Hübsches Ding,
meine Oma hatte das Facelift-Modell in der gleichen Karosserie-Variante...
Aber: Motor rechts, Kühler links - WTF ?
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Hübsches Ding,
meine Oma hatte das Facelift-Modell in der gleichen Karosserie-Variante...
Aber: Motor rechts, Kühler links - WTF ?
3 Euro irgendwas inklu Versand
Ich hätte gedacht, das bräuchte dann wenigstens 3 Wochen bis es da ist...
Ich hätte übrigens noch NW-Lager falls Du die auch neu machst.
Damals in der falschen Größe beim Liebl gekauft.
Der Liebl müsste den auch haben.
Reinz ist auch hier erste Wahl.
Er hätte einfach schreiben können, dass
die guten leute sich wieder abmelden und hier nur besoffene kackratten und grosskotzdeppen unter sich sind.
Aber doch nicht mit Senkkopfschraube und Luftspalt zwischen Gehäuse und Kühlkörper!
Hoffen wir, dass bei Deinem der Kühlkörper nicht so derbe falsch montiert ist.
Aber selbst wenn, das IC ist ja schnell getauscht.
Sind die Böcke für das Mittellager eigentlich in der richtigen Position, oder wurden die da nachträglich rangespaxt ?
Sieht für mich irgendwie seltsam aus, kenne es aber auch nur beim Capri.
Geiler Lack
Ich meine die Temperaturschwankungen im Motorraum.
Dass Dein konkretes Kabel schon so lange hält, ist gut, ich würde trotzdem nur zur Verlegung in KFZ bestimmtes verwenden.
@Taunsrainer: Meinst Du ein Starthilfekabel?
Da würde ich dringend von abraten, die Isolation ist meiner Meinung nach nicht für diese Betriebsbedingungen ausgelegt.
Seinfeld traue ich durchaus die Benutzung eines Thermometers zu.
Wer bei thermischen Problemen als erstes das Thermostat tauscht, dem ist nicht zu helfen.
Und ich persönlich fahre i.d.R. bei Innenraumtemperaturen von 20-40 Grad.
Die Lösung mit dem 317 ist technisch sicher suboptimal, aber X-fach bewährt.
Wie würdest Du das Problem lösen?
Deine Überlegungen sind schon durchaus richtig, eine gewisse Temperaturkompensation ist durch den Bi-Metall-Regler theoretisch gegeben.
Aber ich denke, dass bei der vorhandenen Präzision der Instrumente von Haus aus dies vernachlässigt werden kann.
Ein Modul auf 317-Basis würde ich jederzeit einbauen, dasjenige auf dem Bild (also mit Schaltregler) nicht.
Wieso willst Du den Trennschalter installieren?
Das dicke Kabel vom Anlasser würde ich einfach lassen, der ist ja durch den Magnetschalter schon getrennt.
Die Zeichnung ist vollkommen rätselhaft...
Ich bin mir ziemlich sicher dass Bruno da mal was zu geschrieben hatte.
Such mal nach LM317.
Sehr geil! Was ist das für eine Farbe?
Mit Pony
Davon abgesehen kann ich den EP-Spachtel vom KSD übrigens sehr empfehlen!
Ich finde die fast geruchlose Verarbeitung sehr angenehm.
Aber unbedingt gute Schutzhandschuhe anziehen, EP hat ein sehr hohes allergenes Potential.