Morgen,
und alles klar... danke... - mit dem was ich noch so an Informationen im Netz gefunden habe komme ich klar...
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Morgen,
und alles klar... danke... - mit dem was ich noch so an Informationen im Netz gefunden habe komme ich klar...
Danke,
dieser russische Link hat bestimmt ein paar nütliche downloads, aber wie auch immer - das funktioniert bei mir nicht.
Demnach müsste ich den Solex 32 TDID Registervergaser haben. Oder hat da jemand ein kleines Handbuch zu?
mfg
Hallo,
hat das schon jemand hier gemacht? Der Vergaser bzw. Motor ist ja bestimmt auch in igend einem anderen Ford verbaut... ;) .
mfg
Hallo zusammen,
kennt jemand einen Luftfilter für Vierfachvergaseranlagen - speziell
idf-Vergaseranlagen - am ohc mit garantierter Erlaubnis für die
Straßenverkehrsordnung, bzw. Zulassung oder ABE oder sonst was?
Hallo,
hat schon mal jemand speziell seinen oder einen Fächerkrümmer feuerverzinkt oder "ähnliche" Teile?
Wird sich da was verziehen? Hält das?
mfg
Hi,
müsste doch klar sein, dass mit "geschweißt" doch im eigentlichem Sinne "reparaturgeschweißt" gemeint ist...
Aber wenn jemand einen 4-2-1 Fächerkrümmer aus einem Guss hat würde ich den auch gerne sehen ;-).
Aber ist denn Edelstahl oder speziell VA wirklich spröder? Ich habe gelernt, dass Ni- Cr- oder Mo-Verbindungen eher zäher sind.
mfg
Hi,
schon mal geschweißt? Eigentlich suche ich etwas, was ein bischen länger halten soll... Meinen könnte ich auch lokal schweißen, aber wie dünn der Rest ist? K. A.?
Also nur deswegen die Überlegung mit Edelstahl und Geschweißte lieber nicht.
mfg
Hi,
und wenn möglich in Edelstahl. - Meiner ist verglüht. :-( Ich hoffe mit Edelstahl passiert das nicht. ;-)
mfg
Hi,
Höhe 30 mm -> Ganz gut. 30 bis 40 mm sind optimal.
Lochkreis 65 mm -> passt
Innendurchmesser 45 mm -> Wie dick ist das Material? Ich muss auf 46,4 mm kommen.
oberer Durchmesser 74 mm -> Hört sich groß an! Ich glaube fast nicht, dass die in den Luftfilterkasten passen. - Guck' ich morgen mal... Aber: Kann dieser obere Durchmesser kleiner gedreht werden? (Vom Trichteraufbau her?)
Hi,
wer kennt sicht mit Verteilern aus?
Oder wer kennt die genauen technischen Daten der Verteiler
-76HF12100CB
-76HF12100FH
-74HF12100JA
-76HF12100CA
(Suche dann evtl. einen von den letzten dreien bzw. eher einen von den beiden mittleren...)
danke und mfg
Hi,
ich suche für meine 48er weber idf vier relativ kurze Ansaugtrichter. Wie die aussehen ist mir egal - liegen unter'm Luftfilter.
mfg
Andreas
Hi,
ich suche Düsen für meine Sammlung, die zum oben genannten Vergasertyp
passen. - Speziell: jeweils vier mal 155er Hauptdüsen, 160er
Hauptdüsen, 55er Leerlaufdüsen und 60er Leerlaufdüsen.
Oder'nen Tipp für eine günstge Bezugsadresse?
mfg
Hi,
ich suche immernoch dieses Ding...
Ich dachte da wären mindestens zwei (oder drei) hier im Forum unterwegs... ?!?!?!?????
mfg
Aha,
gut, danke für den Hinweis mit dem "-Gewinde. - Da gibt es einen Laden hier in der Stadt... muss ich mal gucken, wann ich da hinkomme...
Außer jemand weis doch noch wo er dieses Teil "rumliegen" hat. Also wie gesagt: Ich kann's gebrauchen. ;)
@ Ralf und Micha: Ihr könnt euch ja mal melden, wenn die Hülse "auftaucht". 8)
mfg
Hi,
die Dichtung "B" ist leider größer als die normale Dichtung am Ölfilter.
Die "Schrauben " an "A" und "D" haben leider kein normales Gewinde. Ich wollte eigentlich ein Stück Rohr nehmen und ein Gewinde drauf schneiden, aber dafür habe ich leider kein Gewindeschneider... Selbst "A" wollte ich mit zwei halben Muttern rausdrehen - nur eben auch hier das Problem mit dem Gewinde. Was für ein Gewinde ist das bzw. woher bekomme ich Muttern dafür - Sitzt die Schraue fest drin? (Hab noch nichts versucht die rauszudrehen.)
... Wenn man zweimal "A" hätte und ein/zwei Muttern könnte man ein Stück Rohr dazwischen mit "falschem" Gewinde reinkleben. (Könnte notfalls auch funktionieren.)
mdf
Hi,
ich suche die Abtsandshülse, die den Ölkühler vom 2,8i verbauen lässte.
Also dieses schraubbare Verlängerungssnüffelstück zwischen Motorblock
(da wo sonst direkt der Ölfilter angeschraubt wird) und dem Ölfilter
(neue Position).
Im Buch "Ford Capri 2.8 injection , supplement to ford capri '74
onwards workshop manual" ist dieses dort genannte "Threaded sleeve (D)"
auf Seite "Engine" Punkt 72. zu sehen (section 21B-31).
Die Dichtung "(B)" brauche ich auch noch...
mfg
Hi,
Zwecks Eintragung meiner 48er Vergaserbestückung Suche ich ein
Gutachten. - Von Gutachten in Escorts bzw. Escort 2000 RS habe ich
schon "gehört". - Wer hat denn seine Anlage im Capri eingetragen bzw.
ein Gutachten? (Dann wird es mit meiner Eintragung wesentlich
einfacher, da man dem Tüver schon mal etwas vorlegen kann...)
mfg
Hi,
bei der Ansaugbrücke für 2 idf-Doppelvergasern am ohc ist nur ein
Anschluss für einen Unterdruckschlauch vorhanden. (Kann man ja für den
Bremskraftverstärker benutzen.)
aber wie sieht es mit der Motorgehäuseentlüftung aus? Kann man den
"Druck" / die "Dämpfe" aus dem Kurbelwellengehäuse auch anders
abführen? Muss das unbedingt mit Unterdruck sein?
Da kann ich nicht viel hören.
Wenn der Flansch undicht ist, dann würde ich diesen als erstes "reparieren" um Nebengeräusche zu minimieren.
Dann würde ich mal nach dem Ventile einstellen die Kompression prüfen und ausschließen, dass keine Ventile defekt sind.
Falls der Fehler dannach immer noch nicht gefunden ist würde ich den laufenden Motor mal mit'nem Stetoskop abhören...
Prüf' mal, ob der Flansch vom Auslasskrümmer undicht ist (Finger an jedem Zylinder rundherum dranhalten). - Wenn undicht: Dichtungen ersetzen... -> Kann sich auch wie ein "Klackern" anhören.