Was hab ich heute geleistet Fred

  • Dankedanke für die Komplimente



    Aber mach aus dem Palettending schnell ein großes Feuer!
    Ich hasse Palettenmöbel!

    Wir auch, aber seit Inga diese beiden gebaut hat geht´s, die sind recht bequem und die Mäuse nisten sich nicht ein.





    Gestern dann auch gleich mal die Bühne doppelt genutzt, Van von unten beäugt (TÜV ist fällig-sieht unverändert gut aus) und dem Mopped neue Reifen und Schläuche verpasst, auf dass das irgendwann auch mal gefahren werden wird.
    Jetzt müsst´s nur noch ordentlich laufen bzw erstmal zuverlässig anspringen.





    ´n Kater hat sich unsere Heimstatt nun auch als geeigneten Wohnsitz ausgesucht, letzten Freitag mal beim Tierarzt durchgucken lassen, bißchen erkältet sonst tiptop.






    Nachher wenn Wetter besser, erstmal ein wenig dafür sorgen, dass mehr von den Kisten mal wieder unter Dach kommen, also erstmal gucken warum der Anus nicht anspringt, letzten Herbst tat er mit gegeliehenem Zündkabel tadellos, inzwischen ein neues gebaut aber neulich wollte er nicht, also mit der Abschleppstange da oben hinplaziert (ging schneller als ´ne Fehlersuche).





    Der Feuerschale mal ein paar häßliche Möbel verfüttert und was sonst noch so da war an Holz, welches für´n Ofen nicht taugt oder lohnt.
    Selbstverständlich haben wir nur die Holzgerippe verfeuert, die Polster hatte Joosi da schon rausgetreten und die sind mit diversem anderen Unrat schon lange fachgerecht der Müllkippe zugeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Das mit den Mäusen ist ein Argument.
    Was ist denn das für ein feiner TaunusTransit?!
    Jedesmal wenn ich einen sehe, bereue ichs, dass ich die meinen hergegeben habe :chrischi2:

  • Der FK1250 ist genauso wie der Knudsen nur ein Gast, gehört´ner Bekannten die grad ihr Haus verkauft hat, aber noch kein neues, ergo fehlte ihr nun der Platz für den schönen Waachen, nun darf der erstmal bei uns auf der Betonplatte wohnen.
    Ist leider auch wieder so´n abgebrochenes Projekt (hat sie so gekauft), Motor samt Getriebe liegen hinten drin, da wo der Motor eigentlich wohnen würde, liegt ein 1.6er OHC mit Weber und Automatik, da hatte der Vorbesitzer´n recht guten französischen IIer für geschlachtet, nu isses wie´s is.
    Ich muß ja zugeben, dass ich den auch sehr gerne hätte, hab damals beim Lackieren auch ein mitgewirkt und finde das mattbraun mit dem Gold richtig geil, aber die Dinger fahren so derbe Scheiße und wir kommen da eh nicht zu, daher habe ich nicht mal gefragt ob der auch zu verkaufen wäre.

  • Das mit dem derbe scheiße fahren muss man sich nur schönreden. Ich find sowas stellenweise auch recht geil!
    Wie beim Unimog! Das Ding macht auf der Straße Sachen, wo man sich hinterher frägt, was das denn nu wieder war. Hüpft und eiert irgendwie durch die Gegend, aber irgendwie schafft mans eben auf dem Fahrstreifen zu bleiben :D


    Falls der doch zu verkaufen wäre, wenn Du zufällig doch mal fragst - denk da an mich bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Was is'n aus den FKs geworden, die der Pino gehortet hat / horten wollte?


    Ein Glück, dass ich meinen Platz schon mit anderem Müll vollgestopft habe, sonst würden mir jetzt auch schon wieder die Finger zucken. :D

  • Die beiden hab ich dann aufgrund keiner Zeit und weil die ein Bekannter vom Pino gerne haben wollte wieder zurückverkauft.
    Wär eh interessant, was aus denen geworden ist...

  • Wie der Geradeauslauf ist weiß ich gar nicht mehr, da war so viel anderes was mir nicht gefiel.
    Dass man bei unbeladenem Fahrzeug bei jeder Unebenheit quasi unters Dach gehüpft wird, dass die Bremsen echt wenig Biss haben, dass man bei unbeladenem Wagen und nasser Fahrbahn sehr (!!!) wenig Traktion hat usw.
    Das ist schon großer Mist alles in allem, aber schnuckelig isser, ich will da nur nicht weiter als zum Einkaufen mit fahren müssen, dafür tut´s aber auch ´n Granada Turnier der eigentlich alles besser kann.



    Aber is ja Heute geleistet, grad den Taunus wieder zum Leben erweckt, es war (warum auch immer) ein viel zu geringer Kontaktabstand (ich hasse Kontakte),
    Nach Augenmaß eingestellt > Bomms an,
    fährt, gleich mal´n paar Runden übern Hof gedreht und dann ab auf die Bühne, einmal flink gucken, nuja, was soll man sagen, gut ist anders, eher einmal das volle Programm: beide Schweller, beide Radläufe, beide Endspitzen, Frontschürze, eine Hinterachsaufnahme (die war eh klar, deshalb wurde der vor fast 2 Jahrzehnten außer Dienst gestellt).
    Nuja was soll´s, nicht unsere Baustelle, kommt wieder auf die Betonplatte und fertig.


    Als nächsten guck ich mir meinen IIer-Turnier mal von unten an, irgendwas war da noch, sonst wäre ich da letzten Sommer mit zum TÜV gefahren.

  • An deine Geschichte zum FK muss ich immer denken wenn ich einen sehe und deswegen wollte ich auch noch nie einen haben-glaube ich.

    Das gezuckel der Nachfolgemodelle reicht ja auch völlig aus, wenn man Schnellebigkeit nicht mag

  • Irgendwie isses ja auch lustig schrullig, so ungefähr stelle ich mir Schnauferlfahren vor, halt nicht vergleichbar, die T2-Pritsche von Stücki fand ich besser fahrbar und das ist ja schon Mist, aber klar liegen ja auch 1,5 Jahrzehnte dazwischen.

  • Nachdem ich mich mit dem Alfa der Frau so richtig ins Thema Bremsen vertieft hatte S_M hab ich dann heute beim Mini weitergemacht. Alles supereasy, gut, hat ja auch nicht viel zu halten.