Beiträge von lincolnolli

    So,ich schieb es nochmal hoch.Habe jetzt nach nem halbem Jahr oder so:
    -Neue Kontakte verbaut
    -Transistorzündanlage zusammengelötet und angeschlossen


    Super Funke,Auto sprang auf Schlag an.Super Fahrverhalten,auf Gas+Benzin.
    Dann 40km gefahren,wieder poff,poff..kotz!


    Sinnlos,Verteiler ausgeschlagen.Es braucht defintiv einen OHC Verteiler in gut.Eigentlich ein Pfennigartikel.Dann ist alles wider schick.
    Aber ich habe die Schnauze gestrichen voll jetzt!


    Nach täglich 12-14 Stunden Arbeit (Im dunkelm losfahren/im dunkelm wiederkommen) kann ich persönlich mir das nicht reintun.
    Und das der Taunus auf der Einfahrt völlig vergammelt,das tut auch ganz schön weh.


    Fazit:


    WER DEN WAGEN JETZT MIT NEM ANHÄNGER HOLEN KOMMT KANN IHN FÜR 600.- SCHLEIFEN HABEN!!!


    Wer keine Kohle hat:Verständlich.Biete mir was zum Tausch an.Richtig gutes Laptop,Grossbildfernseher(mein Favorit!),scheiss drauf.Geht schon in Ordnung.


    Voller Gastank,alle Papiere,fast neuer H-TÜV usw usw..alles selbstverständlich dabei.


    Bitte unter lincolnolli@web.de melden,wir bekommen das hin.


    Schönen Abend,
    Olli

    Moinsen!
    Sorry,ich kann mich im Moment um nichts weiter kümmern.Komme immer erst gegen 23Uhr von der Arbeit,und falle dann ins Bett.
    Ich biete den Wagen auf keinerlei anderen Plattform an,ich bin Mechaniker kein Autohändler oder so etwas.
    Hatte den durchgbrannten Pertronix Ignitor gegen Zündkontakte getauscht.Leider hielt das nicht lange.
    Die Welle des Zündverteilers ist recht ausgeschlagen,was bei dem Ignitor (da magnet/induktionsgesteuert) natürlich nie ein Problem war.
    Mit den Kontakten jedoch,ist das nix.
    Habe fast garkeine Zeit,werde aber wieder einen Kontaktlos-Umbausatz a la Ignitor installieren.Dann ist alles in Butter.
    Muss halt nur Zeit dafür finden,und das ist im Moment sehr schwierig.


    Bilder,Bilder,Bilder...
    Ich schlage vor das vielleicht mal jemand anschauen kommt?
    Wenn dann kein Interesse besteht,weil ev "Rockerkarre" nicht deutlich genung war kann ich mir die nächtliche Arbeit sparen...


    Für die ganz verwegenen,die vielleicht noch auf ein Schnäppchen stehen:
    -Billig nen OHC Verteiler besorgen(Pfennigartikel),oder Umbausatz.
    -Mitbringen,ich bau das dann fachgerecht direkt ein.
    -Karre für 1200.- glatt mitrnehmen.
    -Freuen und nach Hause fahren.
    -TÜV AU sind neu,Gastank ist randvoll.



    Ansonsten dauert es noch ein bischen.Sorry,muss jetzt ins Bett.


    Vielen Dank,
    Olli
    email: lincolnolli@web.de

    So,habe eben neue Kontakte und Kondensator eingebaut.KFZ kann jetzt nach herzenslust probegefahren werden.


    -Die Bläschen sind unterhalb der Forntscheibe.Der Lack ist,wie gesagt,äusserst kreativ,selbstgemacht.
    Sie haben schon Autolack genommen,aber gelungen ist ihnen das nicht (lmao)


    Olli

    Moinsen!
    Da ich 6 zugelassene Fahrzeuge habe reicht es jetzt.Billig abzugeben.Zustand Rockerkarre,aber viele viele Neuteile und nagelneuer TÜV+AU.
    Hat natürlich H-Kennzeichen.
    Gerade neugekommen(kein SchummelTÜV oder so'n Scheiss):
    -Alle Bremsschläuche
    -Bremsbacken vorn
    -Unterboden geschweisst
    -fast neuer Endtopf
    -neuwertige Allwettereifen
    -neue Wischer
    -neue Batterie
    -Batteriehalter
    usw usw ...


    Hat weiterhin:
    -Gut funktionierende Venturi Gasanlage.Jedoch nicht eigetragen.Bau ich auf Wunsch auch gern aus,kein Thema.
    Braucht 13L auf Gas (zu 55ct der Liter :-)
    -Elektrische Benzinpumpe
    -1.6er Motor angeblich überholt,kann ich aber nicht bezeugen.Fakt ist:Null,aber absolut Null Ölverbrauch.
    -Sehr schönes Fahrwerk,sämtliche Federn+Dämpfer mal neugekommen.
    -Anhängerkupplung eingetragen (nicht dabei.Sorry,bereits verkauft)
    -Kotflügel wurden gegen rostfreie getauscht.
    -geiles CD Radio für fette Mucke (lass ich euch drinne)
    -Vergaser mal überholt
    -Kupplung wie neu


    Nachteile:
    -Kreativer Lack vom Vorbesitzer,aber nicht gerollt....Frag mich nicht was das sollte.
    -Hinterachsradlager jaulen,aber keine technische Beeinträchtigung
    -Selbstgemachter Dachgepäckträger aus PassatVariant Resten
    -Frontscheibe an den Ecken milchig "Marke Softporno/Milchglasscheibe",hat den TÜVer nicht gestört.
    -Bläschen rundum,aber nix durch oder so'n Scheiss
    -Türgummis brösel+bröckel (regent aber kein Stück rein,nicht ein Tropfen!)
    -Innenausstattung Marke "noch fahrbar"
    -Boxenlöcher hinten


    Mir ist grad der Pertronix Ignitor (kontaktlose Zündung)vom Vorbesitzer abgekackt.Kein Thema,ich bestelle jetzt gleich ein paar neue Zündkontakte+Kondensator.
    Dann ist das wieder Ford Serie und läuft schön.5min Arbeit.
    Nur wer halt probefahren will,muss sich bitte max 3Tage gedulden(eher 2).




    Ich werfe mal 1500.- in den Raum.
    Aber man kann mit mir echt reden.Nehme auch jeden Scheiss in Zahlung,ist schon OK.
    Enduro,bzw Crossmotorrad oder irgendein Quad wäre sehr schick.Muss kein Zulassung haben.Wenn gut,dann auch Tausch.





    Das Auto ist noch nirgendswo anders inseriert,ich hoffe erst mal auf jemand der sonst für sowas keine Knete hat.Oder was interessantes zum tauschen.


    email: lincolnolli@web.de




    Prooost,
    Olli

    Moinsen!
    Da ich nicht weiss welche Scheiss Bordsteine der Vorbesitzer alle gerammt hat und sonst welche Rallyfahrten durchgezogen hat,suche ich mal ne
    Bremscheibe mit der inneren Achscheisse für meinen 1.6er 77er Kartontaunus Haufen.
    Am besten so runtergezogen wie ist,der Dreck.Also alles was dreht im ganzem.
    Muss keinen Schönheitspreis gewinnen,bitte alles anbieten.
    Wenn einer,zum machbarem Preis,nen funktionsfähigen Bremsattel dazu hat nehm ich den auch gern.Kein Thema.


    Das geflatter kotzt mich langsam an,und ich werde in den Gammelhaufen keinen Arsch voll Kohle stecken und alles neu kaufen.Fürn TÜV hatten ja neue Beläge,Schläuche usw gereicht(lach).


    Bedanke mich schonmal fürs Nachsehen,wird selbstverständlich adäquat bezahlt.


    Olli
    email: lincolnolli@web.de

    Leider falsch:
    Mangels verfügbarem Automatikgetriebe und äusserst geringer Nachfrage (nach Automatikwagen),hatte man
    bei Ford Deutschland das amerikanische C4 Getriebe verbaut.Praktischerweise brauchte es ja,dank abschraubbarer Glocke,nicht viel.
    Also lediglich eine spezielle "Euro" Glocke und den entsprechenden Wandler...


    Nun war das Getriebe für unsere Motoren aber derart überdimensioniert,das man getrost auf die Ölkühlung verzichten konnte.
    Es ist also tatsächlich so das werksseitig Vor- und Rücklauf der Kühlanschlüsse verbunden sind!


    Als auch die deutschen Motoren etwas stärker wurde,entsann man sich eines Tricks den die amerikanische Konzernmutter in den 50ern angewendet hatte:


    Das "inspection cover" also das untere Wandlerabdeckungsblech hat ein luftdurchlässiges Gitter,und der Drehmomentwandler aufgeschweisste "Schaufeln".
    So zieht es ordentlich Luft auf den Wandler und für adäquate Getribekühlung ist gesorgt.


    "funky,but it works",lol


    ...später (muss 1976 gewesen sein),hat man dann doch gemerkt das das C4 zuviel Leistung frisst und im Ford Werk Bordeaux das C3 entwickelt..
    Das dann die Amis wiederrum für den Mustang2,3..Bobcat,Pinto usw mit 4cyl+V6 benutzt haben...
    bla bla bla...undsoweiterundsofort..


    Der Vacuummodulator ist übrigens für den Teillastbereich.Das Kickdowngestänge(in Europa oft als Bowdenzug ausgeführt) fürs "hämmern".
    Man tut gut daran beides angeschlossen und korrekt justiert zu haben.Sozusagen essentiell wichtig für ein langes Getriebeleben.



    hope that helps?



    lincolnolli
    (30 Jahre Fordscheisse)

    la Carerra Panamericana


    Hier hatte ich mal ein bischen etwas geschrieben.Leider hat der Sponsor die Bilder und den blog von seiner Seite gelöscht.
    Nun muss ich mich wohl doch mal bewegen und die alten Bilder von der Kamera laden.
    Bin einfach zu dusselig das im ganzem hochzuladen.Bekomme das nur Bild für Bild hin,was mich natürlich zeitlich abschreckt..
    Brauch da wohl Hilfe.


    Olli

    Harte Federn universal,auf Wunschlänge geschnitten(meist England).Gasdruckdämpfer einstellbar.Geboxte ("zugeschweisste")Quer+Längslenker vorn und hinten,oder teilweise Eigenbau aus Rohrmaterial.
    Sehr dicke Stabis(oft Eigenbau,bzw conversion aus anderen KFZ).Stabianlenkung mit Kugelgelenken statt Gummis.Dickere Zugstreben oder zumindestens deren Halter komplett verstärkt.
    Lenkgetriebe mit kurzer Übersetzung.Frameconnectors von vorne nach hinten,manchmal sogar quer(Eigenbau).Domstreben.Käfig mit dem ganzem weitesgehend verbunden.
    Dome/Federteller oben doppelt so dick verstärkt(ganz wichtig).
    usw usw


    Primitiv gesagt hast du es geschafft wenn der Wagen wie ein ungefedertes/unlenkbares Brett färht und dann ab 80-100km/h plötzlich richtig schön läuft.


    Anschliessend (entsprechenden kalten Nerv vorrausgesetzt) kannst du vorne mitfahren und der Bock überlebt das (weitesgehend) in einem Stück.


    Olli
    (2 mal la Carrera Panamericana,viele solcher KFZ vorbereitet/umgebaut)

    Hallo Harry!
    Hab ich schon bei vielen Autos gemacht.Also die besseren,späteren montiert.
    Die Originalnckenwellen haben alle so wenig Hub,das das prima auch von Höhre her ging.Vorher natürlich grob überprüft
    Ich habe bei amerikanischen Autos,die wirklich nur diese lächerlichen "Regenschirme" haben,auch schon mit Erfolg vernünftige deutsche VSD verbaut.
    Jeder sieht das anders,aber für mich ist das Federring System das beste.


    Olli

    Moinsen!
    Hier hab ich noch mein g-tech Messgerät,zur Messung von Beschleunigung,PS nach Eingabe des KFZ Gewichts!,Bremkräften g,Kurvenkräften g
    und allem möglichem anderem.


    http://www.oocities.org/bezean/gtech.html



    Es ist die etwas ältere Version mit LED Anzeige,aber das tut der Sache keinen wirklichen Abbruch,wie ich finde.
    Habe das ganze damals teuer aus den USA importiert,und durchweg absolut realistische Anzeigewerte erhalten.Die sich später auch immer sehr gut mit den gefahrenen 1/4 mile Zeiten deckten.


    Inkl.Originalkarton und Original Anleitung.
    Kaum Gebrauchsspuren.


    Ich dachte an 120.-,Versandkosten und doppelte Verpackung inklusive.


    Vielen Dank,
    Olli