Guten Morgen!!!

  • Grad aufgegessen, nun ein Hochdorfer Pilskrone.

    Man ist das ´ne Scheiße, ich reisse grad die 2. Abhängung der Wohnzimmerdecke weg, schön verputze Schilfmatten, geht echt bescheiden (alle 5cm ´ne amtliche Krampe), dreckt wie der Teufel und die Unmengen an Mäusescheisse die da gleich mit runterkommen machen das ganze nicht angenehmer.

  • Moin,


    das Vergnügen mit den Schilfmatten hatte ich auch mal vor einer Ewigkeit.

    Hab dann quasi einen Mega-Meissel improvisiert; also einfach ein langes (1m?), dickes (vermutlich 6-8 mm) und breites (8cm) Flacheisen an einer Seite angeschliffen.


    Damit unter die Matten, abhebeln, das ging dann fast wie von selbst:spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Hier heute letzter Tag krankgeschrieben nach Hirnhautentzündung (Borreliose) und einer davon unabhängig weiteren OP.


    Kein Hecktrieb, kein Kottenhain, die halben Sommerferien im Oarsch

  • Ja, gute Besserung Stefan!


    Hier mal wieder in Dreck und Mäusescheisse am spielen, immer schön mit ordentlicher Staubmaske (habe uns extra welche bestellt, wie ich sei auch in den Chemiebuden getragen habe, statt des Baumarktgelumpes).


    Jetzt grad wieder großes Greifvogelspektakel, das Fischadlerpärchen und der gesamte Nachwuchs sind unterwegs, schön anzuschaun und hört sich auch beeindruckend an, etwas weiter weg sind die Milane unterwegs. auf der Wiese nebenan stehen die Reiher, heute Morgen waren´s die Kraniche.

  • Ihr habt’s schön bei euch! Dafür heute um den Stausee gelaufen und insgesamt fünf Eichhörnchen gesehen. War sehr schön. Jetzt gibts in ner knappen Stunde mal Mittagessen und dann früh ins Bett um morgen früh wieder in den Brandcontainer zu gehen. Danach zum Bodensee in n traktormuseum mit der Familie und dann nach Konstanz zum Wuschelkopf den ich in Gelsenkirchen dabei hatte, seinen Geburtstag feiern. Wochenende wird anstrengend :bruno:

  • guten abend liebes Tierforum


    gestern beim Beobachten der Hirschbrunft, 3 Muflons gesehn....irre


    wenn wir die sehn wollen, tut sich nix. naja egal


    apropos: Lammsouvlaki hier, yamas

  • nachdem hier die Nilgänse weggeballert wurden, kommen so langsam die Enten zurück!


    find ich gut....


    und mal ein Tipp: kazft mal nen Sack Nussmischung für die Eichhörnchen, die finden dieses Jahr nix!


    und pflanzt Schmetterlingsflieder...


    aber das wisst ihr sicher alles

  • Moin, hab auch meinen Gärtnerhut auf :

    Bambus ausbuddeln mit Tigersäge und Beil ist heute meine Hauptaufgabe .

    das Mistzeug kommt schon durch den öffentl. asphaltierten Fussweg.

    Wenn alles weg ist kommen dort Sandsteinplatten hin und bei bedarf grünzeug in Steintrögen.

    Evtl. fahre ich noch zur Technorama nach HildesHeim.

  • Bambus ist der letzte Scheiß, also nicht als Baumaterial usw, aber im heimischen Garten wirklich das allerletzte, gehört hier nicht her und breitet sich wirklich asozial aus.

    Willi fährt wohl mit seinem Escort bei der Technorama.

    Ganz eventuell gucken wir da morgen mal vorbei.


    Die Hirsche schweigen hier bislang noch, ´n Eichhörnchen habe ich tatsächlich noch nicht im Garten gesehen, hunderte Vöglein, Hasen, Frösche, Echsen, ...

    Wir haben aber reichlich Haselnussträucher, die tragen auch, ich denke unsere immensen Mäusepopulationen benötigen die auch, die Arschkrampen fressen uns die Tomaten vom Strauch :sad:

    Flieder haben wir zig Sorten im Garten, da ist immer gut Schmetterlingsaktivität, die unterschiedlichesten Wildbienen sind da auch gut bei zugange und trinken immer fleißig an unserem Miniteich, schon lustig wie stumpf so Frösche sind, da krabbeln die Bienen und Wespen einfach so drauf rum, aber wehe unsereins nähert sich schnell, dann hört man nur Platschplatschplatsch und sieht nix mehr von denen.