Guten Morgen!!!

  • Die ganzen Trinker sind bei Dulle. War gestern Nachmittag da, die sahen nicht so aus, als sei von ihren in näherer Zeit ein relevanter Beitrag im Forum zu erwarten.


    Da ist Hans A. vor.

  • Ihr meint also, ich sei nicht der einzige, der sich zugunsten seines realen Lebens stark zurückgezogen hat(te)?
    Aber man sollte doch denken, dass sich hier min genau so viele neue Spammer, Trinker und Spinner eingefunden haben, wie gegangen sind..?


    moritz
    Hast Du ein Idee, wie viele User das Forum 2008 hatte?

    ich selber bin auch immer mal ´n paar monate inaktiv gewesen, sei´s zeitmangel oder einfach mal eine intensive phase der unlust.


    wirklich sagen kann man zur mitgliederzahl 2008 wenig, ich zumindest, irgendwann im jahr 2008 hat sich der 2000. mensch hier angemeldet, wie viele davor sich zu dem zeitpunkt schon wieder abgemeldet hatten oder wegen 0 beiträgen und mindestens einjähriger inaktivität automatisch gelöscht wurden oder wie viele davon als spambots gelöscht wurden ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar.


    kommt halt auch nix gutes nach, ich denke unsere autos sind auf dem wege zu alt und teuer zu werden für "nachwuchs"





    wie alledem auch sei,
    ich wünsche allseits einen schönen und sonnigen morgen.

  • irgendwann im jahr 2008 hat sich der 2000. mensch hier angemeldet

    Jetzt sind im Forum 2727 User angemeldet. Das heißt, dass sich mittlerweile (rein hypothetisch) 7000 Leute angemeldet haben und 4273 aus irgendwelchen Gründen wieder ab. Als sich 2008 der 2000. angemeldet hat, ist es also möglich, dass das Forum trotzdem nur 800 Mitglieder hatte?

  • Dann nutze ich den aus Versehen doppelt abgeschickten Beitrag doch mal konstruktiv:


    Guten morgen, hier auch hoffentlich Kaffee fertig. Das wird sich gleich zeigen, wenn ich die Küche besuche. Ist sehr Nerven aufreibend, da die Kaffeemaschine kaputt ist und man nie weiß, was sie in der unbeobachteten Zeit gemacht oder eben nicht gemacht hat :paranoid:

    2 Mal editiert, zuletzt von piratte ()

  • In unbeobachteten Momenten neigen nicht wenige zu massiver Arbeitsunlust. :evillaugh:


    Ansonsten betrachte ich Klettern nach wie vor (unter anderem) als eine sehr effektive Therapie gegen Höhenangst. Eine Therapie, die nebenbei auch noch Spaß macht.


    Mahlzeuch Banausen!

  • Jetzt sind im Forum 2727 User angemeldet. Das heißt, dass sich mittlerweile (rein hypothetisch) 7000 Leute angemeldet haben und 4273 aus irgendwelchen Gründen wieder ab. Als sich 2008 der 2000. angemeldet hat, ist es also möglich, dass das Forum trotzdem nur 800 Mitglieder hatte?

    ich glaube es waren damals so um die 1000, wovon aber viele inaktiv waren/sind
    die jetzige zahl beinhaltet viele karteileichen, die entweder noch nie oder auch seit jahren nix mehr geschrieben haben, aber manche brauchen etwas länger oder kommen wieder.
    der neuste user hat die nummer 20055, das meiste des entschwundenen waren spambots die ich hier mühsam gelöscht habe.
    damit ist zum glück ja ruhe seit dem letzten update.
    dafür sind halt andere dinge deutlich schlechter geworden. diese lahmarschigkeit nervt mich zumindest entschieden weniger als jeden tag 20-200 spambots zu löschen.



    moin joe :winke:

  • Einen Kaffee könnte ich mir auch mal aus der Maschine drücken lassen :gruebel:


    Hier wieder Wohnraumsuche.
    Was für eine nervige Angelegenheit.

  • moin, wer kann mir mit physik helfen, es ist so lange her. bsp. wieviel energie benötigt man um 1to, 1m hoch zu heben. das war irgend etwas mit joule oder? und wieviel energie umgerechnet in kw/h entsteht wann man die tonne wieder 1m runter fallen lässt?

  • ist ne rein private überlegung.
    wollte mir sowas wie ein pumpspeicherwerk an die pv-anlage und pool bauen. aber scheinbar lohnt das nicht, außer ich vergrößere den pool auf see

  • 10kWh wär so die angedachte Größe. Also dann 367to. Ich lass mir die Sonne noch bisschen aufs Hirn scheinen um auf andere Ideen zu kommen. Hät ja klappen können.