Guten Morgen!!!

  • Mahlzeit!
    20 Mark damals ist schon ordentlich! Ich hab nachm Abi 8€/h gekriegt, das sah dann aufm Lohnzettel aber auch so aus, als hätte der Chef mich für den tariflichen Mindestlohn angemeldet und ich hätte nur die hälfte der Stunden für den doppelten Lohn gearbeitet. Naja, gesagt hat man nix, man hatte ja noch keine Ahnung von Arbeitsgesetzen und so weiter...


    Hier gabs heute die zweite von zehn oder hundert Übungen fürs Leistungsabzeichen in Bronze. Alles hat gut geklappt bis auf einmal n schönes Gewitter kam. Dann haben wir den Übungsplatz mit metallenem Gerüst (ohne Blitzableiter) als Simulationsort für die Menschenrettung doch sehr schnell verlassen und sind zurück ins Gerätehaus (mit vielen Blitzableitern) gefahren. Jetzt wieder daheim und weiterhin Bier. Sonst passiert bei dem Wetter hier eh nix mehr.


    Proost!

  • wenns hier mal brennt muss ich auf Regen hoffen..!


    Feuerwehren aufm Dorf sind bekannt für ihre Feste...
    und jeder der nicht kicken konnte, ging zur FFW...oder zum Gesangverein


    da das Forum sowieso vergreist treten wir jetzt dem VDK bei
    das ist ernst gemeint

  • Zitat von Bierchen


    Ich schwöre ja nun seit Jahren auf Abload, sicher nicht perfekt und ´ne Garantie auf ewige Funktion gibt es auch dort nicht, aber immerhin sind die seit sehr vielen Jahren im Geschäft, grad mal nachgeguckt, meine ersten Bilder mit Account habe ich dort scheinbar am 19.4.2009 hochgeladen, die gehen immer noch, wenn ich da an dieses unsägliche picfront oder imageskack denke, dann kriege ich das Grausen.

    das Ding ist, bisher war das bei bilder-speicher auch so. Meine ersten Bilder waren von 2010 und das immer zuverlässig und funktional.
    Für Foren wäre es - Vorsicht alte Leier - am besten, wenn die Bilder direkt dort hochgeladen würden. Aber ich verstehe natürlich dass das auch keine 100% Lösung is, jeder nen hoster zusätzlich haben muss etc.
    In jedem Fall..... Guten Morgen allerorten!

  • Oh ja, das wäre ganz phantastisch, ich hab die aktuellen Gründe dagegen leider vergessen, ich fürchte dass es auch so´ne DSGVO-Geschichte ist.

  • 20 Mark damals ist schon ordentlich!

    Ja irgendwie schon, ich glaub ich 1998 als frisch ausgelernter Brauer kaum mehr bekommen, naja natürlich plus Haustrunk



    da das Forum sowieso vergreist treten wir jetzt dem VDK bei

    Verein dümmlicher Katzenficker :paranoid:




    Und natürlich guten Morgen und schönen Sonntag :mo:

  • Schöner Sonntag ist zumindest für den Magen unerreichbar. Gestern spontan auf nen 50. Geburtstag eingeladen worden um den Getränkeanhänger leerzutrinken. Hätre auch fast geklappt nur dann war das Heimfahrshuttle wieder da und hat mich mitgenommen. Vielleicht auch besser so, ist ja heute schliesslich Muttertag und meine Schwester hat gut gekocht. Mal sehn ob ich was runterkriege. Später noch 3h im Schlossmuseum hocken und bezahlt nichts tun. Passt zum heutigen Tag...

  • bin aber auch hier weil ich was möchte.


    Hätte gerne mal Alus für den Knudsen, möglichst viel ET, 6 Zoll vorne und 7 hinten.


    Vorne dann 205er , hinten 225er,


    geht das so ?

  • Brauche da wirklich mal Hilfe, seit das Enkelchen noch hier wohnt bleibt weniger als keine Zeit für alles.


    Vorne 6Jx13 ET 32 und hinten 7 Jx13 ET 5, liege ich beim Coupe erste Serie da richtig mit 205 und 225 ?


    Muss ja auch nicht für so nen Scheiss den 100sten Fred aufmachen

  • komplett 205 wenn es keine 225 in 13 gibt .


    Hinten mehr Durchmesser wäre schick, wenn die beide 60 Flanke haben hätten die 225er mehr Umfang.


    Ich baue eine Zeitmaschine

  • Deswegen vorne 175/70 oder 185/60
    225 in 13" wäre mir nicht bekannt.
    Ich kenne nur 235/60 oder 235/50.
    Beides passt nicht ohne Arbeit unters Blech.