Ford Schlauchschellen mit der 6 Kantschraube.

  • War auch gar nicht mal so ironisch gedacht, fiel mir einfach grad ein, kenne die halt von originalen Reserverädern und finds schon witzig, würde ich auch nehmen :dc:
    Bei den Schellen mußte ich erstmal an "So schlecht wie neu", wobei die ja nicht schlecht sind, nur nervig wenn alt.

  • Gibt's bestimmt noch bei Focht


    Teilenummern
    0241209 17-25mm
    1514471 24-32mm
    1505297 30-38mm
    0241189 37-45mm
    0241179 41-49mm
    0236691 43-52mm



    "Denn die Menschen ohne Seele mögen Dinge ohne Seele,mögen Plastik "


    Immer dran Denken: Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

  • Alsooo Wittek Clamp ist das Zauberwort. Da findet man so einiges was passt.
    Danke Mike für die Nummern. Ich müsste erst die Microfiche bemühen.



    Klick

    Mein neues Geschwür... Taunus Ghia 2.0 V6, 4trg BJ 03/76 in Tropic-Grün.
    Resto gestartet Feb. 2015

  • Komisch, da müssen ja zig Stück die Tage verkauft worden sein,Donnerstag gabs bestimmt noch 20 - 30 Stk.



    "Denn die Menschen ohne Seele mögen Dinge ohne Seele,mögen Plastik "


    Immer dran Denken: Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

  • Ich vermute der hatte keinen Bock eine landesweite Abfrage zu starten, nur weil so ein Idiot spezielle Schlauchschellen haben will.
    Der würde Dir sicherlich sofort normale Schellen in den entsprechenden Größen verkaufen.

  • Also, eben nochmal bei Ford...


    Die gibts nicht mehr...
    Die habe ich nicht.


    Moment, ich sage Ihnen die Teilenummer..
    "Nein, die gibts nicht mehr.."


    Aber Sie können doch ne Bundesweite Abfrage machen...
    Nein ! Die Möglichkeit habe ich nicht.....


    Alter Sack am Telefon...


    Ford Autohaus..

    Mein neues Geschwür... Taunus Ghia 2.0 V6, 4trg BJ 03/76 in Tropic-Grün.
    Resto gestartet Feb. 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von altkarren ()

  • Frag mal bei dem Mann unten. Weiss nicht, ob er noch im Arbeitsalter ist, war 2008. Ist Ford-Leipzig. Er hatte damals ne europaweite Anfrage wg Getriebeeingangswelle T9 gestartet. Sehr hilfsbereiter Zeitgenosse.


    Michael Gelhaar
    Teile, Zubehör & Tuning
    Telefon: 0341 5241204
    Telefax: 0341 5241200
    mgelhaar@gerstmann-leipzig.de


    Gerstmann GmbH
    Delitzscher Landstr. 150
    04158 Leipzig


    Ausserdem verwies er noch auf:
    Kundenzentrum, Technische Informationen und Sonderanfragen


    Telefax: 0221/90-3 28 69
    Muesste Koeln sein.

  • kauf doch sackweise die gelb verzinkten, gib die zum galvaniker und verkauf die als original Ford an andere verrückte.


    Anderfalls könnt ich mal kucken... du nimmst meine und schickst mir normale )A(

  • Nochmal gemessen:


    4x welche über25 mm drüber gehen und auf ca. 21mm spannen
    Und
    1x was über 27 mm geht und auf ca. 24mm spannt.


    Die bräucht ich. Mittig spannend.

    Guckst Du Nick, hatte ich auf der ersten Seite im Fred gepostet. Es sind die vom Nuss Heizungskasten und der Vergaser Kaltstartautomatik. Den Krause kenn ich. Hat ja ne eigene Website.


    Grillwagen


    Wenn ich die Gelbverzinkten finden würde, würde ich die tatsächlich anders galvanisieren lassen.
    Hab auch schon herausgefunden, dass die Dinger aus USA welche sich Wittek Clamb nennen, Müll sind. Material zu dünn, verbiegen sich....
    Ansonsten guck mal, gerne. Sollten halt im sehr guten Zustand sein, dass wenn ich die wirklich galvanisieren lassen muss, so wenig Rostkrater wie möglich bleiben.


    Anders gesehen....
    Nach jetzt 4 1/2 Jahren Teilesuchen kann ich sagen.. Irgendwann findet man alles in neu für die Karren.
    Ist nur ne Frage der Zeit.

    Mein neues Geschwür... Taunus Ghia 2.0 V6, 4trg BJ 03/76 in Tropic-Grün.
    Resto gestartet Feb. 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von altkarren ()

  • ernsthaft jetzt? Ich stelle ne vernünftige Frage nach Werten für eine Achsvermessung und bekomme 3 Antworten und bin keinen Meter weiter.


    Und hier wird europaweit nach SCHLAUCHSCHELLEN gefahndet?


    Oh sorry shifttaste klemmte kurz und spam

  • heul nich rum, du hast doch werte bekommen.
    schlauchschellensuche für einen verrückten macht halt mehr spaß.
    denn dies ist ein forum für spaßvögel und verrückte.
    nicht für spureinstellung. das is beim taunus egal. der is eh irgendwo anders kaputt und fährt nie.