Beiträge von Ilegal

    Sollte Interesse bestehen - O - Ringe, kann ich im Normalfall besorgen, Sammelbestellung wäre ideal, Frage in 70, 90 Shore oder in Viton ?


    Schläuche gibt es in mehreren Spezifikkationen - 1 SN, 2 SN, 2 SC, 3 und 4 - lagig...Meterware kann ich machen, vorgeformt leider nicht....


    Welcher Nominaldruck ist abzudecken ? Auf dem Schlauch sollte was stehen,Welche Qualität ( siehe oben ) ,nominaler Durchmesser, max. Druck

    etc.

    Wenn die Armatur, also das Gewindeteil am Schlauch noch brauchbar ist, sollte das Ganze kein Problem sein.


    Lest auch mal schlau über Aufbau einer Schlauch / Armatur / Pressfassung - da kann ich schon was machen, das passt und hält.


    Hat jemand schon mal nachgesehen, wie der Schlauch aufgebaut ist ? Nylon oder andere Faser verstärkt oder schon Drahtgeflecht ? Wie viele Lagen Gewebe ?


    Gibt ein, zwei, drei und vier lagig. Also wenn ich helfen kann, dann gerne...

    Hab gestern mit einem" Praktiker " gesprochen, der meint PU Alu kaschiert in 80 mm würde wohl ausreichen, bin kein Fan von PU, werde mich aber dazu mal schlau lesen....



    Wenn hier ein Fachmann mit liest Input welcome...

    Der " Wintergarten " ist eine ehemalige Terrasse, die vor Jahren breitseitig verglast wurde - also wohl nicht so durchdacht seinerzeit.


    Ich werde hier keinem Dämmwahn zum Opfer fallen, soll nur eine Raucherecke werden, also neben dem Wohnhaus, eventuell mal ne Fete, aber das Ganze im Winter auf wohlige 24 Grad aufzuheizen legt mir fern.


    Eine konkrete Ansage bzgl. Dämmung, also Aufbau, Material Stärke etc zu bekommen ist schwer, auch von Fachleuten, Austausch Glas durch was auf aktuellem Standard wurde schon angefragt. Sobald ein stimmiges Gesamtkonzept vorliegt geh ich da ran..

    Hab auch das Gebälk im Wintergarten mit Nylonbürste gereinigt - wollte ich auf Sicht lassen, geht leider nicht, da Isolierung min. 180 mm sein soll,Gebälk aber nur 140 mm hoch ist. War eine Riesensauerei das Ganze - leider umsonst...

    O-Ringe, wenn Abmessungen vorgegeben werden, kann ich normalerweise besorgen...Wenn jemand einen " Hydraulikschlauch " will, und vergisst zu erwähnen, dass es sich um ne Lenkung handelt, geht auch... ATF als Medium ist freigegeben.


    Problem dabei ist, das Schlauch / Armaturen & Fassungen von einem Hersteller stammen sollten,um ein stimmiges System zu ergeben, und Pressmasse zu haben. Wenn das nicht der Fall ist,dann muss man sich das eben ansehen, ob machbar oder nicht..

    Es gibt ja auch mehrer Arten Meranti - also ist das eher ein Sammelbegriff,ich hab hier scheinbar gelbes und rotes verbaut, der Bekannte der strahlen soll ist momentan unterwegs. Lasur ist minimal pigmentiert, als das Hellste,das Remmers im Programm hat.

    Aussen wurde der Wintergarten schon 2 x überarbeitet... also musste ich da die großen Kuhlen rausschleifen, ist nun naja fast plan.


    Innen ist noch der Originallack drauf - schleifen zwar möglich, aber da werden mir die Profile " rund".Habe nun mal wegen Trockeneis angefra

    gt, halte Euch auf dem Laufenden...

    Hab ja hier das Haus vom Vater übernommen- wird gerade auf Vordermann gebracht.

    Hat jemand Erfahrung mit Trockeneisstrahlen von Holz ? Wintergarten ist gerade dran, irgendein Tropenholz, wahrscheinlich Meranti.


    Aussen war abschleifen möglich,da Farbe schon abgeblättert ist - war eine Sauarbeit. Da ich nun das Holz in transparent lasieren will, müsste auch innen die dunkle Farbe runter - deshalb die Frage ob das mit Trockeneisstrahlen geht, schleifen werde ich da Gane definitiv NICHT...


    Ideen & Erfahrungen willkommen

    Kumpel lässt für einen Bekannten mal nachfragen - 1.7 oder 2.0 Vau Vier,komplett oder Rumpfmotor für eine Transe, wenn hier jemand was hat das weg kann, oder jemanden kennt - bitte melden.


    Dankeschön im Voraus aus der schönen Oberpfalz