Guten Morgen!!!

  • Heute einmal ne Haengerladung Schrott aus der Halle zur Deponie gebracht und danach noch n Haenger voll Teilen zu meinen Eltern. Wenns so weiter geht, krieg ich die Halle bis Ende August leer. Zur Not halt schnell den Job kuendigen, um etwas mehr Zeit dafuer zu haben ^^

  • Was wäre der Tag ohne diesen Beitrag gewesen? Bruno muss ein aberwitzig aufregendes Leben leben, ob dass er solch Kunde nicht zu würdigen weiß.

  • Meine Gedanken zum Thema E-Auto im allgemeinen und Granada auf elektrisch umbauen im speziellen:


    1. (und wirklich das Wichtigste): falls ich überhaupt in meinem Leben nochmal ein Auto kaufe, dann wird das 100% elektrisch. Punkt.
    2. Für mich liegt der Reiz ebenfalls vor allem im technischen. Aktuell werden Umbauten auf einem Niveau angeboten, das vor 10 Jahren noch unvorstellbar war, was Reichweite und Motorleistung angeht.
    3. das Getriebe käme im Falle des Falles auch aus dem Granada raus. Der Motor kommt direkt ans Differential und der komplette Antriebsstrang fliegt raus. Den Automatikwählhebel kann man evtl. für irgendwas zweckentfremden, aber er diente nicht mehr als Fahrstufenwählhebel. Zudem wäre es ohnehin schwachsinnig, vor einen C3-Automaten einen Elektromotor zu flanschen, der obendrein noch Platz im Motorraum raubt, den man mit Akkus füllen kann.
    4. zum Laden daheim hätte ich nur ein halb getrübtes Gewissen, denn mein Strom kommt bereits aus rein regenerativer Wasserkraft aus Österreich. Ideal wären natürlich Solarzellen am Dach und eine Powerwall zum Speichern dazu. Diese Systeme werden auch immer attraktiver.


    Die Engländer haben auch schon einen Range Rover umgebaut, da ist das mit dem Motor direkt am Diff so gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • ich bleib wie ich bin und trink noch n Hansa


    was n das für n unterschwelliger Hate, der hier so passiert?
    hab ich da was verpasst?War ne Zeit eher inaktiv hier...
    will nix hochkochen, aber das war doch früher nicht so ????(da war eh alles besser)


    egal, Prost!


    :uglybeer::uglybeer::uglybeer: