Ein Neuer aus Bayern

  • Ich glaub das war mal meiner bevor er nach Oberhausen ging.


    Damals noch mit blauer Innenausstattung, Sportstahl-Felgen und 2.0 V6.

  • Moinsen und Eifel-Gruß!


    Du hast doch hoffentlich nicht die 7x13 den Kotzspeichen geopfert?


    CheeRS

    Ebensolche Grüße zurück!
    Nö, nö, die RS Dinger liegen noch schön bei mir herum und bleiben da auch. Reifen sind aber so mies gewesen, dass ich mal bei Nässe und heftiger Bremsung wegen roter Ampel über ne Kreuzung gerutscht bin. Profiltiefe ist noch richtig gut, aber da mache ich mal neue Gummis drauf und überarbeite die Kratzer der Felgen. Die Kreuzspeichen finde ich jetzt nicht unpassend, sind aber echt ätzend zum putzen.... mal sehen, was mir zukünftig besser gefällt.
    Grüße von Gunther

  • Vo mia a herzliches Griaß Di :) Schönen Taunus hast Du, gefällt mir richtig gut!


    Vielleicht trifft man sich ja mal.


    Viele Grüße aus M-Fasanerie
    Walter

  • ..., Visko und Wasserpumpe zu nahe nach vorne sind, ...

    Willkommen. Kann es sein, dass der 2,8er aus nem Sierra/Scorpio ist? Dann hast du evtl ne Langhalswapu drin. Mußt den Stirndeckel wechseln ( da ist der Abgang vom kleinen Kühlerschlauch anders) und dann kannst du Wapu und Visko vom normalen V6 nehmen.

  • In der 2er Nuss ist es immer eng mit Viscolüfter.
    Der wurde erst beim 3er Taunus eingeführt und da wurde deswegen der Kühler näher ans Frontblech gesetzt.

  • Danke an Alle für die Infos, die Begrüßungen und Tipps! Der Motor ist aus einem 82er Granada, vom Verkäufer auf Vergaser umgebaut und war als Ersatzmotor für einen Capri gedacht. Wapu war nicht dabei, die habe ich neu gekauft.
    Ich werde es dann einfach mit einem normalen Lüfterflügel ohne Visko probieren. Visko hatte ich halt vorher am Sierra Motor dran und deshalb übrig. Der alte Kühler passt ja jetzt auch nicht mehr an den neuen Motor wegen Wasserschlauch Anschluß auf der anderen Seite, da muss ich auch erst Mal schauen.
    Alles etwas schwierig von der Ferne aus zu überlegen, da die Werkstatt meines Kumpels ca 45 km entfernt ist, und ich erst wieder in 2 Wochen da rein kann. Eben mal abmessen oder nachschauen ist so nicht möglich. Dazu sollte ich die wenigen restlichen fehlenden Teile jetzt die Tage besorgen und passend mitbringen wenn es weitergeht. :/ Da werde ich noch ein paar Fragen stellen müssen....

  • Vo mia a herzliches Griaß Di :) Schönen Taunus hast Du, gefällt mir richtig gut!


    Vielleicht trifft man sich ja mal.


    Viele Grüße aus M-Fasanerie
    Walter

    Servus! Ein Treffen kann man ja auch mal einfach so und zwanglos für die Ford Fahrer aus der Nähe organisieren. Geht ja auch im Winter mit der Alltagskarre. Oder gibt es so etwas schon?
    Übrigens: Gleiche Berufsgruppe :)

  • Servus! Ein Treffen kann man ja auch mal einfach so und zwanglos für die Ford Fahrer aus der Nähe organisieren. Geht ja auch im Winter mit der Alltagskarre. Oder gibt es so etwas schon?Übrigens: Gleiche Berufsgruppe :)

    So ein Treffen würde sicherlich Spaß machen :) wer ist denn alles aus dem Großraum München hier im Forum und hätte Interesse an Treffen? Und ich kenne z.B. einen Granada-Besitzer aus Karlsfeld, den ich auf Oldie-Treffen kennengelernt habe. Ich glaube aber das der hier nicht angemeldet ist. Aber den könnte ich mal eine E-Mail schreiben ob er auch Interesse an Treffen hat.

  • als Augsburger will ich ja eigentlich mit die Oberbayern nix zutun haben, aber auf neutralen Boden könnt ich schon mal rüber kommen....

  • Also wenns um Abmessungen geht, so kann ich so ziemlich alles messen.
    Microfiche sind auch da wenns um Teilenummern geht.
    Ich bin unweit der Ramersdorfer Kirche.


    Guckst du hier. Klick

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • als Augsburger will ich ja eigentlich mit die Oberbayern nix zutun haben, aber auf neutralen Boden könnt ich schon mal rüber kommen....

    Tsssss...
    Du durftest bis jetzt doch nur die allerallerallerbesten Erfahrungen mit Oberbayern machen <3<3<3<3<3<3

  • So ein Treffen würde sicherlich Spaß machen :) wer ist denn alles aus dem Großraum München hier im Forum und hätte Interesse an Treffen? Und ich kenne z.B. einen Granada-Besitzer aus Karlsfeld, den ich auf Oldie-Treffen kennengelernt habe. Ich glaube aber das der hier nicht angemeldet ist. Aber den könnte ich mal eine E-Mail schreiben ob er auch Interesse an Treffen hat.

    Ich bin noch bei dem Thema, habe nur grad wenig Zeit gehabt. Vielleicht hat ja Richtung Rosenheim auch noch jemand Lust dazu...
    Ich denke ja dabei nicht an was Besonderes. Einfach mal so halt. Kann auch Sonntag Nachmittag auf nen Kaffee sein.
    Ach ja, Prost mit Bier vom Tegernsee! :)