La confezione da 6 pezzi

  • Eigentlich wollte ich mir heute vormittag nur mal ein paar Autos anschauen gehen - unter anderem einen 78er Olds Cutlass Borougham, eine wunderbar schwammige Plüschbude aus erster Hand. Doch kaum blubbere ich dort auf den Hof, kommt alles plötzlich ganz anders.


    Hoppla. was steht denn dahinten in der Ecke?

    Was bist du denn für n netter kleiner Kerl?

    Das Design gefällt mir...wie das wohl ausschaut, wenn man erst mal alles zusammen geschraubt hat?

    Verdammt, diesen grimmigen Blick habe ich schon mal irgendwo gesehen...

    DMC, SV-1, LMX? Mmhhhhhh...

    Auf den ersten Blick hätte das auch ein Maserati sein können...

    ...aber dem Kenner sind bestimmt gleich die Ford-RS-Felgen aufgefallen.

    Eingebutschte Heckscheibe - das weckt den Schraubär in mir


    Und richtig - diese Felgen lassen keinen Zweifel daran, das hier irgendwie Ford seine Finger mit im Spiel hat. Es handelt sich hier um einen LMX Sirex 2300 - ein italienisches Coupe mit Fiberglaskarosse. Zwischen 1969 und 1974 wurden lediglich 43 Autos in zwei Versionen gebaut - das Standard-Coupe mit Ford 2,3-V6 und der 210 PS starke Turbo, basierend auf dem gleichen Treibsatz. Alle Fahrzeuge hatten das Fahrwerk des Ford Zodiac Mk IV mit Scheibenbremsen verbaut.
    Also mir gefällt der saumässig gut - ich habe ja eine Vorliebe für Autos mit Kunststoffkarossen. Jetzt muss ich nur noch 30 Kilo abnehmen, damit ich auch hinter das Steuer passe. Merke: Ist das Auto zu eng, bist du zu dick!

  • Ja,der hat was,ich würde auch sicher reinpassen,aber mein Geldbeutel wär sicher zu dünn...... ;(
    (Felgen hab ich wirklich als erstes bemerkt 8| )
    Vornerum gehört aber was gemacht... :nick:


    Achja,ich meld mich an für die Felgen! :rolleyes:

  • icke würd auch lieber die olds plüschbude als dieses zusammengewürfelte sirex-etwas nehmen. na gut, die felgen sind wirklich schön :inlove:

  • Der Cutlass soll um die 6000 Franken kosten - das müsste irgendwas um die 4600 Euronen sein...gemessen an dem Zustand, darf dieses Fahrzeug sicherlich als Schnapper bezeichnet werden.
    Was der LMX kosten soll, weiss ich nicht - der Pferdehändler ist bei dem Wagen noch sehr unentschlossen. Allerdings weiss ich noch einen weissen Cutlass stehen - der ist nachher dran.

  • Äußerst interessantes Ding dieser Sirex. Preis? So wirklich teuer sollte der ja eigentlich nicht sein, gab ja in England massenhaft solche auf Großserientechnik basierenden Kitcars und der Kreis der Liebhaber für sowas ist ja denke ich nicht allzu groß.


    Davon ab weiß ich jetzt wieder, warum ich bei den Amis ab Baujahr 1972 alles ausblende. ;( Die entermesser, die buick 10 jahre vorher gebaut hat sind mir wesentlich sympatischer.

  • Nach dem Preis vom Sirex habe ich nicht mehr gefragt - ich kann nämlich absolut nicht drin sitzen. Der ist noch enger als ein Fiat X 1/9, der für mich so ne Art minimales Innenraum-Mass darstellt. Zudem ist der Motor derzeit auseinander und der Lack hats auch hinter sich - es läuft wohl darauf hinaus, dass die Werkstatt den LMX erst mal selbst fertig macht.


    Der weisse Cutlass ist übrigens verkauft.






    Mir hätte der blaue 78er Cutlass eh besser gefallen.

  • Na und?


    Ich war die letzten 2 Jahre so schön suchtfrei, musste nicht länger von meinem Therapeuten betreut werden, hab sogar die Marke gewechselt, war glücklich damit und meinem Auto sowas von treu...doch seit ich wieder im Forum unterwegs bin, bin ich wieder voll auf Granni I. Schöner Scheiss.


    Warum soll es Dir besser gehen als mir?




    :P