Schlosssatz Granada MK1 2-Türer

  • Moin,


    talentiert wie ich bin hab ich den letzten Schlüssel von meinem Auto jetzt auch noch verschlampt. Das Gute, ich habe noch einen Schlüssel gefunden der Immerhin die Fahrertür öffnet. Das Schlechte, er geht nicht im Zündschloss :tina:
    Daher brauche ich jetzt am besten einen kompletten Schlosssatz.


    Oder vielleicht jemand eine Idee von welchen Modellen die Schlösser noch passen?

  • Ich tät´s mit ´nem neuen Schlüssel versuchen, das Zündschloss läßt sich nicht soooo gut ausbauen wenn man keinen Schlüssel hat.
    Und ich vermute mal das ein schwung Schlüssel billiger kommt als ein Schloßsatz, dann noch der Arbeitsaufwand...

  • Ich habe ein bisschen Angst dass die aktuellen Schlösser nicht exakt gleich kodiert sind. Denn wie gesagt, ich habe einen Schlüssel der in die Fahrertür passt, aber nicht ins Zündschloss. Zudem Hatte die Heckklappe schon immer einen eigenen Schlüssel ...


    Ich habe Wollunder mal geschrieben, Wenn sich da was ergibt wäre mir das die liebste Lösung.

  • Das Schloss der Fahrertür ist eigentlich immer ausgenudelt, da paßt gemeinhin jeder zweite Schlüssel, egal ob für irgendeinen Ford, Opel, VW oder den Briefkasten.
    Heckklappe geht meist auch mit etwas probieren und selbst die Zündschlüssel sind nicht so individuell wie man meinen oder gar hoffen würde, mit dem Schlüssel von meinem 72er Coupé fahre ich auch die 76er-Limo meiner Frau, mit dem Schlüssel von meiner mattschwarzen 76er Limo fahre ich den IIer-Turnier.
    ´n Kumpel hat irgendweann mal´n Taunus ohne Zndschlüssel erworben, er hatte in seiner Schlüsselsammlung aber auch "zufällig" einen passenden.


    Wärst du hier um die Ecke würde ich dir anbieten mal alle Schlüssel die ich so habe zum probieren auszuleihen, ziemlich sicher passt einer.

  • Mad Maggs schrieb:

    is das der Trick den der Jürgen nicht verraten wollte?

    :D


    @Bierchen
    Ja, das ist mir durchaus bekannt :whistling:



    Bin mal bums voll aufn Parkplatz und wollte mich in meinem Auto pennen legen, am nächsten morgen festgestellt es war garnicht mein Auto ...

  • Ich, feucht fröhlich auf den Parkplatz for der Disko anlage eingelaufen, weißen Golf gesichtet, aufgeschlossen, abgelegt. Am nächsten morgen gewundert warum mein auto plötzlich ein radio hat :thumbsup:



    So, update zum Eigentlichen, Schlüssel über Luge bestellt!
    Dann bleibt nur noch das Koferraumschloss ...