heute gestohlen. ich könnt echt kotzen S_M​​​​

  • Da fällt noch ein, wenn Du noch einen Linux Sat Receiver hast wie die Dreamox oder VU+ oder oder mit Enigma2,

    kannste die Kameras sogar in die Senderliste einfügen. Wenns am Handy bimmelt, kurz am Sat Receiver umschalten auf den Kamera Kanal und man sieht was draussen los ist. Die Kameras liefern ja einen Videostream.

  • Kam kaufen.

    eMail und auch Push kram habbich schonmal gehört.

    Von den meisten anderen Sachen weiss ich nicht ob man das essen kann oder nicht...

    bei #64 No 3 bin ich raus.

    Keine Ahnung worum das geht.


    Brauchen die Cams einen Zentralen Kasten oder Kabel? oder geht das per Funk?

    Die müssten im Aussenbereich irgendwo hin. Schwierig mit Energie und Kabelage...

    ...nicht unmöglich, aber schwierig.


    Ins Fernsehen muss es ja nicht unbedingt.

    Reicht aufs Handy und die 24h -Platte währ´ halt nicht schlecht.

  • Ist wirklich ein doofes Gefühl mit diesem so gezielten Handeln. Einfach hart.

    Was ich aber definitiv nicht machen würde ist meine Lebenseinstellung/-gefühl ändern.

    Der ganze Sicherheitskram und der Versuch sich ein Fort zu bauen verursacht im Endeffekt mehr Stress als dass er bringt; sorgt nicht wirklich für ein sicheres Gefühl. Nur dass man sich mehr mit dem Schlechten im Menschen beschäftigt, was dann zwangsläufig immer wieder auf einen selbst zurück schlägt.

    Ich würde eher davon ausgehen dass es ein Einzelfall war, es geht ja immerhin um euer neues Zuhause.

  • also Netzwerkkabel bis hin, oder die F-Box reicht dort bis hin?

    Taugt das noch wenn die Strippe 50m lang is??

  • Ist wirklich ein doofes Gefühl mit diesem so gezielten Handeln. Einfach hart.

    Was ich aber definitiv nicht machen würde ist meine Lebenseinstellung/-gefühl ändern.

    Der ganze Sicherheitskram und der Versuch sich ein Fort zu bauen verursacht im Endeffekt mehr Stress als dass er bringt; sorgt nicht wirklich für ein sicheres Gefühl. Nur dass man sich mehr mit dem Schlechten im Menschen beschäftigt, was dann zwangsläufig immer wieder auf einen selbst zurück schlägt.

    Ich würde eher davon ausgehen dass es ein Einzelfall war, es geht ja immerhin um euer neues Zuhause.

    Seh ich absolut genauso. Ist nur Geldmacherei von der Sicherheitsindustrie, helfen wirds am Ende auch nix weil die Besucher die Einrichtungen sowieso ausschalten/umgehen. Ist leider so.

  • den schaden kann ich noch gar nicht mit ner zahl benennen. eine hintere normale coupestoßstange habe ich in bockhorn schon mal für 350 euro gesehen, fand ich ok den preis, werden halt so gut wie nie angeboten, man muss schon glück haben ne brauchbare zu bekommen. die amihörnchen dafür findet man nie, im moment ist ein satz für vorne drin für 600 euro:stupid: das problem ist dass es etwas spezielle teile waren, ein verchromtes kühlergrillgitter gibt es auch nicht an jeder ecke, und wie legt man den preis für einen definitiv nicht mit geld und guten worten zu bekommenden aschenbecher fest?


    wenn es nur darum geht, das auto wieder irgendwie halbwegs zu vervollständigen ist man wohl mit 1000 dabei, dass die arschlöcher sich für den preis strafbar machen ist echt total bescheuert, es sei denn sie wollten genau die speziellen teile und nicht lange suchen.


    unbezahlbar bleibt einfach wirklich das gefühl, dass in unser neues ZUHAUSE eingedrungen wurde.

    Ist wirklich ein doofes Gefühl mit diesem so gezielten Handeln. Einfach hart.

    Was ich aber definitiv nicht machen würde ist meine Lebenseinstellung/-gefühl ändern.

    Der ganze Sicherheitskram und der Versuch sich ein Fort zu bauen verursacht im Endeffekt mehr Stress als dass er bringt; sorgt nicht wirklich für ein sicheres Gefühl. Nur dass man sich mehr mit dem Schlechten im Menschen beschäftigt, was dann zwangsläufig immer wieder auf einen selbst zurück schlägt.

    Ich würde eher davon ausgehen dass es ein Einzelfall war, es geht ja immerhin um euer neues Zuhause.

    genau, die vorstellung von flutlichtscheinwerfern und riesigen zäunen mit sicherheitsschließsystem macht mir wirklich angst, eher verkloppe ich alles und ziehe in die großstadt in den 5ten stock, da will dann niemand mehr was klauen. aber es wird wohl wirklich darauf hinauslaufen 1-2 kameras auf dem hof zu haben und vor allem ein paar mehr bewegungsmelder damit das haus nicht mehr ganz so im dunkeln liegt. und der /8 bleibt einfach drinnen :( ich hab immer gedacht: wer klaut schon so nen alten benz? als mein auto 5 jahre lang in der dortmunder nordstadt an der laterne parkte wurde nicht mal der stern abgebrochen und jede plastikstoßstange eines glof-schießmichtod kostet mehr.


    aber die welt ist einfach schlecht :TufkaP:

  • Vor geraumer Zeit haben wir hier auch eine unschöne Erfahrung machen müssen. Das Gefühl, das diese hinterließ, war sicher ähnlich wie das, was Ihr gerade fühlt. Ich kann Dir aber versichern: Auch dieses Gefühl geht irgendwann vorbei - auch ohne Kameras und Hunde.

    Wir haben damals selbstverständlich auch alles etwas sicherer gemacht, haben uns auf Zuraten aber z.B. gegen sichtbare Überwachungskameras entschieden. Sicher würden diese den einen oder anderen Gelegenheitsdieb abschrecken, insb. organisierte Einbrecher würden durch diese im Zweifelsfall aber erst auf Euer Haus aufmerksam. Je besser das Haus abgesichert wirkt, desto mehr wird dort zu holen sein. Und ich befürchte auch, dass organisierte Ver-/Einbrecher wissen werden, wie sie bei Bedarf welches System lahmlegen können. Oder alternativ ignorieren sie es einfach, wenn sie - aus welchen Gründen auch immer - nichts zu befürchten haben.

  • ... Die Leute sollten auch aus deiner Umgebung sein denk ich mal. Kann mir kaum vorstellen das jemand zufällig auf der durchreise durch dein Dorf fährt, Kiste sieht , und bis Nachts wartet bis er/sie/div sich ans Werk machen. War 100pro ne abgemachte Sache...

    Mit der abgemachten Sache bin ich voll und ganz bei DIr. Das war perfekt geplant.

    Mit Leuten aus der Umgebung glaube ich allerdings weniger. Würde ja auffallen wenn plötzlich ein Dorf weiter ein ähnliches, seltenes Coupe auftaucht. Logisch fährt niemand auf Gut-Glück durchs Land aber ich denke das Risiko besteht, wenn man seinen Wagen publik macht. Fotos im Internet mit lesbaren Nummernschildern oder auch Treffen. Klar sehen wir alle gerne Bilder oder die Karren auf Treffen live aber das ist für Diebe die perfekte Basis um seine Opfer zu finden. Nummernschilder sind der Weg zur Wohnung, dazu braucht man nur ein paar Beziehungen. Auf Olditreffen mit richtig teuren Karren (300SL, Pagodes etc.) sieht man immer öfter dass die Nummernschilder ab sind und statt dessen nur das Baujahr oder so da dran hängt. Auf Bildern sollte man die Kennzeichen unkenntlich machen.

  • Hoffentlich fällt irgendwem von hier ne Karre mit genau den Teilen auf ob nun im Netz, auf nem Treffen oder sonstwo.
    Dann werden die gemeinschaftlich zurückgefordert und vielleicht kann man da ja dann mit Fotos sogar offiziell beweisen, dass es deine sind.

    Ich hoffe nur, dass ihr jetzt aus Bier.de nicht Fort Knox macht und bei jedem Unbekannten vorm Hof Angst habt, dass eure Autos in Gefahr sind.


    Mit Zaun, Hund und Kameras ginge eurem Hof einiges an Charme verloren.
    Vielleicht setzt sich Nick einfach öfter vors Tor und pöbelt Fremde an, das sollte abschreckend genug sein. (;

  • Ach du Scheiße!

    Da kommste frisch aus dem Urlaub und schon ist die Laune im Mors. Auwei, es schmerzt echt dies zu sehen.

    Das tut mir wirklich leid.:sad:


    Ich hatte meinen Haufen auch immer wieder bei uns im Hof stehen lassen, weil Land, Faulheit und so. Wer will den Müll schon haben - dachte ich. Eines Tages komme ich runter in den Hof und da steht so eine Wandergruppe um den Wagen rum. Die hatten den vom Wanderweg aus gesehen und sind dann mal dahin. Hatten auch schon schön Fotos mit ihren Terrorfonen ins Netz geballert.

    Fein mit Ortsangabe natürlich. :spitze:

    Fand ich auch eher bescheiden - was ich dann auch kund tat.


    Jetzt nur noch Garage, muß ja nicht jeder sehen wo der steht.

  • Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen, ich glaube in dem Fall von Wibke nicht an irgendwelche Banden, das Auto parkt quasi genauso wie ein Laternenparker am Straßenrand, nicht auf einem eingefriedeten Hof, der Wagen ist tadellos von der Hauptdurchgangstrasse in dem Dorf zu sehen, und zwar von jedem Blinden, vom Wohnbereich des Hauses hingegen ist der Hof nicht einsehbar und auch nicht wirklich in Hörweite.

    Gebrauchtteileile für einen Allerweltsmercedes aus den 70ern, sowas stehlen doch keine Banden, das lohnt doch nicht, vor allem müssten die ja auch auf das Modell spezialisiert sein um Nachts im Dunklen in Windeseile und auch noch ohne etwas zu beschädigen die Menge an Teilen zu demontieren, und dann hätte man da auch schon von gehört.

    Das waren einfach Arschlöcher die so´ne Karre haben, oder eventuell sogar mehrere und die zu geizig waren sich den Kram für den normalen Kurs zu kaufen.

    Berufsverbrecher hätten die ganze Kiste aufgeladen und wären damit viel schneller gewesen und hätten viel mehr Teile zum verkaufen gehabt.


    Stellt euch ´nen Hochsitz auf den Hof, bei uns sitzen des Nachts ständig bewaffnete Wachposten, ist aber auch ungeil.


    Und passieren kann leider immer und überall alles mögliche, vor´n paar Jahren sind bei ´nem Bekannten und seinem Vater (die wohnen auch schön am Ende der Welt - ihr kennt ja Lutz Anwesen) irgendwelche Kacknasen einmal durch die Scheune und haben bei allen Autos (deutlich zweistellige Anzahl) die im Zündschloss steckenden Schlüssel abgebrochen.

  • wenn die teile organisiert schnell zu geld gemacht werden sollten hätte ich als dieb (komisch, ich gehe auch selbstverständlich von männern aus) die ganze karre mal eben bis in den nächsten wald gezogen und da ganz in ruhe alles abgebaut. auch das radio, den schaltknauf und die 15er füchse. die gefahr da erwischt zu werden ist ja wohl deutlich geringer als auf dem hof direkt vor der haustür. und den rest hätte ich in den see geschoben, nach mir die sinnflut. in meiner logik handeln organisierte verbrecher eher so. fein säuberlich alles demontieren ohne einen einzigen kratzer zu hinterlassen und sogar die batterie abzuklemmen zeugt von ein letzten restfunken anstand und viel liebe zu autos. trotzdem wünsche ich denen die pest an den halsS_M


    das hat auch nichts mit internetz und nicht unkenntlich gemachten kennzeichen zu tun. da muss jemand aus der gegend die karre und den hof gesehen haben, sich 3 nächte gegenüber hingesetzt haben um zu erkennen, dass es nachts dunkel und einsam ist und dass diverse bewegungsmelderlampen im haus angehen falls wir doch mal nachts aufstehen. sowas macht keiner der in münchen mal bilder im netz gesehen hat, viel zu aufwändig.


    muss ja nicht heißen, dass die teile unbedingt hier wieder auftauchen. deswegen finde ich es den hammer, wie weit sich diese info innerhalb kürzester zeit im internet verbreitet:thumbsup: dieses fratzenbuch muss ja für irgendwas gut sein, also immer schön die augen aufhalten, diese amistoßstangen waren schon sehr auffällig.


    mir wurde vor ewigen zeiten mal der heckscheibenwischer vom elterlichen kombi vor der haustür verbogen und zerstört, da habe ich noch großspurig behauptet dass sowas ja das allerletzte sei, wenn jemand dringend einen scheibenwischer braucht soll er ihn doch bitte vorsichtig abbauen und nicht einfach nur kaputt machen, bitteschön, ich kauf mir dann einfach nen neuen. jetzt merke ich, dass ist genauso scheiße:TufkaP:

  • Ich würde mich an Wibkes stelle mit dem Coupé auch nicht in Sicherheit wiegen, wer weiß ob der/die Täter fertig geworden sind oder demjenigen dem die Teile fehlten, nicht noch mehr Teile fehlen werden...

    Den Wagen würde ich Nachts nur noch drinnen parken und tatsächlich über sowas wie eine simple Alarmanlage für dieses Auto nachdenken.


    In meiner Heimatgegend wurden vor ca 25 Jahren ständig irgendwelchen alten Autos gestohlen, gewesen isses ein drogenabhängiger, deutscher Schrottsammler der die Kisten immer direkt zur Schmelze gebracht hat.

    Einem Bekannten von mir sind damals mehrere Hanomag Henschel gestohlen worden, einem anderen Bekannten ein Saab 96, und Menschen die ich nicht kannte noch so einiges mehr.

    Wert hatten die Wagen damals so gut wie keinen, aber es gab halt ca 100DM Metallschrottwert=ein paar Schuss in die Vene.

    Auch ein Riesenarschloch.

  • Oder das ins Auto stellen :)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ruhig bleiben.

    wir machen ein bißchen mehr Licht nachts und ne Kamera in unerreichbarer Höhe.

    Tor und Hund scheiden aus.

    Aber jagdschein hatte ich eh mal geplant mit nem Bekannten hier.

    Dann baut wibke mir nen Hochsitz mit Heizung, Kühlschrank und Bett und die Sache kommt ins Rollen.

  • Aber jagdschein hatte ich eh mal geplant mit nem Bekannten hier.

    Dann baut wibke mir nen Hochsitz mit Heizung, Kühlschrank und Bett und die Sache kommt ins Rollen.


    Endlich ein Eigenheim! :laugh: