• cocktail für eine leiche? :gruebel:

    mal davon ab, dass da einer immer besoffener wird, kommt das ja wohl gar nicht hin.
    keine Komödie
    ist von 1949 oder 50
    die wollen kein Theaterstück aufführen sondern bringen einen um
    wo ist die Schale mit den Nüssen?

  • So, suche mal wieder einen Film.


    Unterirdisches Chemie-Labor in amerikanischer Wüste (Arizona? )
    Ein Raum hat sich hermetisch verriegelt, weil Giftgas ausgetreten ist.
    Es stellt sich heraus, dass eine Flasche Giftgas fehlt.
    Zweck entweder Terrorismus und/oder Erpressung.
    Am Ende Zweikampf in Hubschrauber, bei dem die Flasche auf der Sitzbank hin- und herkullert und aus den offenen Hubschrauber-Türen zu fallen droht. Ich glaube, die fällt auch raus und es ist so eine Art Endzeit-Film, bei dem es nach Ende des Films der Fantasie des Zuschauers überlassen bleibt, wie schlimm sich die Seuche ausbreitet.
    Einer der bösen Gift-Diebe habe ich als Bob Hoskins in Erinnerung, hat aber nur Ähnlichkeit mit dem. Der war erst ab 1975 Schauspieler..der Film stammt aber aus den frühen 60ern.
    Autos sind hauptsächlich große schwarze Ford Galaxies aus den frühen 60ern.

  • Bin inzwischen fündig geworden.


    Ja, Andromeda hat google mir auch gesagt, mit meinen Suchbegriffen, aber den meinte ich nicht.


    Aber bei "Ford Galaxy" und "Film" bin ich auf eine Seite gestoßen, die sich Internet Movie Cars Data Base
    nennt. Für Ford Galaxy gabs dort 53 Seiten mit Foto-Suchergebnissen. Auf Seite 8, die ich soeben verlinkt habe, kam dann ein Foto, das mir als Filmscene bekannt vorkommt. Darunter kommt dann der original Filmtitel, auf den man dann klicken kann, um mehr über den Film zu erfahren; unter anderem auch den deutschen Titel, sofern es den in deutscher Version gab.


    Es handelt sich um "Geheimagent Barrett greift ein". Eglischer Titel The Satan Bug

  • grad läuft auf Sky der Film "27.Etage" - dort ein farbiger Schauspieler, der mir irgendwie bekannt vorkam.


    Dann die Erkenntnis: Hari Rhodes war "Mike" bei Daktari.


    Kurz gegoogelt und hier schliesst sich der Kreis: er hat in Satan Bug mitgespielt.... :stupid:
    irgendwie kurios das......

  • a) Nick, bist du fündig geworden?


    b) Suche einen Film, in dem 4 Personen in einem Propellerflugzeug in Gewitterwolken geraten. Sie werden von den Wolken quasi "umringt". Weiterhin spritz Motoröl auf die Windschutzscheibe des Flugzeugs und der Pilot muss durch die geöffnete Tür des Flugzeugs nach draußen linsen.
    Sie müssen in der Wüste notlanden und überleben z.B. durch Wasser von Kakteen, das sie mit Plastikfolie heraus-kondensieren und sie essen Schlangen, deren Stücke sie auf einem Rost grillen.
    An den Ausgang des Films kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Habe ihn in den 70ern im Fernsehen gesehen; also alt.
    Ich glaube, die Protagonisten sind eine Familie mit (fast) erwachsenen Kindern. Der Vater ist der Pilot.


    c) Zweiter Film:
    aus Frankreich. Protagonisten sind Film-Leute, die eine Szene drehen wollen. Ein Mann namens Alexandre sitzt rauchend und zeitungslesend und mit Brille an einem Tisch. Die Zigarette im Mund qualmt und ist halb aufgeraucht. Da die Szene immer wieder wiederholt werden muss, schneidet man die Zigaretten für diese Szene in der Mitte durch. Eine Frau geht ebenfalls rauchend durchs Zimmer (Küche), sagt den Satz: "Ich verstehe dich nicht, Alexandre..." und sabbelt weitere Sätze. Dann will die Schauspielerin laut Drehbuch das Zimmer verlassen, erwischt aber immer wieder die Tür der Besenkammer. Die Tür, die sie nehmen soll, ist genau neben der anderen Tür. Sie verpatzt die Szene wieder und wieder, bis sie fertig mit den Nerven ist und an der Tür der Besenkammer zusammenbricht. Der Schauspieler namens Alexandre wird im weiteren Verlauf der Handlung irgendwann umgebracht....oder stirbt sonstwie....