Guten Morgen!!!

  • ich hab von der Arbeit aus mal son Brandschutzlehrgang mitgemacht,
    das hat schon gereicht ,mich gehörig zu sensibilisieren
    viel Glück/Erfolg?was wünscht man da?

  • berichten statt beichten. Du machst es dir zu einfach.
    Ich bete jetzt für dich.
    Sagte ich beten? Ich meinte Bier holen.

  • Ich versuche mir gerade noch Mut anzutrinken, der bis morgen reicht. Ein aussichtsloses Unterfangen.


    Proost!


    Und nu mal in die Heia. Hat ja alles keinen Wert.

  • Guten Morgen Leute!


    Ich bin völlig fertig von gestern. Die Beine schwer vom vielen rennradeln bei schönstem Wetter in Wien, die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war zu kurz wegen der langen (geplanten) Wartungsarbeiten an den Mailservern und gestern wollte ich endlich mal den Rasen mähen, da streikt das Drecksding von Benzinmäher nach zwei Bahnen plötzlich. Na gut, irgendwas muß ich ja tun im Garten, also die Hecke geschnitten. Das mache ich normalerweise lieber nicht alles alleine, aber gestern mußte sein. Jetzt liegt der halbe Garten voll mit Ästen und ich kann zusehen, wie ich das Zeugs mit dem kleinen Panda zum Grünschnitthof bringen kann, weil der Benz-Kombi ja noch immer in Holland weilt.


    Jetzt aber erstmal Kaffee und vielleicht ein wenig Meditation beim Weiterbau der Lego Saturn V. coyo

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Der passendere Name fuer den Brandcontainer waere eigentlich Dampfgarer.
    Hatte ne alte Einsatzjacke mit niedrigerer Schutzklasse wie meine jetzige gekriegt.
    Scheisse, war das heiss.
    Man kommt rein und krepiert vor Hitze fast. Dann die Treppe runter, waehrend man versucht, mitm Strahlrohr den Raum etwas zu kuehlen. Zum Dank kommt abartig heisser Wasserdampf die Treppe hoch.
    Sobald man dann im Keller das Feuer sieht, hat man vollends verloren. Da wird man nur noch lebendig gekocht.
    Rueckzug und raus. Am Schlauch noch schoen die Griffel verbrannt, aber das lag wohl dran, dass die Handschuhe aussen auch gut dreistellig Temperatur hatten und wenn man dann was anfasst, uebertraegt das alles.
    Nach der Aktion kann man sich auch mit nem vollen Eimer Wasser abtrocknen. :bruno:


    Mal schaun, wann ich endlich wieder rein darf :mo:

  • wäre hier nicht die tanke nebenan hätte ich die Wohnung nicht verlassen als es oben gebrannt hat. Wobei mein haupthansa eh im hallenkühlschrank wohnt.
    Mister Sicherheit.

  • Wenns Haus im Vollbrand ist, geht niemand mehr rein. Die Uebung ist mehr oder weniger fuer Wohnungsbraende gedacht, dass man sich an Hitze und Rauch gewoehnt, Tueren richtig oeffnet (da kann verdammt viel bei passieren) und Menschenrettung im absolut Dunklen lernt. Und Hansa trinkt.

  • Ich könnte noch darüber referieren, wie anders sich ein Sirra mit 45er H&R-Federn, Öldruckdämpfern, neuen Domlagern und neuen Querlenkern fährt. Aber das will ja auch wieder keiner hören.


    Rekord geht auch voran, im August ziemlich sicher Zulassung und Abfahrt.