Zwischenstand Ford Taunus Cosworth

  • hallo, ich wollte nen kleinen zwischenstand zu meinen umbau geben :
    karosse wurden die üblichen stellen geschweißt, a-säule, kotflügelkanten, bodenblech , wasserkasten und nen leichter heckschaden

    umbau auf 5x 112 mit naben und achswellen vom p7, felgen 7j x 17


    vorderachse und hinterachse überholt mit neuen buchsen, ha mit sperrdiff 70% sperrwert und umbau auf scheibenbremse


    am motor wurden neue ketten und gleitschienen verpasst, nockenwellen umgeschliffen und ganz frisch der erste drosselklappenadapter fertig gestellt :sinnlos:


    an den saugrohren werden noch ein paar kleine änderungen vorgenommen ...

  • Nice! Sind das die Standard Fiesta Schwimmsättel? Was haste für die vordere Bremse geplant?


    Einzeldrossel! Schön! Mit welchem Steuergerät ?


    Gruss


    matz

  • bremssättel sind vom scorpio 24v,die scheiben vom granada die satteladapter von epytec, handbremsseile vom sierra mit scheiben anne ha,


    vorne sind 304 x 28 mm von k sport ermany geplant 8)


    steuergerät von flow improver ecu e420c 8o

  • Tolles Projekt :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze:


    Endlich mal was ganz anderes :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer:


    Die Kombination aus Auto, Felgengröße, Tieferlegung, Motor und jede Menge Hirnschmalz ist optimal. Bitte regelmäßig neue Bilder :sinnlos:
    Hast du englische Tieferlegungsfedern drinne ?

  • geiles projekt, und es gibt tatsächlich so große felgen, die optisch trotzdem gut passen :thumbup:
    schön weiter berichten, das wird mal ne rakete.

  • Wenn Du das Steuergerät in Betrieb hast, sag mal Bescheid. Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich gerne mal einen Blick auf die Programmierung werfen.


    Ich überlege mir einen MegaSquirt 2 zuzulegen.

  • moin, mit der programmierung wird noch ne weile dauern, die karre muss noch zum lack. die abgasanlage muss noch gestrickt werden und noch tausend kleinigkeiten.
    matz : klingt gut der v6, bin da schon auf den cossi gespannt


    ich werd den fortschritt weiter dokumentieren ...