Guten Morgen!!!

  • Geile Sache. Vielleicht erlebe ich das noch, dass mein rottiger Granada einen Elektroantrieb bekommt. Ich hätte nicht wirklich ein Problem damit. Ich hasse meinen 2.0 V6. Ein Scheißmotor das ist. :se:

  • Sprich einfach mit meiner Frau, die hat auf der Arbeit schon ein Vorführchassis elektrifiziert....


    Der Gedanke, mal einen Taunus mit E-Motor umzurüsten, steht hier auch schon im Raum.
    Ist halt eine Kostenfrage.

  • ich liebe dieses Forum. Ich weiß es ist voll bodenständigem Zynismus und liebevoller Ironie.


    Nein... ich glaube :sinnlos:

  • Weil ja auch n Elektroantrieb genauso gut klingt wie n V6 und nicht etwa wie n ferngesteuertes Spielzeugauto.
    Guckt ihr auch Formel E-Rennen im TV, weil die so toll schnell sind?
    Aber baut ihr mal ruhig alle um auf zukunftsorientierte Stromantriebe, bleibt mehr Sprit für mich übrig.

  • Ich seh und hör schon die Kids von morgen, wie sie im Kinderzimmer mit Autos spielen: Kind 1:" Üüüüiiiiiiii (Geräusch vom Elektroauto)" Kind 2: "brumm brumm quiiiietsch brumm" Kind 1: "Eeh, hau ab mit deiner Stinkkarre. Der Platz an der Ladesäule ist für E-Mobile reserviert!" Kind 2:" brumm brumm. Nä.. Ich war eher da. Brumm bruuummmmummummm"
    Kind 1:"Mamaaaaaaaaa ;( "
    Kind 2 :se:

  • Was wäre so schlimm daran mal sowas in eine Nuss zu tüddeln? Ist ja nicht so, dass das die seltensten Karren der Welt sind.
    Als Grill, fahrender Pool oder als Cabrio gibbet das auch.
    Ach ja, oder mit V8.


    Locker bleiben.

  • Wo man das einbaut, ist mir wurscht, n Taunus, Granada oder n Elfer ist nicht "zu schade" dafür. Ich kann nur mit diesem ganzen Elektrokram nicht viel anfangen. Was ausser noch mehr Leistung ist da so viel besser?


    Zu meiner Zeit war im RC-Hobby n "Verbrenner" das beste und das hab ich für den Maßstab 1:1 so übernommen. Und jetzt soll das nicht mehr so sein? Nö danke, ohne mich.

  • gab es da nicht mal so ne Studie, die besagt, daß bei der Herstellung eines
    Elektroautos zig mal mehr Schadstoff entsteht (Batterien Blei etc), als
    ein Auto in 10 Jahren auspustet? :gruebel:
    Gefährliches Halbwissen, aber wird bei den Batterien beim Umbau ja nicht anders sein


    womit wieder Fragen aufkommen:
    ist das umweltfreundlich?
    ist das ökologisch nachhaltig?
    ist das vegan, oder doch nur vegetarisch?


    für mich wär das nix, weder geschmacklich, noch finanziell, aber wer's mag :ct:

  • Der Scheibenrahmen ist anders, kann man umbauen (ist eingeschweißt). Das Türblech ist gleich.


    Zum Thema E-Auto:


    Ob das ökologisch Sinn macht oder nicht kann man stundenlang diskutieren.


    Das sich ein V6 tausend Mal besser anhört ist auch keine Frage.


    Mich z.B. reizt der Umbau aus technischer Sicht. Und natürlich auch das konstant anliegende Drehmoment.
    Ich würde es aber wohl auch anders machen als die Engländer.
    Das Getriebe würde ich nämlich rausschmeißen.


    Ich habe ja auch einen Taunus mit DOHC.
    Klanglich kommt der überhaupt nicht an einen V6 dran. Aber im Alltagsbetrieb ist das ein guter Motor.
    Warum also nicht mal einen E-Antrieb in einem ansprechenden Auto antesten?


    Der Vergleich mit einem Prius passt hier überhaupt nicht.
    Der ist 1. hässlich und 2. ein Hybrid