Opel Olympia Kombi 1956 für 3900€ Fake ?

  • War jedenfalls schon oft im Fernseher.
    Verrückter Professor.
    Is wie mit nem Hotrod.
    Kann man nicht gebraucht kaufen, muss man selber so verlebt oder gebaut haben.

  • Oh man, der ist schon seit ewigen Zeiten in all möglichen Medien bekannt. Immer schön HU und alles vom Feinsten. Ich hoffe mal, dem Besitzer geht’s gut, wenn das Lebenswerk plötzlich zu verkaufen ist.

  • Fake. Der Prof. wohnt nicht in Mosbach, die Bilder sind ein Sammlesorium von Fotos aus dem Netz. Ersten zwei sind von Motortalk, dann von der Oldtimertanke, Flickr usw.


    Auch, der Kilometerstand stimmt nicht (sollten um 168000 sein), und der Typ ist ein Lehrer an der HTW Berlin, würde daher nie im Leben so einen oberflächlichen Text ohne Satzzeichen verfassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Fake. Der Prof. wohnt nicht in Mosbach, die Bilder sind ein Sammlesorium von Fotos aus dem Netz. Ersten zwei sind von Motortalk, dann von der Oldtimertanke, Flickr usw.


    Auch, der Kilometerstand stimmt nicht (sollten um 168000 sein), und der Typ ist ein Lehrer an der HTW Berlin, würde daher nie im Leben so einen oberflächlichen Text ohne Satzzeichen verfassen.

    Yep, Fake. Der Typ ist n Nachbar von Dulle.

  • Der Karren steht hier immer um die Ecke. Der Typ hat glaub ich kein Interesse die Mühle zu verticken sonst würde da ein anderer Preis stehen. Blöd ist der auch nicht.

  • Hat der H Nummer drauf ? Sieht nach Neukölln aus, kann aber auch Nördlicher sein. Sorry, aber Leute die sowas Jahrzehntelang bewusst so fahren, sind mir zu klebrig. Die Karre brennt bestimmt nicht mal mehr, weil innen bis aufs Federkern alles schon raus is. :nick:

  • Hat der H Nummer drauf ? Sieht nach Neukölln aus, kann aber auch Nördlicher sein. Sorry, aber Leute die sowas Jahrzehntelang bewusst so fahren, sind mir zu klebrig. Die Karre brennt bestimmt nicht mal mehr, weil innen bis aufs Federkern alles schon raus is. :nick:

    Nein, hat er nicht. Mal abgesehen davon das der Opel eh kein H kriegt weil einfach zu schlecht, will der Kerl seine Nummernschilder und den Brief behalten.


    Und warum er das gemacht hat kann man von Ihm selbst erfahren, gibt genug Berichte im Netz wo er ausgiebig Fragen beantwortet. Wenn man damit ned einverstanden ist, tja. Tough luck.

  • Und unter jedem Bericht stehen hunderte Kommentare von sogenannten "Oldtimerliebhabern", die das einfach nicht tolerieren können, was der Mann mit dem Auto macht bzw. eben nicht macht. Traurig.

  • Ich find´s gut, habe da auch erstmalig vor ca. 20 Jahren in der OM oder so drüber gelesen, fand ich damals schon geil und da gab´s das Wort Patina noch nicht in Altautokreisen und ich mit meinem 20 Jahren alten Verbrauchtgranada hatte mit Altautokreisen noch weniger zu tun als heute.
    Würde ich genau so fahren, ist ja nicht so´n Spackenbude mit künstlicher oder herbeigeführter Gammeloptik, sondern so gewachsen.
    ´n Polo mit Kunstrost oder extra herbeigeführtem Rost, soll der Kasper der´s gemacht gerne selber wegpressen lassen, sowas kann man wirklich nicht kaufen.


    Bei damals fiel grad noch wieder ein wie ich Gestern lachen mußte, als ich auf die Rückseite der OP geguckt habe, OCC-Werbung mit´nem Knudsen :dc:
    Der Laden hat bei mir seit gut 15 jahren verschissen, die wollten mein, damals wirklich gutes (1. Hand, 1. Lack, ungeschweißt, 99.000 Original-km), ´72er Hüftschwungcoupé nicht versichern, weil (sinngemäß) so´n oller Granada doch nix ist.
    Pissköpfe.

  • Ich find den Rekord Endgeil . Würde den auch haben wollen ... war mir aber klar das es ein Fake ist .
    Nur würde Ich den deutlich mehr im Alltag gebrauchen . Das nur rumstehen und für Fernsehen mal fahen ist doof .


    @ Bierchen . Mit OCC bin Ich sehr zufrieden . Hatte vor 10 Jahren mal mit nem 3L Essex Ghia einen Wildschaden über Kasko bei denen . Jeder meinte Ich wäre jetzt gearscht !
    Innerhalb von 2 Wochen war das damals von denen erledigt worden . Zu meiner vollsten zufriedenheit .

  • Nein, hat er nicht. Mal abgesehen davon das der Opel eh kein H kriegt weil einfach zu schlecht

    Ich mein ja nur , weil da wo er steht ist Umweltzone. Und n Kat wir er kaum unter sein Wrack haben.egal


    nicht tolerieren können

    tolerien ist eine Sache. Son Haufen nicht gut zu finden eine ganz andere.