Suche Stossdmpfer Autoflex super und Hinterachse

  • Moin,
    fuer meinen geplanten Umbau P5 auf 2,3l V6 suche ich noch:


    verstellbare Stossdaempferpatronen EAX114 fr P3,P5,P7, Nr:5002772; A740X-18K059EA, Autoflex super
    oder
    noch nicht auf Patronen umgeruestete Federbeine vorne fuer P5
    und
    Hinterachse P5,P7 3,5:1 oder evtl. 3,7:1


    Wer hat, und wills hergeben?


    Gruesse Miguel

    Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

  • Moin,


    ich suche immer noch nach den Stossdaempfern...


    Oder weiss jemand, wie man Patronen härter machen kann, z.B. durch anderes Öl. Dass das funktioniert weiß ich, aber noch nicht genau, wie das andere Öl in die Patronen kommen kann.


    Gruesse
    miguel

    Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

  • Hi!


    Was sind Autoflex super Stossdämpfer?


    Du kannst die Stossdämpfer härter machen, indem Du die Bohrungen wo das Öl durchfliesst kleiner machts...


    Wie das ganze nacher zusammengebaut wird und wie wieder Ölreinkommt, weiss ich nicht.


    Gruss
    Elvis

  • Oh,ein Projekt mit viel Geduld!
    Lass mich mal nach Dämpfern schauen!
    Elvis:Die Autoflex Super waren so goldene,die Koni gefertigt hat!
    Achse könnte ich auch haben,Übersetzung 3,75 sicher neu!
    Gruss Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • ????


    NEU Motorcraft Stoßdämpfer VA , Ford Taunus 5001857
    NEU Motorcraft Stoßdämpfer für die Hinterachse


    alle total verwirrt ?

  • jau hab ich auch bemerkt, das der die im titel als VA und im text als HA ....
    mich erinnern sie an granni-HA.bin aber absolut unsicher, wer weiß es

  • jau markus, hast natürlich recht, passen mit dem auge nienich in granada
    mir kam da gleich was komisch dran vor. jetzt weiß ich auch wieder was. :D

  • Hat der Quäler soweit ja passend beschrieben,aber die sind definitiv nicht ausgezogen,sieht man doch,wenn man die Länge der Hülse ins Verhältnis zur Gesamtlänge setzt,schliesslich überdecken die nur noch sehr wenig wenn ausgezogen.
    Auch die Schachtel passt zu eingeschobener Länge,sind ja keine Gasdruckdämpfer,sonst würden sich beide gleich lang ausschieben.
    Die Nummer kann ich leider auch nicht zuordnen,Capri +P7 kann man aber z.B.gut durcheinander verbauen.
    Gruss Ralf

  • Moin,


    die Autoflexteile für hinten liegen schon bereit, aber deswegen würde ich gerne vorne auch eine Lösung haben, denn auf dieses Schnellbootstyling stehe ich nicht so sehr.


    Momentan ist halt so ein Kayaba-Mist drin. Butterweich und viel Gasdruck. Es fehlt schon eine Windung aber die Karre ist immer noch verdammt hoch vorne.


    @Ralf, was bedeutet denn das mit der Achse, hast du noch eine komplette Achse oder nur Teller und Kegelrad? Und würdest du das auch verkaufen?


    Mir wären allerdings die Dämpfer erstmal wichtiger, denn die bringen auch schon beim V4 was.


    Hat denn schon mal einer versucht den Gasdruck aus funktionierenden Dämpfern rauszulassen?


    Grüße Miguel

    Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

  • Zitat

    Original von miguel


    Hat denn schon mal einer versucht den Gasdruck aus funktionierenden Dämpfern rauszulassen?


    Grüße Miguel



    hmmm das sit wohl so als ob mann neben einen offnen Benzintank sich ne zippe anstecken würde oder?

  • Ist mir schon klar, dass man da nicht mit der Flex beigehen sollte, aber vielleicht hinter Schutzscheibe nen 2mm Bohrer in der Standbohrmaschine, das konnte doch funzen, oder?


    Das mit dem Sprittank und der Kippe wird doch auch täglich gemacht ...


    Grüße miguel