Geht gut. Nur der Lärm ist mir ein Bisschen zu leise...

  • Familie will eh net mitfahren, wegem Lärm (ist grad noch kein Teppich etc drin, deshalb bissl lauter) und wegen hinten keine Gurte
    Freunde sind da unkomplizierter. Und Leichen eh.

  • Also wenn man ne Doppelflutige verbaut um dann am Ende ein Y-Stück anzuschweissen dann hat man definitiv zu viel Geld ....
    Mach den Endpott leer und schweiss meinetwegen ein Doppelendrohr an.
    Wenn Du da ein Y hinmachst dann hättest Du ja gleich die spätere und deutlich billigere Anlage verbauen können.
    Die geht nämlich nach den VSD mit einem Y zusammen und dann geht nur ein Rohr über die Achse.

  • micha, wollte den ESD nicht verändern. Muß ihn ja alle zwei Jahre wieder dranbauen. Aber vielleicht bekomm ich ja einen gebrauchten irgendwo, zum umbauen.

  • Tank im Weg?


    quatsch.
    ich hab da doch mal diesen hochprofessionellen umbau bewundert (war zwar granada aber spielt hierbei ja keine rolle).
    da nimmste einfach´n fäustel und drischt ´ne satte delle in den tank, dann paßt da auch´n rohr drunterher.




    im ernst, für mehr lärm, mach irgendwelche pötte leer, fertig

  • Irgendwelche Pötte? Was wenn ich die Mitteldämper durch Rohre ersetzt, braucht es den Staudruck oder ist das zu vernachlässigen? Oder lieber den Enddämpfer bearbeiten?

  • Beim V6 die Mittelpötte lassen und am ESD arbeiten/sparen.
    Beim OHC isses wieder genau umgekehrt.

  • mein schwatter hatte einen sehr odentlichen klang mit altersbedingt komplett leergebrannten mitteltöpfen, als der eine den geist aufgab konnte mann sehr gut sehen daß da gar nix mehr drin war.
    seither ist bei selbem endpott der sound komplett weg, jetzt furzt es nur überall nebenher, aber das grummeln von vorher ist einfach nur weg


    einen leeren endpott kann mann auch prima mit dem DM des endrohrs "stimmen"

  • Also ich weiß, dazu muss man vielleicht n hunni oder zwei hinlegen,
    aber es geht nichts über ne große Auspuffanlage.


    Im Ebay 2m Rohr besorgen mit 65mm Durchmesser + Hinterachsbogen und dazu zwei DURCHGEHENDE
    Absorptionsschalldämpfer, wie sie z.B. von FK für den Golf3 / Astra oder sonst so n Karren benutzt wird, gebraucht besorgen.


    Da ist dann auch eine schöne E-Prüfnummer drauf ;-)


    Mit original Luftfilter ist das sogar Tüv tauglich, aber sobald der Weg ist bollert die Kiste mächtig los!
    Und man hat einen schönen tiefen und krenigen klang der sich ein ein böses brüllen verwandelt.


  • Na toll, jetzt muss ich wieder Sachen kaufen...


    E: Solange das auch für den OHC gilt?

  • Soschl,das brauchst du nicht,deiner geht jetzt wie die Hölle!!!!!!!!!!!!!!

  • Hört der sich auch so an?
    Die Ohren dürfen schon bluten :se:


    Ne quatsch, aber ich hatte ja eh über die Auspuffgeschichte nachgedacht.

  • Ohne Ahnung zu haben, aber vielleicht als Vorschlag:
    Was ist mit nem Sportluftfilter? Hab am Escort nie was am Auspuff verändert und da hab ich so ein flaches Alu Ding vorne drin (gibts auch bei Motomobil, glaub ich), der hat einen spaßigen Sound. Da ist ja auch der 2L Pinto 100PS OHC Motor drin. Ohren bluten allerdings erst nach 2 Stunden Autobahn.


    Wenn das nix bringt bin ich jetzt bereit für die "alle Anfänger Maul halten" Sprüche

  • Schade um die Nuss. Sowas passt am Manta.
    Aber mach mal, ist ja Dein Töff. ;)

  • Im Leben bau ich sowas nicht dran.
    Ich fand das Bild nur irgendwie lustig. Das ist eigentlich nur ein Probestück für meinen neuen Aussen Schornstein.


    :winke: