2,0 Pinto Automatik Schwungscheibe gesucht!

  • Moin Moin Zusammen!
    Ich lese hier schon einige Zeit begeistert mit und suche nach einer Schwungscheibe für Automatikgetriebe die auf den 2 Liter Pinto Motor passt.
    Ich baue gerade ein Automatikgetriebe in einen Spartan Roadster auf Basis eines Ford Cortina ein. Das A4ld ist aus einem Sierra DOHC und Ford hat in seiner unergründlichen Weisheit den Lochkreis Durchmesser von OHC zum DOHC verändert. Der Anlasser wandert auf die andere Seite aber das stört mich nicht. Nun fehlt mir nur noch die Schwungscheibe.
    Vielleicht hat einer noch so was herumliegen.
    Alternativ suche ich einen V6 mit Automatikgetriebe.
    Schöne Grüße von der nachtdunklen Ostsee
    Martin

  • Hab ich, aber da hängt ein Wandler dran und der steckt in einem Getriebe das noch unter dem Auto hängt (wo ein OHC drin war).
    Und ohne Schwungrad macht es irgendwie wenig Sinn das Getriebe aufzuheben.


    Möglicherweise hast Du ja am ganzen Getriebe Interesse?

  • Hallo,
    ganz vielleicht habe ich so eine Schwungscheibe.
    Aber ich will nur nebenbei bemerken, dass dein Getriebe, wenn es von einem DOHC ist, (teilweise) über das Motorsteuergerät gesteuert wird. D.h. der 3. und 4. Gang werden vom Steuergerät per elektrischem Signal eingelegt und nicht rein mechanisch - das solltest du bedenken, wenn bei dir ein OHC Vergasermotor drin hängt.


    Viele Grüße, George

  • Moin Moin Zusammen!
    Ich muss auf Automatik wechseln weil meine Frau nach ihrem Schlaganfall nur noch Automatik fahren kann.


    GP Ich hab Glück, das ist das mechanische wo nur der Kickdown elektrisch gesteuert wird. Das Getriebe heisst korrekt A4LD und ist das erste mit 4 Gängen und der Overdrive Funktion.
    Daher wäre ich sehr an der Schwungscheibe interessiert. Was würdest du denn mit Versand nach Neudorf-Bornstein aufrufen?


    @Micha-05 Das mit dem Getriebe klingt auch interessant. Wo ist denn der Anlasser vorgesehen? Ist die Blechtrennscheibe mit dabei? Wie komme ich an das Getriebe und was kostet es?


    Schöne Grüße von der sonnigen Ostsee
    Martin

  • Muss ich gucken, bin aber gerade an der Adria, dauert also noch ein paar Tage...


    Verbaut wurde es übrigens in einem Ford Taunus, da der Vorbesitzer Rollstuhlfahrer war.

  • Und warum?



    Der is ja noch witzig und irgendwie auf ne komische Art nachvollziehbar.


    Aber was hats mit den anderen KitKars auf sich, soll aussehen wie was anderes, das man sich nich leisten kann?


    Das ging bisher an mir vorbei.



    Hahaha geil, eine Ente die noch lauter als normal schreit, dass sie getötet werden will:
    KlickMichAn


    Sorry für den Spam.
    Werde mich heute Abend mit KitKars beschäftigen, das kannte ich noch nicht.

  • ich denke in erster linie sind die dinger sehr leicht, somit flink.
    optisch kann ich dir da nicht weiter helfen, sonst müsste ich mir ja bilder ansehen und mich übergeben.