Würfelbecher für hinters Lenkrad vom Taunus

  • Ich habe am Freitag meine ominöse Nabe mit einem RS Lenkrad an der Nuss ausprobiert. Zwischen Nabe und Verkleidung würde so ein Würfelbecher passen von nem Nuss Lenkrad. sind ca. 8,5cm die überwunden werden müssen für den Blinker Rücksteller. Hat jemand sowas rumliegen? bzw. kann mir ein Bild von der Lenkradseite schicken? da sollte eine Nase dran sein.
    Danke.

  • Hi, ich hatte sowas gestern gerade inner Hand,


    die Nase für den Blinkerrückholer befindet sich aber auf der Armaturenbrettseite, nicht auf der Lenkradseite, gerade das ist ja das Problem bei der Nabenfindung beim Taunus 2/3


    Son Ding könnt ich aber am Wochenende mal abknipsen und dir nen Foto senden, vielleicht kann man das ja adaptiern, man braucht ja unten nur den Ring wo der Stift für den Rücksteller rein geht

  • Genau so meine ich das, zum Lenkrad müsste eine Nase sein die in die Nabe greift und zum Amaturenbrett ein Loch für den Rücksteller. Bilder oben unten wären gut. Ist aber wahrscheinlich vergebene Liebesmüh weil ich denke, dass der Becher dann labbrig auf der Säule sitzen würde und rasseln.

  • das Lenkrad dass ich gestern in der Hand hatte, hat zwei Schrauben unten am Lenkrad, also quasi ne aufnahme, vielleicht kann man da was abdrehmeln und ne Befestigung basteln,
    mit 2K Kleber geht aber sonst auch vieles...


    naja, ich mach ma nen Bild

  • geteilt ist 2er. das oben ist 3er. kann man aber wunderbar bearbeiten...

  • der 2er becher ist lediglich ein zylinder welcher ins lenkrad gesteckt wird...

  • der sieht aus wie der vom 3er, nur oben gerade abgeschnitten. könnte man also aus einem 3er teil bauen...

  • kuck bild an
    rückstellung vorhanden
    was isn das neben der nabenaufnahme?
    oben mit drehmel abtun
    und gut
    muss man halt werkzeug inne hand nehm
    alternativ 3d drucker
    oder auftragsarbeit
    nenene

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • scheiß auf den nippel, steck ihn einfach in der richtigen position rein, so dass es unten rum passt
    :lutz:

  • ah..jetzt habe ich das erst verstanden. ich dachte es soll nur eine kosmetische funktion als verkleidung übernehmen... :michi: