Beiträge von AtotheG

    Hi,



    müsste doch klar sein, dass mit "geschweißt" doch im eigentlichem Sinne "reparaturgeschweißt" gemeint ist...


    Aber wenn jemand einen 4-2-1 Fächerkrümmer aus einem Guss hat würde ich den auch gerne sehen ;-).


    Aber ist denn Edelstahl oder speziell VA wirklich spröder? Ich habe gelernt, dass Ni- Cr- oder Mo-Verbindungen eher zäher sind.



    mfg

    Hi,



    Höhe 30 mm -> Ganz gut. 30 bis 40 mm sind optimal. :spitze:
    Lochkreis 65 mm -> passt :spitze:


    Innendurchmesser 45 mm -> Wie dick ist das Material? Ich muss auf 46,4 mm kommen. :paranoid:


    oberer Durchmesser 74 mm -> Hört sich groß an! Ich glaube fast nicht, dass die in den Luftfilterkasten passen. :sad: - Guck' ich morgen mal... Aber: Kann dieser obere Durchmesser kleiner gedreht werden? (Vom Trichteraufbau her?)

    Hi,


    wer kennt sicht mit Verteilern aus?


    Oder wer kennt die genauen technischen Daten der Verteiler
    -76HF12100CB
    -76HF12100FH
    -74HF12100JA
    -76HF12100CA


    (Suche dann evtl. einen von den letzten dreien bzw. eher einen von den beiden mittleren...)


    danke und mfg

    Hi,






    ich suche Düsen für meine Sammlung, die zum oben genannten Vergasertyp
    passen. - Speziell: jeweils vier mal 155er Hauptdüsen, 160er
    Hauptdüsen, 55er Leerlaufdüsen und 60er Leerlaufdüsen.




    Oder'nen Tipp für eine günstge Bezugsadresse?






    mfg

    Aha,


    gut, danke für den Hinweis mit dem "-Gewinde. - Da gibt es einen Laden hier in der Stadt... muss ich mal gucken, wann ich da hinkomme...
    Außer jemand weis doch noch wo er dieses Teil "rumliegen" hat. Also wie gesagt: Ich kann's gebrauchen. ;)


    @ Ralf und Micha: Ihr könnt euch ja mal melden, wenn die Hülse "auftaucht". 8)


    mfg

    Hi,


    die Dichtung "B" ist leider größer als die normale Dichtung am Ölfilter.
    Die "Schrauben " an "A" und "D" haben leider kein normales Gewinde. Ich wollte eigentlich ein Stück Rohr nehmen und ein Gewinde drauf schneiden, aber dafür habe ich leider kein Gewindeschneider... Selbst "A" wollte ich mit zwei halben Muttern rausdrehen - nur eben auch hier das Problem mit dem Gewinde. Was für ein Gewinde ist das bzw. woher bekomme ich Muttern dafür - Sitzt die Schraue fest drin? (Hab noch nichts versucht die rauszudrehen.)
    ... Wenn man zweimal "A" hätte und ein/zwei Muttern könnte man ein Stück Rohr dazwischen mit "falschem" Gewinde reinkleben. (Könnte notfalls auch funktionieren.)


    mdf

    Hi,




    ich suche die Abtsandshülse, die den Ölkühler vom 2,8i verbauen lässte.
    Also dieses schraubbare Verlängerungssnüffelstück zwischen Motorblock
    (da wo sonst direkt der Ölfilter angeschraubt wird) und dem Ölfilter
    (neue Position).




    Im Buch "Ford Capri 2.8 injection , supplement to ford capri '74
    onwards workshop manual" ist dieses dort genannte "Threaded sleeve (D)"
    auf Seite "Engine" Punkt 72. zu sehen (section 21B-31).


    Die Dichtung "(B)" brauche ich auch noch...




    mfg

    Hi,




    bei der Ansaugbrücke für 2 idf-Doppelvergasern am ohc ist nur ein
    Anschluss für einen Unterdruckschlauch vorhanden. (Kann man ja für den
    Bremskraftverstärker benutzen.)




    aber wie sieht es mit der Motorgehäuseentlüftung aus? Kann man den
    "Druck" / die "Dämpfe" aus dem Kurbelwellengehäuse auch anders
    abführen? Muss das unbedingt mit Unterdruck sein?

    Da kann ich nicht viel hören.


    Wenn der Flansch undicht ist, dann würde ich diesen als erstes "reparieren" um Nebengeräusche zu minimieren.


    Dann würde ich mal nach dem Ventile einstellen die Kompression prüfen und ausschließen, dass keine Ventile defekt sind.


    Falls der Fehler dannach immer noch nicht gefunden ist würde ich den laufenden Motor mal mit'nem Stetoskop abhören...

    Prüf' mal, ob der Flansch vom Auslasskrümmer undicht ist (Finger an jedem Zylinder rundherum dranhalten). - Wenn undicht: Dichtungen ersetzen... -> Kann sich auch wie ein "Klackern" anhören.