Übrige Frontkratze, aber ne Nette

  • Hallo,



    vielleicht hat jemand Interesse - auch wenn`s ne Frontkratze ist und dann noch ein VW <X


    aber da draussen fährt ja mittlerweile viel Schlimmeres rum und Winter kommt auch X/




    Wir haben noch n Polo Coupe GT über. Ist ein 1991er Polo 86C, 1,3er Einspritzer (MPI), 5-Gang.


    Natürlich G-Kat, 165000km gelaufen.


    War als spontaner Überbrücker im Bestand, hat einiges an Teilen und Liebe bekommen, damit er jeden Tag brav fährt.
    (Bremsen, Antriebswellengelenk, Querlenker und so Zeugs)


    Für den TÜV hat er noch ein fast neues Originalfahrwerk mit nagel-neuen Sachs-Dämpfern bekommen,
    (weil ein nicht eingetragenens Billig-Fahrwerk drin war - das gibt`s natürlich dazu :whistling: )


    TÜV 11/2018 gemacht, hat also bis 11/20, seit dem trocken weggestellt - kein Winterbetrieb mehr


    Fährt, bremst, leuchtet - Is n spritziges Ding, geht erstaunlich gut , trotz 55 PS :D


    Kommt mit ranzigen Stahlfelgen und schmalen Alus.


    Soll 1000.- € bringen


    Bei Interesse oder Fragen "Piep"


    Grüsse!









    2 Mal editiert, zuletzt von ozzi ()

  • Ist kein Spam, Du Böser Du! Hab das gleiche Ding als Winter-Rutsche und der geht wirklich super!
    Also zugreifen, die sind brav, Teile kosten nix und selten sind die Schrumpf-Sciroccos auch bald!

  • Stimmt! Wahrscheinlich meinte er 55kW das sind 75PS


    Wenn NZ dann 55PS und Multipoint-Injection, wenn AAV dann 55PS und Zentraleinspritzung, wenn 3F dann 55kW=75PS.
    Wurden oft umgebaut, der AAV war um Welten zuverlässiger, was man so hört.

    2 Mal editiert, zuletzt von taunusrainer ()

  • hmmm, bin gerade uffm balkan. hab n tip bekommen, dass du die Muehle verkaufst. Heb mal den Finger- unverbindlich. Die Motorisierungsfrage haett ich auch gern geklaert.


    Beste Gruesse

  • Auwehhh!
    GT is ne Ausstattungsvariante
    gabs mit 55 und 75ps
    beide haben 1.3
    so war das damals bei Ford
    und jetz kauf das mal wer-natürlich nicht für sich
    würd ja keiner zugeben-
    hoffentlich

  • Moin Dulle,
    natuerlich nicht fuer mich, .
    Kann das sein, dass der 55pser auch nur 4 gaenge hatte? Ich seh nicht durch, muss Ozzy O. mal klaeren.

  • Ich hab mich damit nicht wirklich auseinandergesetzt,
    kann ich dir nicht beantworten.

  • Servus,


    Aaaalso:


    1,3er GTs gab`s mit 55 und 75 PS.


    Hier ist das der NZ Motor da drin, soweit ich das ermitteln konnte - is der mit 55PS
    (hab selber gegockelt, weil der für 55 PS ...... :D )


    Getriebe ist 5-Gang verbaut - relativ lang, damit kann der auch gut mal 150 auffe Bahn mit erträglicher Drehzahl,
    passt aber gut zu dem NZ Motor, der liefert eher in der Mitte.


    Ob 5 Gang Serie beim GT war, dazu ist das Netz widersprüchlich....
    Ob der hier umgetüdelt is, dazu hab ich keine absolute Weissheit funktioniert auf jeden Fall takko. -
    Aber damit`spannend bleibt: auf dem Schaltknauf gibt`s nur 4 ...... 8|

  • Kann sowas als Winterauto sehr empfehlen. Hatte ich auch schon mit dem 1.3 NZ + 5-Gang. Sehr sparsam, sehr billig in Ersatzteilen, sehr zuverlässig. Man kann den wohl auch auf 75 PS umbauen, ich meine es wäre nur Kopf + Gemischaufbereitung (+ Krümmer?) anders. Viel Erfolg beim Verkauf! Ich habe kein Interesse mehr.

  • Ola,


    ja, Teile dafür sind wirklich billig, Spass zu Fahren macht er trotz falschem Antrieb schon und zwischen den üblichen Scheusslichkeiten des heutigen Strassenverkehrs is man mit der motiviert antretenden Camenbert-schachtel noch vergleichsweise korrekt angezogen- und auch nicht ganz wehrlos 8)


    Aber bei uns ist er mittlerweile einfach zuviel , kommt nicht mehr zum Einsatz und nimmt wohltemperierten Stell-Platz weg.


    Deswegen: Kaufen!



    Ich seh den übrigens auch nicht mehr unbedingt als Karre zum Aufbrauchen und Wegschmeissen.
    ( da gibt`s Anderes, weniger Erhaltenswertes...)
    Eher zum Alltagsfahren und Erhalten. Winter kann er zwar schon noch, aber in 2 Jahren ist er alt genug für`s "H" und mal sehen wie sich die Dinger entwickeln. Is ja einiges komisch teuer und gesucht geworden, was man(n) mal gerne als günstige Alltagsrutsche hatte und nach Gebrauch verramscht hat. :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von ozzi ()