heute gestohlen. ich könnt echt kotzen S_M​​​​

  • Das sowas passiert bzw. das es solche Arschlöcher gibt und dann noch bei euch in der Gegend , damit hätte ich nie gerechnet.

  • Sauerei sowas.

    Und vor allem das Gefühl, dass es selbst auf nem kleinem , abgeschiedenen friedlichen Dörfchen nicht sicher ist. Alles jetzt immer zu schließen usw.

    Letzte Woche: ein Unbekannter läuft bei uns durch die Strasse, geht ohne zu Zucken und vorher zu klinken in den Nachbarhof und kommt mit dem neuen E-Bike der Nachbarin wieder raus. Die war im Haus mit Mann und der Hund lag auf der Couch...

    Nichts ist mehr sicher, scheisse.

    Ansonsten hoffe ich, dass ihr die Teile wieder in vernünftigen Zustand bekommt, um den Wagen zu richten.

  • HASS auf Menschen! :seuffearbeit:



    Tut mir echt leid für dich! Vlt hilft ein Flutstrahler samt Bewegungsmelder damit das nie wieder vorkommt..wenn euer Dorf so klein ist frag doch mal rum oder hängt Zettel aus, da sieht doch i.d.R. immer jemand etwas, und sei es nur eine ortsfremde Person

  • Scheisse! :seuffearbeit:

    Beileid! ;(


    Das war ganz klar von langer Hand vorbereitet. Auch wenn in der Nacht keiner was gesehen hat, so war vielleicht in den letzten Tagen oder gar Wochen ein fremdes Auto in der Gegend, das jemand aufgefallen ist.


    Gibt es eventuell, die Straße hoch oder runter, eine Überwachungskamera, die was gesehen haben könnte?

  • Man sollte sicher die Augen offenhalten wegen auftauchender Teile, oder wegen alle Möglichkeiten ausschöpfen vielleicht ne Spur der Täter zu finden.

    Viel wichtiger finde ich, alleine schon wegen dem Schreck,der sicher sehr tief sitzt, aufzurüsten damit das nicht nochmal passiert, sonst wärt ihr nicht die ersten bei denen nach einiger Zeit das selbe Schauspiel noch einmal über die Bühne geht. Ihr solltet euch

    in Ruhe überlegen wie ihr ein zweites Mal verhindern wollt, das umzusetzen gibt dann auch hoffentlich wieder Sicherheit um zum Alltag überzugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Was ne megafiese Obersch....!


    Wibke, es tut mir so leid! Nicht so sehr wegen der Teile - sicher, das ist auch Mist und ärgerlich usw. - aber eben genau wegen "ich schließ ab, obwohl ich nur in den Garten gehe". Das ist glaube ich das Schlimmste. Ich drücke die Daumen, dass die Amos gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden.


    Mögen Sie sich beim Einbau der geklauten Teile eigene Körperteile mehrfach schmerzhaftestens einklemmen und ruinieren.


    Wie schon ein paar Mal gesagt, vielleicht hat jemand was mitbekommen, die Dörfler halten meist Ohren und Augen offen.


    Drück dich. :phil:

  • was mir noch einfällt - ihr wohnt ja auf dem Land.

    Da wird niemand nur auf Verdacht zum Gucken hinfahren, ob da zufällig ein W114 Coupe zum Schlachten herumsteht.


    die haben dich bestimmt einmal von unterwegs nach Hause verfolgt, vielleicht ist dir da ja was in der letzten Zeit aufgefallen.


    ansonsten Kopf hoch!

  • auch von mir herzliches Beilied.

    Bei uns im Ort (wir sind von der Größe irgendwo zwischen Dorf und Kleinstädtchen) passiert auch immer wieder was. Auf dem Bau meines Bruders waren erade 1 Woche Fenster und Türen drin, schon wurde es aufgebrochen und alle Maschinen abtransportiert. Selbst große wassergeführte Steinsägen und Fliesenschneider. Da müssen auch ein Transporter und min 2 Leute am Werk gewesen sein. Autos werden auch gern geklaut. Derzeit sehr beliebt Oberklassekarren und dicke SUV´s. Letzte Woche wurde ein in ein Wohnhaus eingestiegen. Die Bewohner waren im Bett und haben nix bemerkt. Es wurden Schlüssel geklaut und damit der Benz und einige andere Dinge entwendet. Unfassbar.

    Das Gefühl dass sich Fremde in / auf Deinem Eigentum rumtreiben ist das Schlimmste. Materielle Dinge sind meist versichert.

    Auffinden wird man die Täter wahrscheinlich nicht. Wie hier schon geschrieben sind das Banden. Die schicken unauffällige Späher. Die eigentlichen Diebe kommen und gehen blitzschnell von weit her. Ich habe alle Ecken vom Grundstück mit dicken LED Strahlern und Bewegungsmeldern bewaffnet. Aber es zeigt sich auch dass Diebe das nur bedingt abschreckt. Kameras werden die nächste Anschaffung sein.

    In Deinem Fall: Entwerder bastelt sich da jemand einen schönen /8 für sich selbst zusammen oder es taucht bald ein frisch restaurierter im Internet auf. Aber ob man dann die Einzelteile wirklich identifizieren kann ist immer schwierig. Das geht meist nur wenn irgendwo ein Zeichen, nen Kratzer, ne Delle oder irgend was dran ist wovon man Detailfotos hat. Dann kann die Polizei was unternehmen, sonst ist das fast aussichtslos. Leider.

  • Teilweise reichen schon Fotos der Autos im Internet. Foren, Autotreffen, sonst wo. Die Banden haben manchmal gute Verbindungen und kriegen über die Nummernschilder auf den Fotos raus wo die Autos "wohnen" ... Gezielt im www gesucht, einmal zum gucken da längst gefahren und schon ist die Katze im Sack

    Deswegen mache ich die Nummernschilder auf den Fotos meist unkenntlich.

  • vielen lieben dank, das tut gut.

    nickel war gestern bei einer sicherheitsfirma und hat sich beraten lassen. es wird wohl wirklich irgendwas mit bewegungsmeldern mit strahlern und zusätzlich irgendeine kameraüberwachung. ich tippe zwar dass wir dann ständig mit sms belästigt werden weil die dorfkatzen durch bild tippeln, aber egal.

    die teilebeschaffung wird gehen, das auto wird nicht ewig rumstehen, und für mercedes bekommt man ja eigentlich alles in allen erdenklichen zuständen. mal schauen was die versicherung sagt, die schicken erstmal nen gutachter.


    das schlimmste ist wirklich das gefühl, dass jemand fremdes sich an MEINEM auto vergriffen hat (wärs der bmw gewesen wärs auch richtig kacke, aber an dem hängen nicht so viele emotionen) und dafür wie es scheint seelenruhig auf unser grundstück eingedrungen ist. dieses weltvertrauen was zu schwinden beginnt ist wirklich nicht bezahlbar, das kann einem keine versicherung wiedergeben.


    allerdings glaube ich nicht, dass es organisiertes verbrechen aus dem osten war, ich tippe so ein abschaum kennt keine skrupel, da geht es ja wohl nur um schnell sein mit möglichst viel profit. hier hat jemand mit viel liebe ganz spezielle teile abgebaut (abbauen lassen) ohne einen einzigen kratzer zu hinterlassen, das becker-radio und das kleingeld in der mittelkonsole sind drin geblieben. wenns nur um das schnelle geld gegangen wäre hätten die auch großflächig teile abflexen können, oder gleich das ganze auto mitnehmen um dann in ruhe alles abzubauen und den rest im see zu versenken.

    deswegen: glück im unglück, das auto ist noch da ohne jegliche beschädigung, ich werde es schnell wieder zusammenstecken können, zwar mit nicht ganz so schicken teilen, die suche dürfte etwas dauern, aber es wird schnell wieder fahren.

    bis in die garage ist er auf jeden fall schon wieder gefahren:

    vjjpq.jpg

    allerdings denke ich jetzt darüber nach, den /8 nicht mehr als sommeralltagsauto zu nutzen, sondern in der garage einzusperren damit sowas nicht nocheinmal passiert.

    ist auf jeden fall super, dass ihr alle die augen offen haltet, ich denke die teile tauchen über kurz oder lang wieder auf, wahrscheinlich an nem frisch restaurierten von irgendeinem ahnungslosen....

  • Schön zu lesen das ihr euch nicht unterkriegen lasst!!

    In unserem Nachbarort (ca. 400 Einwohner) wurde im Januar/Februar in ein Wohnhaus eingebrochen in dem der Besitzer eine Cam im Flurbereich installiert hatte die alles gefilmt hat.

    Die Bullen hat‘s nicht sonderlich interessiert („Die sind schon lange über die Grenze“) und als er das Video ins Fressenbuch gestellt hat ging die Party erst richtig los. Er musste wegen den Persönlichkeitsrechten (!!) der Einbrecher das Video wieder löschen. Es wurde von Strafe gesprochen sollte das Video nicht gelöscht werden.

    So viel zum Thema „Ich häng mir ne Kamera auf“!!

    Zwei Tage später ist vermutlich die gleiche Gang bei mir schräg gegenüber beim Nachbarn eingestiegen. Mein Nachbar ist Jäger. Bei dem haben die gleich einen ganzen Tresor aus der Wand ausgebaut (alles nach gültigen Vorschriften montiert) und mit genommen. Mit Waffen drin. Den Tresor konnte er im April bei Köln abholen der Inhalt war natürlich weg.

    Die Polizei steht dem ganzen nur hilflos und unterbesetzt gegenüber.

    Und in beiden Fällen waren die Zeiten mit ziemlicher Sicherheit ausgespäht zu welchen Zeiten ein Bruch zu machen ist. Vor allem beim Nachbarn, die Stemmarbeiten am Tresor waren auf der Straße mit Sicherheit zu hören.

  • Richtig Scheisse, mein Beileid. Kenne das Gefühl, in der alten Halle wurde auch 2x eingebrochen, Maschinen geklaut, Fahrzeuge beschädigt. Sicherheitstechnisch würde ich euch raten nichts zu überstürzen. "Profis", wie hier ganz sicher am Werk waren, kennen alle Sicherheitssysteme, und wissen auch wie sie diese ausschalten bzw. umgehen können. Nachrichten per SMS etc. könnt ihr auch vergessen, rausgeschmissenes Geld, ein einfacher Jammer in der Tasche und da geht gar nichts mehr. Die Dinger funktionieren leider einwandfrei und sind problemlos zu bekommen. Beste, wenn auch nicht wirklich 100% sichere Sache ist ein Hofhund oder die angesprochenen 5 Gänse.

    Der Verdacht liegt nahe, das sich diese "Profis" der Datenbanken der Zulassungsstellen bedienen und die Fahrzeuge gezielt gestohlen werden. Es ist auffällig, zumindest hier in der Gegend, das quasi ausschließlich zugelassene Fahrzeuge geklaut werden. Selbst riesige Bagger werden nachts mit Tiefladern abtransportiert, im Nachbardorf haben se nen ganzen Sattelzug geklaut. Ist nicht mehr feierlich.

  • Zitat:


    kameraüberwachung. ich tippe zwar dass wir dann ständig mit sms belästigt werden weil die dorfkatzen durch bild tippeln, aber egal.


    —-

    Eben nicht bei der richtigen Kamera.


    Schau nach instar 9008HD.

    Die hat zusätzlich einen Wärmesensor eben genau deswegen. Tests auf Youtube.

  • Hi.

    Erstmal mein Mitgefühl für diesen Vorfall.Auf jeden Fall bin ich Fassungslos.Wünsche dir das ,das Coupe wieder in Ordnung kommt.

    Grüße

  • Fuckin' hell.... Wenn ich dran denke wie ich ausgerastet bin, als mir das erste mal das Radio direkt vor der Haustür geklaut wurde... Mein Beileid! Wie du schon sagst, die Teile sind halb so wild. Das Gefühl ist das wirklich schlimme und genau dafür gehören die Täter jahrelang weggesperrt. Hast du irgendeine Idee woran man die Teile genauer identifizieren kann? Hier im Süden werden ja dauernd so alte Benze restauriert, vllt sitzt der Auftraggeber ja hier. Hast du Facebook? Dafür wäre das vielleicht mal nützlich. Würde das gerne da teilen, bin aber zu blöd, aus der Seite hier einen kurzen prägnanten Post zu basteln, der wirklich was bringt...

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • ich kuck mir die kamera mal an, danke.

  • herzlichstes Beileid zu dem ganzen Gekröse...


    An Dreistigkeit ja kaum noch zu überbieten.

    Da kann man ja echt noch dankbar sein, dass die den Rest nicht noch nebenbei geschrottet haben.

    Trotzdem soll denen ALLES abfaulen, was absteht!



    Bei uns selber is ja nun noch nix weiter vorgefallen.

    Paar Kilometer weiter schon.

    Kreisstadt.

    Autobahn vor der Nase.

    Wohngebiet Ortsrand.

    Alles Einfamilienhäuschen mit Garten drumrum.

    Von oben angefangen: von hinten zur Terrasse rein - die Hütte von oben bis unten verwüstet, Wertsachen eingesackt, im Treppenhaus die verdatterte Omma an die Seite gerückt, und weiter im Text...

    ...vorne raus und zum Nachbarn das gleiche Spiel...

    Paar Häuser innerhalb aller kürzester Zeit.

    Die Leute kommen sich vergewaltigt vor.

    Weisst ja nich, obs nich vielleicht besser währ' die Hütte offen zu lassen- dann demolieren die wenigstens Tür und Fenster nich.


    Ich für meinen Teil hätte mal gerne so ne Teileliste für die Kameraausrüstung samt dem Firlefanz für Übertragung aufs Handjörät usw...



    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Also die Teileliste ist ganz einfach:


    1. Handy, egal ob Roboter oder Apfel + Instar App

    2. Kamera (s). Bin begeistert von der oben geschriebenen Instar 9008 HD

    Damit funktioniert bereits alles. Bilder per E-Mail und Pushnachrichten, inkl. Videos auf SD Karte.

    3. NAS von Synology. Hat man meist eh Zuhause wegen Musik und Videos.. Darauf gibts die Surveilance Station App zum runterladen.

    Fertig ist die 24 Std. Aufnahme


    QNap NAS geht wohl auch.