Guten Morgen!!!

  • Dan spame ich gleich weiter!


    Wo bekommt man den aktuell am besten einen Motordichtsatz fürn Essex her, der auch halbwegs was taugt? MM?
    Soll die Maschine nur über ca. ein oder zwei Saisonen drüberretten, dann kommt die sowieso raus und wird komplett gemacht. Köpfe müssen nur runter, weil ein Froststopfen undicht ist.

  • Ich tät bei den Insels gucken.
    Warum müssen die Köpfe wegen Froststopfen runter :wonder:
    Zumindest beim Kölnklumpen kann man die doch alle bei komplett montiertem Motor reinkopfen.

  • Es süppelt am linken Kopf hinten raus. Würde man wahrscheinlich so irgendwie hinbekommen, ist aber doch sehr wenig Platz zwischen Kopf und Spritzwand. Aber ich wollte auch mal schauen, wie es der Maschine so geht bezüglich Laufbahnen und in dem Zuge auch mal gleich oben am Kopf alles fein machen. Quasi wenn man schon dabei ist.
    Übrigens am blauen S6!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Man kommt da oft sehr schlecht dran, kenne ich noch zur Genüge aus der classiccarranch, bei den ollen v8 aus den Schönwetterstaaten ist das quasi normal dass die durchgerostet sind, dauert manchmal etwas, aber reinbekommen tut man die immer.
    In die Zylinder kann man ja auch gucken ohne die Köpfe zu demontieren, so´ne "Hohlraumkamera" kostet doch quasi nix und ist immer mal nett zu haben, ich würde aber eher einfach Kompression testen, wenn die gut und gleichmäßig ist und es eh nur für einzwei sommer sein soll, dann ist das Laufbahnbild doch Hupe.


    Und Bilder, ich habe ewig keine Bilder von dem Wagen gesehen.

  • Der parkt ja auch völlig eingeklemmt.


    Wenn das Kühlmittel schon an der Seite herausläuft, täte ich mir auch die Laufbahn unterhalb der Kolben anschauen.
    Geht zur Not auch mit der Hohlraumkamera.
    Wie lange stand der jetzt?



    Guten Morgen!

  • Gumoang!


    Nu?! Fachgespräche im Gumo? Ich dachte hier gehts um Brötchen und Bier und Nutten!

    Meine Schuld. :la:


    Moment, ich versuch's: Lenkung muss funktionieren, damit ich mit einer Hand fahren kann, um mit der anderen das Bier zu halten. Da folge ich mal Mos Tipp und bestelle noch vor'm Brexit eine neue.


    Das nuttige Dreiloch unterm Auto bestelle ich bei MM, allerdings ist das mit der Anzahl der Zähne merkwürdig. coyo Update: es sind 20 am Getriebe, 18 am Flansch. :irre:


    So, nu ist bald Wochenende. Ich schlaf erstmal ne Runde zur Mittagswache. :D

  • Das hört sich schon besser an!



    Kühlmittel läuft nur bei einem Froststopfen raus, soweit ich das sehen konnte. Der Motor läuft ja an sich sogar recht gut. Gestanden ist das Gerät irgendwas zwischen 20 und 25 Jahren beim Jürgen und bei mir dann auch nochmal ca. fünf Jahre.
    Ist ja auch nicht viel Arbeit, da mal schnell oben alles abzumachen und nachzusehen. Dichtsatz hab ich halt aktuell keinen zur Hand.
    Es war halt damals schon was feines, als mir vor ca. 3 Jahren mal die Ansaugbrückendichtung am Zitronenwagn undicht wurde und ich dann schnell oben alles neu gemacht habe, wie der dann im Vergleich zu vorher lief. Ich meine gelaufen ist der vorher natürich auch nicht schlecht. Aber nachher dann doch um einiges geschmeidiger, ließ sich leichter starten,...
    Und das wollte ich eben bei dem Karren auch machen.


    Bilder gibts keine! Soll ja quasi so eine Art Überraschung werden!

  • Scheiß auf Brötchen, Brot ist das bessere Brötchen.


    Achso und @Austerlitsch, Überraschungen sind wie Clowns, niemand mag Clowns.



    Hier Feierabend für Heute,
    Prost

  • Überraschungen sind wie Clowns, niemand mag Clowns.

    Auch wieder wahr. Vielleicht lade ich heute oder demnächst mal ein paar Bilder hoch.
    Ist aber auch nichts berauschendes. Ein Blechhaus mit Farbe druff eben...

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • auch mal wieder rumspammen muß. derzeit mache ich weniger in karren und mehr in mode. aktuell als hanschuhmodel. angesagte trendfarbe ist ein modernes weiß, halblang in netzoptik und halben fingern. das design gefällt, nur bissel klobig ist der klumpen noch...

  • Guten Abend,


    man Dirk was ahst du denn gemacht, das tut doch nicht Not, auch noch rechts. Hoffe die aktuelle Karre hat Automatik.
    Gute Besserung!


    @Stefan
    nee muß ja auch nicht sein, konnte mir den Satz nur nicht verkneifen, da er mir grad durch den Kopf ging.
    Ich mag worklich keine Überraschungen, die mit großem Abstand allermeisten sind Scheiße.



    hier Heute erst fleißig weiter an der Werkstatt getüddelt, dann durch den Garten gerobbt, from dusk till dawn,
    nu alle und Bier und wohl wieder früh ins Bett.

  • man Dirk was hast du denn gemacht, das tut doch nicht Not, auch noch rechts. Hoffe die aktuelle Karre hat Automatik.

    hab mir ne platte ins gelenk pflanzen lassen. irgendwie ist die hand 20 jahre älter, als ich. :gruebel: klar automat-einmal w124, immer w124 :paranoid:

    ah, Rechtshände

    ja leider, denn das bedeutet die nächsten 8 wochen keinen sex :laugh:

  • Mannmannmann, ich weiß nicht ob es mich beruhigt oder verängstigt, dass wir alle kaputt gehen.
    Gute Besserung! Tip vom Micha ist gut. Vorher noch 3Minuten unter warmes Wasser halten.