Beiträge von Granada76

    Bei uns hier oben gammelte auch immer nen 3er Granni mit Heckschaden rum, wollte da auto schon erlösen, nur, die rücken den nicht raus, und wenn nur zu nem unfairen Kurs, wo ich mir an die Stirn getippt hatte. Der Junior vom Autohaus macht mit 1er Escorts sein geld.

    Also, ich lade immer die schnautze nach vorne auf, mir egal, wie das auto im anschluss mit dem Kofferraum auf dem Straße schleift. Der Scorpio liegt so gut damit auf der Straße mit dem gewicht auf der Hinterachse, selbst bei Sturm und Bodenwellen kein
    Problem.


    Bin eherlich, hab auch schon ne schleuderfahrt mit nem Granni hingelegt, hatte nen Capri drauf. Vermutlich hab ich ihn nicht weitgenug nach vorne gestellt, ging auch nicht , da der Capri zu tief war. Ende vom lied: Anhänger totalschaden, Granada totalschaden, naja, der Capri hats fast heil überlebt, nen paar Kratzer. Zumindestens hab ich das Gespann nicht auf die Backe gelegt, sondern mir ins auto einknicken lassen, um dann mit der linken Seite vom Wagen 4 Einheiten leitplanke niederzulegen..
    Meine Beste empfehlung als Zugfahrzeug: Ford Scorpio.



    Die Tür lies sich noch öffnen und schließen:





    1 Satz/Set 0710181 Rep Set RS Drucklager 17+20 M Clutch/Release/Bearing


    Original Ford Neuteil
    2 Sätze vorhanden
    Preis: 45€ VB




    Sowie ein Ausrücklager 1503587
    69EB-7548CA


    Keine Ahnung von welchem Auto dieses ist.



    Hallo, zusammen, hätte eine Frage bezüglich des Startsperrrelais im Granada MKI. Will meinen Granni auf Schaltwagen umbauen, was ist mit dem Sperrrelias, muss ich dort ne Brücke einsetzten, oder reicht es, das Relais einfach abzuziehen?

    Das hätte dem dähmlichen Prüfer auch vorher einfallen können, was alles defekt ist, dann hätte ich repariert. Aber, bei ner Nachprüfung dann son aufstand, nee, kein verständnis für.


    P.s.: Der Scorpio fährt heute noch mit den LEICHT porösen Bremsschläuchen rum und Leicht ausgeschlagenen Querlenker. Aber, brauch ja nächsten monat nicht zum TÜV, hat ja, wo ich ihn getauscht habe, und kumpel den umgemeldet hat vom Amt 2 1/2 Jahre TÜV u. AU geschenkt bekommen, die sind zu dähmlich, Plaketten zu kleben.

    Naja, das der Essex nur bis 1976 gebaut wurde, heißt ja nicht, das es für den Export auch so ist.


    Denn, ich hab nen 76er 2,0l OHC Granada Turnier, den gab es in Dland auch nicht so zukaufen. Ist auch auch nen Österreicher

    Vom Tüv kann ich auch nen lied singen, hatte vor 2 Jahren meine Winterscorpio fertig gemacht, ( Motor gewechselt) Ohne was gemacht zu haben in Hessen, im Kennzeichenland LDK ( Land der Kommunisten) zurecht, neben der Schrauberhalle zum TÜV gestellt, normal der Prüfer, der Prüft, ist so einer, der schonmal gerne über was hinweg sieht. Naja, war leider nen andere da, bemängelt Achsmanschetten Rost Schweller u Radläufe durchgefallen.



    Alles repariert Nachprüfung, wieder ein andere Prüfer: Kollege hat die Bremsschläuche übersehn, die sind Porös. DURCHGEFALLEN. Da wäre ich fast geplatz. S_M


    Wurde aber kein Bereicht drüber geschrieben.


    Komischerweiße die Querlenker, die sowas von Matsch waren, hat keiner von beiden bemängelt.


    Ich die Karre auf den Anhänger gepackt, ich nicht dumm, kennst doch nen Dekraprüfer: Ich den angerufen, hörma, hab das und das und das, ist repariert, kannste mir ne Nachprüfung machen?


    Sischer datt, wann passt es dir?


    Er kamm, kuckte, Bleche sind drauf, Achsmanschetten haste mit sicherheit auch gewechselt, macht dann 10€


    Keine 3 Minuten!


    Bei der Vollabnahme von meinem Granni dieses Jahr dachte ich auch schon, das gibt nix, haube auf, da sah er unter dem Kotflügel leichten blechmangel, auch die Obern Achsgummis gefielen ihm nicht.
    Dann schaute er auf meine Reifen und Felgen, ich ganz schnell eingewendet, die müsste neingetragen werden ( sind 15" vom Scorpio)


    Naja, im Bericht stand: einziger Mängel: Korrisionschäden am Rahmen. Der eigendliche Prüfer, die Vollabnahme macht, war an nem LKW am prüfen, und hat nur die Unterschrift gegeben :D . Der mir den Granni untersucht hat, hat bestimmt nicht so eng gesehn.