Weber 32/36 "Pump Jet"

  • Moin. Ich bedüse mir gerade wieder n Weber fürn 2l ohc.
    Soweit alles an gelumpe und gedüse zusammen. Hab hier jedoch aus diversen schlachtungen auch zwei unterschiedliche versionen dieser Düse.
    Vermutlich scheiss egal welche ich nehme? 50er soll rein, sind sie beide.. Und je nur primär bedüst.


    Grüße
    Seb

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • ich hab ja so einige dgav, aber die rechte Düse ist mir noch nie untergekommen.. Was interessant wäre, wieviele Bohrungen hat die linke Düse? Und wie ist die Seriennummer?


    Edor: OK, lesen bringts. Seriennummer ist weiterhin interessant

  • Ich hab aus den Schlachtgasern tatsächlich mehr von den Rechten als von den linken :gruebel:
    Bei der rechten ist auch auffällig: die primär Seite hat auch oben eine offene Bohrung die in den düsenkanal geht. Kann man auf dem bild evtl schlecht erkennen. Vielleicht damit das Benzin direkt vor dem ausströmen der Düse schon mit angesaugter Luft vermengt wird!?


    Seriennummer der Düse??? :wonder:

  • Also ich kenne nur die linke für den 32/36 dgav.


    Wie bedüst du den gaser?


    P.s. wenn du davon eine über hast und dich trennen willst - sag mal bescheid.

  • Ich bedüse mal radikal wie folgt (werte aus deinem Tipps&Tricks Link zu CarbParts)
    Taunus/Cortina 2000
    32/36 DGAV
    Aux Vent
    3.5/4.5
    Main Jet
    135/127
    Idle Jet
    45/60
    Air Idle Jet
    175/140
    Emulsion Tube
    F66/F66
    Air Correction
    170/125
    Pump Jet
    50


    Alternativ, wenn kacke
    Aux Vent
    3.5/3.5
    Main Jet
    140/140
    Idle Jet
    60/50
    Air Idle Jet
    170/070
    Emulsion Tube
    F50/F50
    Air Correction
    170/160
    Pump Jet
    50


    Vor 2 Jahren hab ich für den Umbau auf 2l meinen 1.6er Weber irgendwie nur nach gefühl bedüst, weiß schon gar nicht mehr wie.
    Hängt zwar gut am Gas und läuft gut. Aber will es mal nach Tabelle machen und vergleichen.


    Mussich guggn ob was doppelt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • ich habe mich jetzt mal für die optione entschieden


    Consul/Granada 2000
    aux vent 3.5/3.5
    main 140/135
    idle 60/50
    air correct 170/125
    emulsion F50/F50
    pump 50

  • Jo, denke ich werde es im momentan verbauten Weber auch so ziemlich ähnlich haben.
    Hab gerade nochmal dein Video gesehen. Scheint ja auch einer zu sein der auch auf der sekundärseite
    befeuert wird!? Du hast links und rechts der Schwimmerkammer Pumpmembrangelöt.

  • Ja ich habe zwei weber .
    Einmal den mit dieser anti-abwürg-unterdruck-einpritzung und der feuert über die pumpendüse tatsachlich auch auf die sekundärseite ( was für mich immer noch kein Sinn macht)
    Der hat die standard bedüsung:


    Zerstäuber 3,5/4,5
    Hauptdüse 1,35/1,30
    Luftkorrektur 1,7/1,25
    Mischrohr F66
    Leerlaufdüse 0,45 / 0,45
    Pumpendüse 0,45/0,45
    Nadelventil 2,0


    Und ich habe noch einen anderen der das nicht hat und auch kein rücklauf zum tank.
    Und genau den habe ich jetzt wie oben geschrieben bedüst.


    Mal schauen wie die laufen

  • An dem, was Jürgen sacht, ist aber was dran.


    Wenn man nicht weiß, welchen 32/36'er ihr benutzt, kann man euch keinen Rat geben, wie er zu bedüsen ist.

  • An dem, was Jürgen sacht, ist aber was dran.


    Wenn man nicht weiß, welchen 32/36'er ihr benutzt, kann man euch keinen Rat geben, wie er zu bedüsen ist.

    "DGAV 1B" in meinem Fall. Sagt die Kennziffer nicht lediglich aus, mit welcher Bedüsung er das Werk verließ? Und nicht was möglich wäre für ein Düsenuprgade?

  • nee überhaupt nicht. Das sind ganz gravierende bauliche Änderungen an den Teilen. Es sei jetzt bloß mal die antiabwürgeinrichtung bei einigen Modellen als Beispiel genannt