Moin aus Mittelhessen

  • Moin,


    Nachdem ich mein gesuch online gestellt habe und etwas gelesen habe (den Titten-Thread finde ich sehr lesenswert!) Dachte ich, ich muss ich mich mal vorstellen.. ich heiße Kalle, bin 32 und komme aus Mittelhessen. Momentan bin ich leider ohne altes Auto. Im Alltag begleitet mich mein treuer Saab 9000. Meine Autos wurden irgendwie immer neuer..mittlerweile habe ich aber wieder Lust auf ehrliche Autos mit Vergaser und Benzingeruch im Innenraum :-) In Berührung mit alten Autos kam ich durch meinen verstorbenen Vater, er schwärmte immer von seinem Mustang Mach 1 und Commodore GSE Coupe (war sein erstes Auto..meins war ein Fiat Uno..?!) Aufgewachsen bin ich in einem 1303 Cabrio mit Typ 4 Motor :D . Am Wochenende fahre ich ne alte Vespa die ich dezent optimiert habe (also alles einmal neu, Gefräst geschweißt und gegen potente Motorteile getauscht).. Hoffentlich kommt irgendwann noch ein Knudsen V6 dazu

  • Ja servus! Du verwirrst mich insofern dass es hier einen Kalle mit ganz ähnlichem, kalligen Avatar gibt ..verrückt

  • Ja so ist es Über Hessen lacht die Sonne :D
    über den Rest die Ganze Welt.
    Willkommen im Irrenhaus und der Zentrale. :sinnlos:


    Grüße Rolf

  • Danke für die nette Aufnahme, schön das es außer den Vespa Fahrern (natürlich die alten aus Blech, die nicht nur zur Eisdiele sondern auch mal 400km zum Treffen fahren ;-) ) noch anderer sympathisch verrückte Randgruppen gibt.

    Saab 9000 - gut

    Ja, 900 fährt jeder.. und sau komisch sind 99% der Fahrer noch dazu..


    Die sympathischen Ford-Fahrer sind mir da lieber :D
    War am WE mit meinem dicken in Frankenbach und Langgöns auf den Oldtimertreffen und konnte mir jeweils einen Knudsen Coupe mal anschauen.
    In Langgöns war der junge Besitzer so nett und hat mich probe Sitzen lassen.. sind schon schicke Kisten und klingen wesentlich besser als ein Commo A GS/E


    Nur am Sound muss man bischen was machen, der darf ruhig lauter :-p
    Wie sieht´s eigentlich bei scharfer Nockenwelle, anderen Vergasern (Weber passt sicherlich?) und lauterem (Edelstahl)Auspuff mit dem H-Kennzeichen und der Eintragung in Hessen aus? Sind ja leider ziemlich spießig hier..Falls jemand nen Tipp hat, freue ich mich über ne PN!

  • Mittelhessen hat den Nachteil, das die Wetterberichte immer für Nord und Südhessen ausgegeben werden und man eigentlich immer nur den schlechteren von beiden abbekommt.


    Langgöns ist z,B. Mittelhessen! Leider war ich am Sonntag nicht dort, obwohls vor der Haustür liegt.
    Wetter war ja super, weis aber jetzt nicht ob es das Wetter von Süd oder Nordhessen war.
    Wollte eigentlich am Nachmittag noch mit meiner Max hindüsen, aber da zog sich der Himmel zu und es fing an zu hageln...


    Grus Paul

  • Ihr seid doch einfach nur froh keine Saarländer zu sein.


    Welcome welcome. Also wenn es unbedingt ein Knud Coupe sein soll gibts halt echt nur viel Geld ausgeben oder Restaurieren/lassen.
    Ich find die auch sehr hübsch aber irgendwie zu schade für meine Reitkünste.
    Viel Geld ausgeben ist übrigens immer gut, weil man immer mehr Geld ausgibt wenn man weniger ausgibt. Wenn man viel Geld ausgibt muss man oft nur noch wenig ausgeben und schreibt dann auch verständlich.
    Wenn Du Dich schon festgelegt hast dann mach keine Kompromisse.
    Ich lege Dir Nahe auf Kopfstützen nicht zu verzichten und auch nicht auf 2 Zylinder.
    Roggnroll!

  • ich hab schon einige Fahrzeuge ge- und verkauft.. daher weiß ich das dass teurere Auto nicht zwangsweise das bessere und günstigere ist ;-)
    Und auf Erste Hand, Restauriert oder Niedrigem Km-Stand gebe ich Garnichts.


    Mein vorletzer Kauf hat sich z.B. nach komplettem zerlegen als Rostbude entpuppt, obwohl der Wagen penibelst gepflegt war, alle Rechnungen seit EZ vorhanden waren und man trotz genauer Inspizierung auf der Bühne nur Kleinigkeiten sehen konnte (Neuwagen mit vielen Plastikspoilern halt).. Rost ist halt einfach ein Arschloch.


    Mein 9000er war das krasse Gegenteil dazu.. spottbillig, technisch ziemlich vernachlässigt, viele Km und das beste Auto das ich je hatte.


    Daher ist mir der technische Zustand weniger wichtig als der Karosseriezustand. Wenn ich in Technik investiere geht ein Bauteil weniger kaputt bei Blecharbeiten ist es undankbarer. Bis auf ein Schweißgerät habe ich alles was man braucht (außer Halle und Hebebühne)
    Mit Wagenheber und Böcken unter freiem Himmel schrauben geht bei Großprojekten nur schlecht.. aber es gibt um die Ecke noch ne Mietwerkstatt.


    Mein Plan ist einfach mit Hohlraumkamera, Det-Müller-Gedächtnis-Magnet und ohne Emotionen ne gute Kiste zu schießen die ihr Geld wert ist.
    Mit dem Kauf habe ich Zeit.. nach meinem letzten Spaßfahrzeug habe ich auch 1 1/2 Jahre gesucht :-)


    Es steht natürlich auch jeden Morgen mindestens ein Dummer auf, der für ne Grotte ein dickes Bündel Scheine auf die Theke legt..

  • Willkommen hier.


    Mittelhessen? Meine Ex wohnt in Bad Hersfeld. Eigentlich ganz schöne Gegend, aber doofe Weiber ...

  • Partytreff Bad Hersfeld!


    War häufiger Bestandteil von Radiowerbung in meiner Jugend und Kindheit.
    Keine Ahnung warum sich dass in meinem Kopf festgesetzt hat.
    Warste mal da, kann das was?

  • bei alten Ford ist tatsächlich eher die Technik unproblematisch und gut verfügbar, der Karosseriezustand absolut entscheidend.


    Beides in top (und in deiner Wunschlackierung :D ) wirst du eh nicht finden.. Ich wollte nie ein weißes Auto, jetzt hab ich nen weißen Knudsen und möchte ihn nicht mehr missen. Nur Mut!

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • Partytreff Bad Hersfeld!


    War häufiger Bestandteil von Radiowerbung in meiner Jugend und Kindheit.
    Keine Ahnung warum sich dass in meinem Kopf festgesetzt hat.
    Warste mal da, kann das was?

    Sagt mir nix. Sicher, dass es das noch gibt? Google sagt da is jetzt Club Palm Beach und das is nen Puff. )A(

  • Ohgottnein.
    Hab das gerade mal gegoogelt.
    Wieso hat man sowas im Radio beworben und wie kann sowas so ranzig aussehen auf ner werbenden Internetpräsenz?
    Gruselig.


    Ist vermutlich das Palm Beach Ding...erinnere mich dass wir als Kinder den Slogan der Werbung mitgelabert haben weil der gut ins Ohr ging.

    Einmal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()