du suchst doch schon was zulassungsfähig ist???
Beiträge von transe 79
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aaaaber japaner mit beiwagen???
altes cross/gelände gespann gegf??
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boh,toll
sogar mit 5 haken
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wenns einfach wäre
wärs nichts für hanno
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tatsächlich ein anhänger über 750 kg gebremst,aber ohne federung????
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bei mir hat der 4. 0,75. unter hundert ist das kaum fahrbar weil geringe drehzahl zu wenig leistung/drehmoment.
sicher?
nicht 1:1 ?
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heißt ja
geht ab wie schmiedts katze
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Hallo an alle,
Hat jemand oder kommt einer im Forum an 4 neue Firestone F 590 Reifen in der Dimension
185 /70/13 78T .
Falls was verfügbar ist bitte um PN
Gruß Bamberger
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war die probefahrt ohne fenster?
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vielleicht hilfts
ich hatte mal nen transit mit 4 gang gekauft,ein standfhrz. über längere zeit
da war das gleiche:1g etwas geräusch,2g etwas mehr+3g fas fürchterlich,4g ruhe im stall
nach späteren umbau auf overdrive(inkl getriebe) war absolute ruhe
nach demontage des radau machers folgendes problem:
ein / zwei zahnräder beim vorgelegeblock hatten rostnarben an den zähnen
welche sich natürlich beim einkämmen ins gangrad bemerkbar machte
und im dritten gang fährt man am längsten,somit subjektiv am lautesten
ein hiesiger getriebe spezialist hat mir das folgendermaßen erklärt
durch lange standzeit/liegezeit passiert folgendes
das öl tropft runter,im getr bildet sich durch temp wechsel kondenwasser
welches das öl abwäscht.zahn wird blank+rostet,es gibt narben die dann laut werden.
in meiner lehrzeit hat mir der meister einngbläut,keine zahnräder zu tauschen,die nicht miteinander gelaufen sind
beim vorgelege dann schwierig
deshalb tippe ich auf den austausch bzw verbau von unterschiedlichen getr teilen
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oder er ist geduldig,und hat gut geld
und sucht ein 5gang t9 vom mk3 transit
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der hintergrund von dem getriebe wär mir lieber
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oder nen sattelauflieger
um den transit zu transportieren
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Hallo DC und Transe79
Da muss ich nochmals genauer fragen, auch wenns lästig ist ;(
Ich will von V4 auf V6 umstellen weil:
1) ich mehr kraft und Laufkultur habe
2) derzeit die Drehzahl im 4. Gang viel zu hoch
3) ich einen Overdrive als Einzelkomponente nicht auftreiben kann. Diese Oberdrive waren ein eigenes Bauteil, die statt eines Mittellagers bei geteilter KArdanwelle eingebaut werden konnten. D.h. Der hintere Teil der Welle hatte eine höhere Drehzahl als der vordere
Daher die ganzen Überlegungen.
Mir wurde immer gesagt, dass der Essex V6 ein 5Gang Getriebe angeflanscht hatte
Z.B der Zephyr hatte V6 mit 5Gang Gtriebe
ich glaube du willst die transit welt ne erfinden
zu 2 ändert ein anderer motor nichts an der drehzahl im 4ten,z.b. 4000u bleiben 4000 da mußt du reduzieren,5gang bzw achse
overdrive wird mittels einen zwischenstück ans 4 gang verschraubt!!! dazu ne andere kardanwelle mit schiebstück
und im mk2 gabs den 6zyl essex mit 4 gang+4,63er achse
und im granada gabs den v6 essex auch mit viergang
flanschbild an getriebeglocke ist beim exxex anders als beim kölner
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Bin davon ausgegangen, dass die Essex V6 mit einem 5gang gekoppelt waren
Liege ich da falsch?
warum solln die mit 5 gang gekoppelt sein?
essex wurde genauso verbaut wie die kölner
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Vollzug, hab mir jetzt n Lambda Messgerät bestellt.
Und weil ich mich kenn, gleich 3 zusätzliche Einschweissmuttern m18x1,5
Sobald das Ding eingebaut ist, hoff ich zu erfahren was sache ist!
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und???
verschleißen nur nadeln+welle??
wie siehts innen im vorgelegblock aus???
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und womit man schweißt
mit normaldraht oder edelstahldraht
ich glaub dafür gibts so ne art beize um die schweißnaht zu behandel
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Rainer , ist nicht Dein Ernst, oder ? Entweder V4 oder V6 Embleme , das reicht doch völlig :-))))
und 2800 wären nicht H konform