Der offizielle Inspektor Columbo Fred (Ich hätte da mal noch eine Frage)

  • So, alles da... ( Ich mach das komplett die Tage für die Spoiler vorn und hinten )


    Spoiler T3 (80)



    Spoiler T2 (76)



    Frontspoiler T2 (76)





    Anleitungen:



    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • na dann check ich hier auch mal ein - mal sehen obs der richtige Fred dafür ist :)


    ich habe da noch zwei fragen :


    • letztens im "jetzt helf ich mir selbst" gesehen, dass es einen "ablaufrüssel" unter dem taunus heizungskasten gibt. nur habe ich den bisher noch nie in live gesehen- gibts es das wirklich
    • muss ich beim gtriebeträgergummi für ein taunus mit T9 darauf achten, dass das zum wagen oder getriebe passt?
  • Die Klemmmuttern sind wohl erst ab BJ 73 denke ich.


    Mein Grill hat einfach Stege nach unten die durch das Frontblech gesteckt werden.


    Befestigungssatz für Klemmmuttern gibt es ja auch bei Motom.

    Hagen braucht die Steck-Lösung - keine Muttern!


    :no:

  • Bei der Transe war es lustigerweise so ,das das originale 4 Gang nen Adapter hatte (Eisenklotz) und damit auf dem Gummi aufsaß.


    Das T9 passte direkt auf den alten Gummi der Traverse.


    Hatte ford wohl schon das T9 in der Schublade und überlegt es im Transit an zu bieten, aber nie getan.


    Hmmmmmmm, hilft dir aber nicht


    Einfach mal probieren, siehst ja ob passt und schön fluchtet

  • ich denke mal, dieser thread wir viel zu unübersichtlich.
    ich sehe kein problem darin, einzelne zu erstellen bei fragen.
    wenn das ein reiner hagen hat fragen thread bleibt kommt man da ja noch mit, aber wenn jetzt jeder hir irgendwas fragt dann wird das chotisch.

  • Dann evtl so. Hier diskutieren, Fragen usw. und wenn ne 100% Antwort erfolgt ist, irgendwo gesammelt anpinnen. Nein Nick, nicht anpimmeln !


  • Es lief mir zu.



    Fragen:

    Da der 1,7er Müll ist und ich einen 2,8er übrig habe: passen die Motorhalterungen bzgl. der Position in längsrichtung?


    Ist sonst etwas zu beachten bzgl. des Getriebes bzw. Kupplung, wenn ich den 2,8er da dran lümmel?


    '69er, Bremse ohne BKV, gibt es taugliche Überholsätze für den HBZ?


    Hat einer noch ne 2er Sitzbank und Bleche für Schweller und Einstieg?


    :pazzi:

  • Ich hätte da auch eine Frage: wenn Du einen zwoachta im Orchestergraben versenkst, brauchst Du dann überhaupt einen Überholsatz für irgendwas ohne BKV?


    Drei Zylinder brauchen mehr Platz als zwei. Ergo wird der Platz für die Motorraumheizung sehr knapp. Denke er daran auch. ;)

  • Kühler wird eng, das solte aber mit leichten Modifikationen auch ohne Dieselnase gehen.


    Hauptsache bremst, fahr ja trotzdem keine Rennen, haben da auch 2 68er Amerikaner mit v8 ohne bkv, der eine gar mit Disc brake conversion, gibt stramme Waden. Wir sind hier doch alle servofeindlich...:michi:

  • schön, der zwoachter, aber ohne lange Achse ist das alles sinnlos da man die 4 Gänge nicht so schnell durchschalten kann wie man müsste. Oder du fährst gleich im 4. an dann ist halt immer noch bei 100 schluß, weil die Maschine Höchstdrehzahl hat.

  • Also ich weiss nicht wie es beim Transit ist, aber beim P7 nehm ich immer die Motorträger vom V4, dat passt einwandfrei.

  • Das klingt gut mit den Haltern, danke.


    Ja, dass das kein Fernreisemobil wird ist mir klar, soll es auch nicht, Hauptsache es fährt!


    100 km/h langt fürs herumtuckern auf den Dorfstraßen.

  • Bei Enddrehzahl wird´s ein lärmiges Tuckern.

    Da der v4 ja nur ein kurzer v6 ist kann man die Halter beibehalten, bzw sind es auch einfach die gleichen.


    Und was kann die Karosse nach fast 2 Jahrzehnten Wald noch?

  • Dem Jürgen seiner?



    eine zweier Sitzbank hab ich noch eine da, die andere is grad für nen mittleren dreitselligen Bereich wech,

    die andere is bisschen durchgefurzt und würd ich für 250 weg tun,

    überrede er mich mich, vielelicht auch ungehalten


    V4 is hin? wasn? wenn er fest ist wärs vielleicht was für meinen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Na klar, fahren tut das, probiert hab ich das auch, frei nach dem Motto, ich hab doch jetzt v6 und Overdrive, das muss doch gehen, aber für mich war das nix, jetzt mit der 4,11er Achse ist es gut.

    Wie machste das denn mitm tüff und 2,8? Ok deine Endgeschwindigkeit ist nicht viel höher als Original, aber es braucht da wohl trotzdem nen geschmeidigen tüffer, sonst wird das eng mit der Eintragung.

  • Tüver sagt machbar, 80 km/h reichen mir auch, wie gesagt, kein Fernreisemobil, lärmender als mit dem V4 wird es auch nicht. Motor ist halt da und ehe er festrostet dreht er dann eben dann und wann mal.


    Irgendwann vll. mal über 5 Gang nachdenken, aber Hauptsache ist erstmal dass es wieder fährt.