Preisfrage: klare Türscheiben fürn 3er Granada

  • Irgend so eine Flachzange hats am Wochenende doch tatsächlich geschafft, dass seine Kinder in seiner Gegenwart und mit seiner ausdrücklichen Erlaubnis an meinem Schlachter die Türscheiben zerdeppert haben. :cursing:
    Jetzt will ich rauskriegen, was ich dem Knallkörper als materiellen Schaden beziffere (Beifahrertür und linke hintere Tür sind kaputt, die Fahrertür hat ordentliche Kratzer und ist somit auch unbrauchbar, eine Türschachtleiste ist völlig verdellert), den ideellen Schaden wird er eh nicht reparieren können. Motomobil hat keine Seitenscheiben, auf die Schnelle habe ich auch keinen Shop gefunden, der welche anbietet.


    Bitte keine guten Ratschläge, wie ich mit dem Typen verfahren soll.


    Ich brauche auch keine neuen Scheiben, sondern einfach eine Summe, die ich ihm offerieren kann.
    So aus dem Gefühl heraus würde ich pro Scheibe 50 Taler ansetzen plus die Türschachtleiste.


    Was sagt Ihr?

  • Moin Joe...


    Dein Gefühl hätte ich auch. 50€ finde ich jetzt nicht zu viel unter diesen Umständen.
    Wenn Du mal bei Ebay schaust liegen die Preise " von bis".


    Gruss + Prost

  • bei 50 eur "war der schrott ja doch nichts wert" . pro scheibe nen hunni fände ich nciht unangemessen, sowie ne gebrauchte leiste für 50 und ne ordentliche tür 50-150 nicht unrealistisch.


    zu langsam getippt, nick hat schonmal vorsummiert

  • Die Türen an sich haben die Aktion glücklicherweise halbwegs unbeschädigt überstanden, die Steine sind erstaunlich gezielt auf den Scheiben gelandet. Vielleicht sollte ich ja dazuschreiben, dass die Türen im Wrack lagen...
    Deshalb geht es mir vor allem um die Scheiben und die Schachtleiste.


    Einen "Denkzettel" kann ich dem Typen auf wesentlich subtilere Weise verpassen, deshalb hatte ich gezielt nach einem Preisvorschlag gefragt. ;)


    "Ausführende Organe" waren im übrigen eine 8- und ein 6-jähriger. Immerhin hatten die beiden wenigstens soviel Manschette, dass sie vorher um Erlaubnis gefragt haben.
    Schad find ich halt, dass diese beiden bis jetzt gelernt haben, dass man auf einem fremden Grundstück ruhig randalieren darf.
    Aber daran arbeite ich noch. Ich hab die leise Hoffnung, dass wenigstens die Stifte noch lernfähig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Moin
    Limo oder Kombi? Falls du Scheiben brauchst, hab ich genug von hier.
    Für den Lerneffekt ist es schon richtig die Summe die von Nick vorgeschlagen wurde in den Raum zu werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Novotex ()

  • Klare nicht getönte Scheiben für alte Fords sind nicht wert, da die eigentlich nicht kaputtgehen. Aber darum geht es hier ja nicht.Geh mal zu Carglas, Ford oder dergleichen, da kommst Du mit 1000 EUR für einen Satz nicht aus.


    Ich bin da beim Nick, 500 EUR + 50 EUR pro Leiste = 700 EUR

  • Danke für Eure Einschätzungen.
    Wie oben schon geschrieben, brauch ich keine neuen Scheiben, sondern einen Preis. Hab ich bekommen, alles gut.

  • Schrifliches Angebot von bsp Ford ist sicherlich eine gute Argumentationsbasis, zumal ob der offensichtlichen Dummheit des Erziehungsberechtigten, mangelnde Einsicht zu erwarten ist.