P5 17m super Bereifung

  • Hallo zusammen ,
    habe meinen P5 Bjr.67 jetzt soweit das ich an die Bereifung denken kann bin mir jedoch unsicher welcher der passende wäre
    und auch beim Tüv keine Probleme entstehen.
    Es sollen die orginal 13 Zoill Felgen benutzt werden .
    Was habt ihr da so drauf und welche Größe passt heute wenn orginal 6.40 13 eingetragen sind


    Vielen Dank für euer Feedback
    LG Wolfgang

  • die 6.40 x13 sind ganz deutlich größer im Durchmesser. Die 185/70/13 würden einerseits nicht gut aussehen und andererseits wäre deine Endgeschwindigkeit deutlich geringer bzw Dein Drehzahlniveau höher.
    Ich würde ganz dringend zu 14" raten und andere Reifengrößen wählen - gabs ja auch auf dem P5

  • Das ist so nicht zwingend richtig, denn es gab auch Diagonalreifen die nur 95% vom Querschnitt hatten, bei mir im.P7 sind 175SR13 eingetragen, aber Du hast natürlich grundsätzlich bez Abrollumfang Recht.


    Hier mal ein Link zu ner guten Seite....


    Klick mich


    Es müsste bez P5/P7 die dritte Liste von oben sein

    2 Mal editiert, zuletzt von ford17m ()