der irreführendste Titel in der Forengeschichte: "Zukunftsmusik: [..] Dürfen Oldtimer frisch restauriert dann noch zugelassen werden?"

• (von Zombie): Taunus Fahren bedeutet über drei Hebel, drei Pedale, einen kurzen Schalthebel, ein fast Ovales Lenkrad in einer Hand, und über zwei Schalter und einen Zigarettenanzünder Herr zu sein.
    und:
    Ich sage nicht dass die Karre besser als Poppen ist, aber unter Umständen ises einfacher ne Maus mit kleineren Titten zu haben als eine Doofe Schlampe die sich über den Schrotthaufen vor Eurer Türe 24/7 aufregen kann

• Das ist der irreführendste Titel in der Forengeschichte - fast als seinen plötzlich Schwänze im Tittenfred.

Moin moin,

so mache er doch bitte einen passenden Vorschlag - lässt sich ja ändern

Danke & Gruß
    Jürgen

(von Zombie): Taunus Fahren bedeutet über drei Hebel, drei Pedale, einen kurzen Schalthebel, ein fast Ovales Lenkrad in einer Hand, und über zwei Schalter und einen Zigarettenanzünder Herr zu sein.
    und:
    Ich sage nicht dass die Karre besser als Poppen ist, aber unter Umständen ises einfacher ne Maus mit kleineren Titten zu haben als eine Doofe Schlampe die sich über den Schrotthaufen vor Eurer Türe 24/7 aufregen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• aber die stetig steigende Zahl der Oldtimerzulassungen zeigen eine ernstzunehmende Gruppe am Markt "Verkehr".

Kann das irgendwer mit Zahlen belegen? Die Behauptung kommt ja immer wieder...

Bleibt halt immer noch die Frage warum man das tun soll - so ein blöder Astra F kostet doch weniger an Steuern auf ner normalen Zulassung...

Das ist alles ein Pseudoproblem für die Aluhutfraktion.

• Nach einem Bericht in unserem Käseblatt unserer Tageszeitung (lt. dpa) waren zum 01.01. 760.000 Fahrzeuge unterwegs, die älter als 30 Jahre waren (von einer H-Zulassung stand dort nichts).
    Der gesamte Fahrzeugbestand betrug danach 64,8 Mio (= 1,6 % mehr im Vergleich zum Vorjahr).

Das sagt zwar nichts aus zu der angeblich "stetig steigenden Zahl" der Oldtimer-Zulassungen.
    Verdeutlicht aber, dass so alte Kisten auch weiterhin eine Randerscheinung sind - nämlich sage und schreibe 1,2 % (großzügig gerundet, rechnerisch 1,1728395).
    Oder anders: Alleine die Anzahl der in 2018 neu zugelassenen Fahrzeuge ist weitaus größer als die Gesamtzahl der über 30-jährigen Autos.

Also frage ich mich, ob das wirklich eine sooo "ernstzunehmende Gruppe" am Markt ist.

Darum wird es zwar Anpassungen geben, aber keine grundsätzlichen Verbote.

Interessant... aus was für einer Baumarkt-Glaskugel kann man das denn erlesen? Das hat ja was von dem Orakel zu Delphi

Derzeit in Betrieb:
    Mercury Sable Wagon (2. Gen.), EZ 1995 ~ Ford Scorpio MK 1 2,9i Ghia, EZ 1988 ~ Pontiac Bonneville, EZ 1991 ~ Oldsmobile Silhoette, EZ 1995
    Alles Relikte aus dem vergangenen Jahrtausend - aber Autos aus diesem Jahrtausend sind mir suspekt... und die aus diesem Jahrzehnt machen mir sogar Angst!

• Wenn die mit dem Feinstaub und dem Elektromüll und dem autonomen Quatsch so weiter machen haben wir bald Verhältnisse wie in Kuba 1970. Dann werden die Zulassungszahlen (und Preise, Diebstähle) von unserem geliebten Altblech explodieren.

• Naja, der ADAC hat mal eine Statistik veröffentlicht, da kann man den rasanten Anstieg der H-Kennzeichen sehen.

https://www.adac.de/_mmm/pdf/K…19_160518_Web-3_43124.pdf

Wenn man dann noch davon ausgeht, dass ein 3-Wege Kat etwa 90% der Schadstoffe umwandelt, also nur 10% der Schadstoffe ausstößt wie ein Auto ohne Kat...bei gleichem Spritverbrauch, dann sieht die Rechnung schon ganz anders aus. Vor Allem wenn die H-Dinger ohne Kat im Alltag bewegt werden. Den höheren Spritverbrauch eingerechnet kommen aus einer kat-losen Altkarre bei gleicher Fahrstrecke wohl 15-20 mal soviel Schadstoffe....Ich denke mal es wird deswegen irgendwann eine Km-Begrenzung geben...

Gottlob kommen jetzt die Karren mit Kat ins H-Alter, das mildert das Dilemma etwas ab....

• OK, auf Malle werden in 6 Jahren keine Dieselfahrzeuge mehr zugelassen und in ca. 16 Jahren generell keine Verbrenner-Fahrzeuge. Das ist eine Insel, 2000 km entfernt und entgegen der landläufigen Meinung kein deutsches Bundesland. Ich habe weiterhin Ruhepuls... :coyo:

Vielleicht habe ich die Frage ja nicht ganz begriffen, aber die Neuzulassung von Fahrzeugen in D ist doch heute schon an die irrwitzigsten Bedingungen gekoppelt, ohne dass diese für restaurierte und neu abgenommene Oldies gelten. Oder musste hier schon einmal jemand Motorstörungslampe, G-Kat, Gurte hinten und zwei Nebelschlussleuchten nachrüsten?

Und als Fred-Name kommt eigentlich nur "Muss ja zu Feinstaub II" in Frage. )A(

Btw: Autonome Fahrzeuge müssen nichtautonome Objekte erkennen und berücksichtigen. Kind auf Gokart, Pferdekutsche, Baufahrzeug und Granada. Sierras können meinetwegen ignoriert werden.

• :thumbsup:
    • coyo
    • :bye:
    • :winke:
    • :05er:
    • :auha:
    • :pinch:
    • :wacko:
    • mo-do
    • S_M
    • :bla:
    • :catch:
    • :sinnlos:
    • )A(
    • :gruebel:
    • :irre:
    • :no:
    • :paranoid:
    • :sad:
    • :spitze:
    • :stupid:
    • :wonder:
    • :wave:
    • :la:
    • :laugh:
    • :uglyrolleyes:
    • :rock:
    • :uglyzwinker:
    • :evillaugh:
    • :coyo:
    • :uglybeer:
    • :worship:
    • :zusammenscheiss:
    • :m05:
    • :bruno:
    • :streeti:
    • :jupp:
    • :mo:
    • :klatschDC:
    • :chrischi:
    • :klatsch2DC:
    • :nick:
    • :se:
    • :uwe:
    • :michi:
    • :dc:
    • :wickie:
    • :chrischi2:
    • Granada V
    • :pazzi:
    • pinodino
    • mo-tz
    • :michi2:
    • :michi3:
    • :dirkl:
    • :kowa:
    • :ivo:
    • :butchi:
    • :scheissepiek:
    • schmidlalü
    • :hexweg:
    • :jj:
    • :seinfeld:
    • :mafjoosi:
    • :seuffearbeit:
    • :festedruff:
    • :phil:
    • :lutz:
    • :ct:
    • D_C
    • :hu:
    • 2ct
    • :zooland:
    • :bonnie:
    • :benno:
    • :tina:
    • :n1ck:
    • 2mparty
    • :dunno:
    • :pp:
    • :TufkaP:
    • :willi:
    • :1.:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 2
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.