H-Zulassung und Fahrverbote

• Das ist nicht die feine englische Art, aber irgendwo konnte man damit rechnen. Wegen dieser Station dürfen tausende von tadellos funktionierenden Autos nicht fahren.
    Dagegen in Germering hatte ich heute wieder einen Benz ca. Bj 2000 vor mir, der eine extrem üble schwarze Fahne hinter sich her zog. Solche Kübel sollten als erste aus dem Verkehr gezogen werden.
    Das geht im 21. Jhd einfach nicht mehr, was soll das noch? Davor darf auch ein H nicht schützen. Aber wie richtig gesagt wurde, zum Glück gibts die selten.

• Manchmal fahren Leute auch ältere, schlecht gewartete, Autos weil sie gerade so genug Kohle haben um die Dinger zu tanken und damit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten oder so.

Aber stimmt, wer arm ist, soll gefälligst laufen.

• Und auch 500€, so habe ich mal gehört, sind Geld, wobei es diese Scheine wohl bald nicht mehr gibt, da ich mir immer meine Zigarren damit anstecke, die stinken auch, also sowohl die brennenden 500er wie auch die Zigarren.

Davon ab können die meinetwegen Diesel komplett verbieten.
    Und ich bin damit keinesfalls auf irgendeinen fahrenden Zug aufgesprungen, vor ca. 15 Jahren stand in meiner Signatur "Heizungen gehörn in Keller"

• Was hab ich letztens erst gelesen.. ? Ein Pferd erzeugt den gleichen CO2 ausstoss pro Jahr wie ein PKW was eine stecke von 40.000 km zurück legt. Also was issn mit den Gäulen jetzt ? Von Kühen und Fischen will ich gar nicht erst anfangen.. Wir sollten allesamt mal Weltweit für 5 min die Luft anhalten - dann hätt sich alles für jeden erledigt. Schon gewußt das mich das Thema eigentl. mächtig ankotzt ?

• Diesel haben mich schon immer angekotzt.....
    Kommt daher das die Dinger früher einfach nur Scheiße waren!
    Haben gekloppt wie ne Rüttelplatte und Leistung war auch nicht.
    Kann mich noch gut an die Zeiten mit Vaters 200er Benz erinnern.
    Dann gabs den Golf 1 mit Diesel...da bin ich mal mitgefahren, an der Ampel im Standgas habe ich gedacht das Armaturenbrett fliegt raus, so hat das vibriert.
    Dann später wurden die Dinger kultivierter und hatten auch mehr Leistung.
    Dann wurde der Diesel in den Himmel gelobt als sauberer Verbrenner und wurde auch noch steuerlich vergünstigt.
    Ich dachte mir, das ist doch auch schon wieder die große Verarsche!!!
    Und es kam wie ich's gesagt hatte...
    Als dann genug Diesel zugelassen waren wurden die Steuersätze wieder erhöht...so wird Geld verdient!!!

• Und auch 500€, so habe ich mal gehört, sind Geld

Wer nichtmal 500€ für ein Fahrzeug hat, der soll tatsächlich zu Fuß gehen. Auf keinen Fall ist das die Berechtigung, einen defekten Diesel zu fahren. Erstens schon moralisch nicht, man ist ja nicht allein auf der Welt. Zweitens weils verboten ist, auf starke Rauchentwicklung steht Bußgeld.
    Ansonsten gehts mir wie Paul und Bierchen, bin kein Dieselfahrer und werde es wohl auch nie. Trotzdem meine ich dass mit der Feinstaubsache übertrieben wird. Korrekt funktionierende Diesel Euro4 gehören meines Erachtens zu den saubersten Autos des Planeten, warum dürfen die in Stuttgart nicht mehr fahren? Man könnte als Kompromiss Dieselautos jährlich oder sogar halbjährlich zur AU schicken. Wer besteht, darf fahren. Wäre doch auch eine Idee, oder?

• Zu einer Nation wie Deutschland, die wie kaum eine andere die automobile Welt geprägt hat, gehört zu Pflege des Kulturgutes auch das Auto. Insofern ist die H-Kennzeichenregelung absolut o.k. Ich achte die Menschen, die mit viel Mühe ihre Autos der 20er bis 50 er Jahre am laufen halten. Das ist ein sehr teures Hobby, welches durch die Marktentwicklung nicht mehr reflektiert wird.

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

• die mit viel Mühe ihre Autos der 20er bis 50 er Jahre am laufen halten

Und ich nur die von 1904 - 1907, die mit noch viel mehr Mühe und noch viel viel mehr Kohle da reingesteckt wurde - und gefälligst auch weiter werden soll !!!!!!!!!!!!!! Dufte :( Ich dachte wir waren uns da wenigstens in der Sache einig das ein Oldtimer am 30 Jahren aufm Buckel, ein Oldtimer ist.

"Komm rein und versuch, nicht alles zu versauen, indem du bist, wie du bist."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von autofahrer123 ()

• geht es hier noch um hitler, der durch seine schlanke erscheinung maßgeblich zum niedrigen verbrauch seinens streitwagens beitrug oder kann ich das thema ignorieren?
    ich bin verunsichert. sicherheitshalber tanke ich ab sofort alle autos mit diesel, vom unterton her macht das sinn. ich wohne ja weit weg von stuttgart.

• Es gibt für Fahruntaugliche KFZ eindeutige Regelungen.
    Die reichen aus.
    Desweiteren intressiert mich was wessen Auto gekostet hat,oder wie und mit wem er seine Abgaswerte manipuliert hat einen feuchten Kehricht.
    Wichtig ist der, der im Auto drinne sitzt und wenn einer Spaß daran hat alte Rüben zu fahren ist das auch OK .Genauso ist der in Ordnung der sein Fahrzeug bis ins kleinste restauriert.
    Stiegenhausgetratsche ist :scheissepiek:

• :thumbsup:
    • coyo
    • :bye:
    • :winke:
    • :05er:
    • :auha:
    • :pinch:
    • :wacko:
    • mo-do
    • S_M
    • :bla:
    • :catch:
    • :sinnlos:
    • )A(
    • :gruebel:
    • :irre:
    • :no:
    • :paranoid:
    • :sad:
    • :spitze:
    • :stupid:
    • :wonder:
    • :wave:
    • :la:
    • :laugh:
    • :uglyrolleyes:
    • :rock:
    • :uglyzwinker:
    • :evillaugh:
    • :coyo:
    • :uglybeer:
    • :worship:
    • :zusammenscheiss:
    • :m05:
    • :bruno:
    • :streeti:
    • :jupp:
    • :mo:
    • :klatschDC:
    • :chrischi:
    • :klatsch2DC:
    • :nick:
    • :se:
    • :uwe:
    • :michi:
    • :dc:
    • :wickie:
    • :chrischi2:
    • Granada V
    • :pazzi:
    • pinodino
    • mo-tz
    • :michi2:
    • :michi3:
    • :dirkl:
    • :kowa:
    • :ivo:
    • :butchi:
    • :scheissepiek:
    • schmidlalü
    • :hexweg:
    • :jj:
    • :seinfeld:
    • :mafjoosi:
    • :seuffearbeit:
    • :festedruff:
    • :phil:
    • :lutz:
    • :ct:
    • D_C
    • :hu:
    • 2ct
    • :zooland:
    • :bonnie:
    • :benno:
    • :tina:
    • :n1ck:
    • 2mparty
    • :dunno:
    • :pp:
    • :TufkaP:
    • :willi:
    • :1.:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.