sieht er um Welten besser aus als real. Hab zu dem Kurs nicht sonderlich viel erwartet, gerade auch weil der Anbieter noch eine 1300er Limo für 3.750 € anbietet. Aber selbst meine nicht hohen Erwartungen wurden nicht erfüllt. Relativ frisch lackiert, Lack kommt an allen Ecken und Kanten wieder hoch. Radlauf hinten rechts fällt bald ab, Kotflügel vorne beide fertig, Hagelschaden gibt es auch noch dazu etc.

    ...Oldtimer Markt wertet fürs 'Preise' Sonderheft tatsächlich gezahlte VK-Preise aus, zusammen mit Classic Data. Im 2012 - Heft steht der Wertzuwachs-Pfeil beim P7b auf 'senkrecht' nach oben, d.h. Wertzuwächse von 50% und mehr wurden verzeichnet, wohlgemerkt in einem Jahr.


    50% Steigerung in einem Jahr? Die Pfeile und Prozentangaben sind aus einer Auswertung mehrerer Jahre. Sieht man am einfachsten wenn man in die Liste aus dem Vorjahr schaut.
    Allgemein ist es oft nicht die sinnvollste Sache, die Augen vor dem Markt zu verschließen und sich in theoretische Ebaypreise und Katalogwerte zu verrennen...

    Moin,
    ich bräuchte ein paar Teile für einen 17M P5.
    - Kühler
    - Vor- und Endschalldämpfer
    - Umlenkhebel für Lenkung mit dem passenden Lenkgestänge


    Wenn jemand was hat, immer gerne her damit.


    Schöne Grüße