Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TufkaP -

    Hat eine Antwort im Thema Übermaßkolben verfasst.

    Beitrag
    So isses, ich bitte um Verzeihung für mangelnde Präzision, hatte die Zeilen im Freibad getippt.
  • essex -

    Hat eine Antwort im Thema Übermaßkolben verfasst.

    Beitrag
    TufkaP meinte sicherlich keine Beschichtung aus reinem Molybdän, sondern Molybdändisulfit , besser bekannt als MoS2...
  • Pitsgarage -

    Hat eine Antwort im Thema Übermaßkolben verfasst.

    Beitrag
    Hat Mahle nichts oder sind die dort zu teuer?
  • Woscht -

    Hat eine Antwort im Thema Granada Klimakompressor Fragen (umrüsten, undicht,..) verfasst.

    Beitrag
    Also das Hylormar hab ich deshalb genommen, weil das eins der wenigen Dichtmittel war, die überhaupt mit Kältemitteln verträglich sind. Bei den Silikondichtmitteln hab ich kein passendes gefunden und außerdem bleiben die auch dauerelastisch und…
  • Ben -

    Hat eine Antwort im Thema Übermaßkolben verfasst.

    Beitrag
    Es war sicher Grafit. Molybdänbeschichtungen sind Verschleißschutzschichten. Wenn du deinen Kolben so beschichten würdest, könntest du deinen Block innerhalb kürzester Zeit wegschmeißen. Kolbenringe werden aus Molybdän hergestellt. Teflon hingegen…
  • TufkaP -

    Hat eine Antwort im Thema Übermaßkolben verfasst.

    Beitrag
    Ich meinte schon Teflon, in der OM oder OP wurde das Verfahren mal vorgestellt, ist schon eine Weile her. Kann aber auch durchaus sein dass ich mich falsch erinnerehabe oder falsch berichtet wurde. EDIT: vermutlich war es ein Molybdänbeschichtung.
  • Alien -

    Hat eine Antwort im Thema Was hab ich heute geleistet Fred verfasst.

    Beitrag
    Hast schon recht. Ich möchte nur ein paar unschöne Pixel und in 4 Jahren angesammelte Kratzer und Lackschäden noch beseitigen lassen bevor Folie drauf kommt. Die ist teilweise durchsichtig. Deswegen. :winke:
  • Bibo -

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Tankgeber von MM im Knudsen - denke ich zu kompliziert? verfasst.

    Beitrag
    2 Sachen sind Fakt. 1. Die alte Dichtung wird höchstwahrscheinlich kein Freude bereiten, immer erneuern. 2. Die originalen Tankgeber haben einen Anschlaghaken die weiteres Verdrehen verhindert. Siehe Bild, der Abschlaghaken sitzt auf den Drucknocken…
  • jawolf30 -

    Hat eine Antwort im Thema HURST verfasst.

    Beitrag
    Mein Beileid...
  • Major Mayhem -

    Hat eine Antwort im Thema HURST verfasst.

    Beitrag
    Man, ist doch Kacke ... Das zu lesen macht mich echt traurig. Habe nur einmal mit Zacharias telefoniert und einen paar Nachrichten geschrieben, hatte den Eindruck daß er ein sympathischer und angenehmer Mensch ist. Ich wünsche dir und deiner Familie…
  • Grillwagen -

    Hat eine Antwort im Thema Was hab ich heute geleistet Fred verfasst.

    Beitrag
    :laugh: Gibt's da nennenswerte Vorarbeiten für das Folieren? Oder reicht entfetten und drauf?
  • autofahrer123 -

    Hat eine Antwort im Thema HURST verfasst.

    Beitrag
    Das leben muss und wird weitergehen, viel Kraft dir und deinen angehörigen ! :(
  • Ben -

    Hat eine Antwort im Thema Übermaßkolben verfasst.

    Beitrag
    Zitat von TufkaP: „Ich kenne Deinen Anwendungsfall, also den Zustand der jetzigen Kolben, ja nicht, aber käme es vielleicht in Betracht, die aktuellen Kolben mit Teflon zu beschichten oder Laufbüchsen einzuziehen? “ du meinst sicherlich Kohlenstoff…
  • Wollelunder -

    Hat eine Antwort im Thema HURST verfasst.

    Beitrag
    Herzliches Beileid...
  • TufkaP -

    Hat eine Antwort im Thema Übermaßkolben verfasst.

    Beitrag
    Ich kenne Deinen Anwendungsfall, also den Zustand der jetzigen Kolben, ja nicht, aber käme es vielleicht in Betracht, die aktuellen Kolben mit Teflon zu beschichten oder Laufbüchsen einzuziehen?
  • Keule -

    Hat eine Antwort im Thema Mein Ford Transit mk1 caravan schnorchelt 30 Liter Sprit und 40 verfasst.

    Beitrag
    Zündung muß man probieren, wenn er bei 9° gut läuft und nicht klingelt, würde ich nicht auf 6° zurück gehen.
  • weatmaster -

    Hat eine Antwort im Thema Übermaßkolben verfasst.

    Beitrag
    Danke, aber auch sechs Stück sind mir zu Teuer... ich würd da gern dreistellig bleiben.
  • Alien -

    Hat eine Antwort im Thema Transportgesuch Gotha Richtung Dresden/ Lausitz verfasst.

    Beitrag
    Sehr gern, der Herr. :winke:
  • Jano -

    Hat eine Antwort im Thema Transportgesuch Gotha Richtung Dresden/ Lausitz verfasst.

    Beitrag
    Großen Dank an die perfekt harmonisierende Logistikkette! Der Gerät steht seit gestern Abend auf meinem Hof.
  • Gras-Tüp -

    Hat eine Antwort im Thema Was hab ich heute geleistet Fred verfasst.

    Beitrag
    wie immer nicht viel... hab auf meine 1.wahl-sommer-eta-beta-felgen 2 neue hankook aufgezogen, da ich mir meine vorderen reifen mit meinen unreifen tuning-maßnahmen ziemlich einseitig kaputt gefahren hatte. meine alternativ-sommer-rs-in-gold-felgen…