Forensoftware Update

  • mir scheint es nicht ganz unwichtig, bei Anmerkungen / Verbesserungsvorschlägen / Kritik das Endgerät zu erwähnen.


    Auf meinem Handy sieht die Oberfläche ganz anders aus wie auf dem Tablet.

    Tablet finde ich schon Top, Handy ist etwas aufwendig in der Menueführung .

  • Auf´m PC ist alle irgendwie größer jetzt. Danke, ich kann meine Brille wieder weglegen.

    Ansonsten danke für die Mühen und die geleistete Arbeit!

  • aufm handy komm ich damit überhaupt nicht klar, viel zu umständlich.

    aufm laptop wird man sich leider mal wieder dran gewöhnen müssen, dass hier im gegensatz zu anderen foren jedes update zu imensen veränderungen führen muss. warum auch immer.

    gut find ich, dass man jetzt wieder direkt ein antwortfenster hat unter dem letzten beitrag.

    wie auch immer, danke fürs kümmern!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Es ist nicht einfach nur ein Update, sondern mal wieder die nächste Version der Forensoftware. Wie zuletzt vor zehn Jahren etwa, wo wir das auch alle zum kotzen fanden.

    Damals aber ohne die zusätzliche Hendi-Problematik.

    Kann man vergleichen wie Windoof XP auf 7 auf 10. Auch wenn ich da mittlerweile, aus Vernunftgründen, bei 10 bin, gehe ich mit Moritz konform. Ich mag es nicht.

    Aber man kann sich dran gewöhnen. Und gewisse Einzelproblematiken lassen sich vermutlich auch anpassen.


    - 'Hoch-Button'

    - 'Seitenauswahl' (1,2,3....) auch oben

    - 'Home-Button' und 'zurück in die aktuelle Themenübersicht'

    Alles fürs Telefon fände ich toll

  • Ich habe das jetzt mal versucht auf mich wirken zu lassen.

    Die alte „Auflistung“ der Beiträge fand ich ehrlich besser. Ich nutze das Forum fast ausschließlich auf‘m Handy.

    Der Rest ist eigentlich in Ordnung.

    Ich sag mal Danke für das Update auch wenn viele es nicht so dolle finden. Ist sicherlich schwierig was neues einzuführen (auch wenn es nicht rektal ist) bei so Altkrustern wie bei uns....

  • aufm handy finde ich es besser.

    auf dem laptop sieht die startseite irgendwie verloren aus. die fenster rechts mit letzten beiträgen und themen mit meissten antworten usw. fehlen.

  • Durchblättern der Seitenzahlen fehlt mir oben. Wenn man im Fred auf der ersten Seite landet, darf man zuerst ganz nach unten scrollen.

  • grad im heute geleistet Fred:

    nach Bilder muß ich ewig weit nach unten scrollen, bis die nächste Antwort erscheint. Geladen ist die Seite aber vollständig. Auf dem Telefon ist das nicht. Habe den IE11.


    Wenn ich dem Dulle beim HA-Fred antworten will, erscheint:


    Fehlermeldung

    403 Forbidden

    Forbidden

    You don't have permission to access this resource.

    Apache Server at forum.hecktrieb.de Port 443

  • die bude hier sieht jetzt schrecklich streil und leblos aus.


    und ich hätte gern die ungelesenen beiträge besser zu unterscheiden. fürher war fett fetter.


    und ja, wie werden uns dran gewöhnen.


    danke papa! :zooland:

  • Moinsen,


    mein Saft zum Update: Wie immer erstmal befremdlich. Aber was solls. Stillstand ist Rückschritt und irgendwer hat sich was dabei gedacht. Man wird sich dran gewöhnen, wie immer.


    Bei mir spielt sich auch das Meißte links aufm Bildschirm ab, bei den Forentiteln. Wenn ich mich im Beitrag befinde, ist es normal ausgefüllt.

  • So, ich habe jetzt die Sichten von Handy, Tablet und PC mit Monitor.

    Alles tutti! Bei mir ist auch nix links oder rechts oder Platzverschwendung.

  • kleine Tip: man kann das mit dem Platz doch anpassen, also mit dem Zoom des Browsers

    bei mir ist es "cmd" und "+" oder "-"

    wie der Befehl bei Windoof ist weiss ich nicht

  • Dulle: geht auch hier nicht.

    Habe den Antworttext kopiert und will den hier einfügen. Dann kommt die Fehlermeldung.


    Habe ich in der Antwort eine Textstelle drin, die zensiert ist?