Guten Morgen!!!

  • Gumoang!


    Ich füll mal Kaffee ein.
    So ein dicker Abbruchhammer ist schon praktisch, wenns gröber hergeht! Ich hab mit so einem Gerät eine 15cm Betonschicht von einer Wand runtergestemmt. Das war eine Strafarbeit, aber mit dem gings recht gut. Hängt halt nur halbwegs in den Armen nach einer Zeit. Aber damals war ich ja noch jung und noch nicht so durchgefickt.

  • Hier war wohl Pause die letzten Tage,
    bei mir auch, nu aber wieder voll da :uglybeer:


    Am Freitag endlich die Bühne hingestellt (Vielen Dank an alle Helfer :inlove: , dass ich selber meinen Rücken schonen konnte und nur zugucken mußte), läuft auch schon, da Joosi sie erstmal direkt angeschlossen hat, Verkabelung muß ich aber noch ordentlich verlegen und dann muß mal´n Elektriker rumkommen und meine gesamte bisherige Kabelitis ordnungsgemäß in die Unterverteilung bauen und sinnvoll absichern, ist bis jetzt alles nur provisorisch :scheissepiek:
    Nebenher noch begonnen den Motor vom Van wieder zusammenzubauen, war ja Kopfdichtung hin, oder Ansaugbrücke, keine Ahnung.
    Köpfe und Ansaugbrücke haben die Frau und Rebell und Joosi jedenfalls schon wieder montiert, Inga hat heute noch alles obenrum mit Öl begossen und nachdem ich die Kerzen demontiert hatte auch noch in jeden Brennraum ein wenig, dann hab ich den Motor noch ein paar Runden durchgedreht damit sich das Öl ordentlich an den Wandungen verteilt, Morgen mal Öl kaufen und schon mal wechseln, Ventile einstellen und so.

  • Moin...


    @Bierchen
    Ja Schade das wir keinen Ölfilter gefunden haben. Hätte gern mit euch noch weitergeschraubt und wenigstens den Motor zum laufen gebracht. Aber so ist ja auch schon gut...hat voll Spass gemacht :thumbup:
    Das ist aber auch immer das was ich vermisse, wenn ich alleine in der Halle an meiner Karre sitze...zum Glück kann ich ja dann andere per Telefon belästigen, wenn Fragen auftauchen :thumbsup:

  • Ölfilter hat Joosi Gestern dann tatsächlich doch noch einen in seinem Kofferraum gefunden, ich finde vermutlich die nächsten Tage auch hier und da noch welche, egal, hat ja noch ein paar Tage Zeit.
    Ehe der einen ersten Lauf machen soll, muß eh erstmal der kleine, frisch bestellte, Drehmo ankommen, wollen wir ja alles direkt nachziehen.


    Guten Morgen
    coyo

  • Ich wünschte, ein paar Tropfen von Eurem Regen wären bis in den Osten gekommen...


    Moinsen allerseits.

  • In Mainz waren es auch nur 5 Tropfen


    Hai Joe, du hattest mich mal vom Bahnhof abgeholt .


    War so geil im Granada mit großen Sitzen nach dem ICE

  • Joa. :D
    Der rote vom Avatar ruht derzeit inner Karatsche, wird wohl keine Straße mehr zu sehen bekommen. Seine Technik war damals schon in dem Granada, mit dem wir Deinen CarAVan geholt haben.
    Die "neue" Hütte wohnt seit einem knappen Jahr auf der Hebebühne, mal sehen, wann ich ihn fertig habe. )A(

  • So eine Granada Kombi Karosse könnte ich schon verwerten... :gruebel:
    Zum Glück steht die so weit weg das ich gar nicht erst auf die Idee komme mir weitere Arbeit ins Haus zu holen.
    Dabei wäre mir völlig egal ob da Achsen drunter sind oder die Diff-Aufnahme gut ist.
    Sie käme eh auf ein Rahmenfahrgestell... :whistling:

  • Nick: vielen Dank, ist wohlbehalten bei mir aufgeschlagen! Der Kahlschlag kann kommen... :evillaugh:


    micha: bis August ist die auf jeden Fall noch da. Kannste vom Treffen direkt mitnehmen. Ist aber wirklich ziemlich knusprig.
    Oder auch die inzwischen komplett ausgeräumte, der allerdings auch schon Blechteile fehlen. Vor allem Front und ein großes Stück rechtes Seitenteil.

  • Bestimmt eine Farhwerkseintragung: 120 mm :michi:


    Der Prüfer hat sich am Aufkleber gestört: " Tiefer liegt sonst nur die Titanic "


    Sorry, der musst einfach sein :saint:

  • bei mir wird eher höher gelegt, nö ging um Räder eintragen


    da musste hier das Gutachten(vom TÜV) extra an ne spezielle Stelle (Marburg-Biedenkopf) schicken
    dann bekommste ne Genehmigung für 39,80
    und damit dann zur Zulassung zu haus

  • bei mir wird eher höher gelegt, nö ging um Räder eintragen

    Ja Marc, ich weiss :whistling: ... Daher mein kleiner Stups.


    Da hast recht. Ist echt nervig wenn man TÜV-Gutachten erst woanders hinversenden muss.
    Hab ich auch noch nie gehört... geht das nicht anders ?
    Irgendwie komisch :irre: