Guten Morgen!!!

  • ich finde ja die mit diesem kleinen halogendings drin echt ok, machen schönes licht und sparen nicht übertrieben viel strom.


    bei den richtigen sparlampen habe ich noch keine gefunden die wirklich schönes licht macht und ich habe viele durchprobiert, klar gibt´s die auch in gelblich, aber kalt/eklig ist´s immer, wenn shcon dann LED, diese die erst 5 minuten vorglühen müssen ehe sie wirklich leuchten mpfind eich als totalen mist, außer irgendwo wo man die lampe eh nie ausmacht.

  • Ich habe bei mir im Haus längst alle Birnen, die zu dem Zeitpunkt auch schon Energiesparlampen waren, durch LED-Leuchtmittel ersetzt. Die LEDs, die man aktuell im Hofer (Aldi) oder bei Ikea kaufen kann, sind nach meinem Dafürhalten gut und günstig und hell. Jedenfalls eine deutliche Verbesserung zu den Energiesparleuchten, die vor allem immer wieder lange brauchten, bis sie hell waren.

  • ich tausche sowas nicht aus weil´s was neues gibt, die langsamen lampen kommen dann halt irgendwo rei wo ich eh nur einmal am tag einschalte und stunden später wieder aus.
    dieses kalte weiße oder pissgelbe licht überm küchentisch konnte ich abe rnicht ertragen, da habe wir so ungefähr jede woche neue andere birnen gekauft um die lampen schlußendlich nach ca. 10 durchprobierten leuchtmitteln, quasi nie mehr anzumachen.
    LED eiskalt ist vollkommen ok wenn man damit indirekt über eine getäfelte wand illuminiert oder ein alte bierreklame damit durchleuchtet, als direktes licht finde ich es aber grausam.

  • das licht einer echten glühbirne ist auch einfach schön.
    bei vielen lampen aber auch vollkommen egal was drin ist, warum dann nicht energie sparen....


    @zoolander
    gut 20km in eure richtung, ich fürchte aber dass die hütte einen dicken haken hat, kann kaum anders sein, denn dem bemoosungsgrad des zu verkaufen schildes nach ist das schon laaaange zu haben und es ist billig und schön, mit freier, unverbaubarer sicht auf die weser, riesengrundstück (gut 7000m²) (ich vermute zwischen haus und weser).


    im moment planen wir allerdings bereits in den osterferien hier wieder auszuziehen, erstmal ´ne schöne mietwohnung bei ´nem biergartenkumpel, da wäre dann wenigstens mal eine große garage mit grube und sowas dabei, aber mal gucken ob wir´s machen, ist auch sehr günstig, ca 580 warm für ca.130m², riesenbalkon, 2 garagen, gartennutzung problemlos möglich...

  • Prost aus Büronien.


    Gestern mal wieder schön während ner Ausfahrt die Karre verreckt. Kabel von Batt zum Anlasser hats auseinander gefranst.
    War wohl vorher schon fast ab, nur vor schmodder nicht gesehen.

  • zurückprost mit atlantik ale,
    grad mal leergut weggebracht, hat für 4 neue kisten gelangt und gab noch geld raus, geile sache so´n granada turnier, nebenbei lagen natürlich noch´n oller perserteppich, 3 reservekanister, werkzeugkoffer, ölkanister und all so´n krams drin.


    @bastos
    mal nicht im außendienst 8|

  • janee. Morgen wieder auf Achse. An die Uni Göttingen. Also einmal Motor warmfahren und dann Arbeiten :laugh:
    Auch mal nett. Mir geht die Fahrerei manchmal echt aufn sack. Vorletzte Woche hab ich die Rennleitung zwischen Kiel und Neumünster
    anrufen müssen. Kack Sprinterfahrer. Fahren alle mit Scheuklappen umher, mein Eindruck. Hat mich schön richtung
    Mittelleitplanke gedrückt. Mir bleib nichts anderes Übrig als irgendwie nur die Spur zu halten - halb aufn Grünstreifen bei 170 :uglyrolleyes: .
    Sonst hätt's böse ausgehen können. Er ist weiter gefahren, ne Streife hinterher nach meinen Anruf :catch: .
    Höhe Quickborn haben die ihn dann raus gezogen. Mal gespannt was passiert.


    Und sowas erlebe ich fast jede woche. Keiner ist vor fehlern im Verkehr gefeilt, klar. Aber einfach weiter fahren wenn man signalisiert das
    er doch bitte mal wegen der scheiß knappen sache bitte mal mit abfahren könnte um die karren zu checken? gnarf... :sad:

  • unrechtsbewußtsein ist etwas das in unserer gesellschaft meiner einschätzung nach immer weiter verkümmert.
    ich hab hier ja immer die kacknasen die unsere einfahrt zuparken, dass sich jemand dafür entschuldigt, dass er einen zugeparkt hat, natürlich mitten vor dem schild ausfahrt tag und nacht freihalten, ist eine seltenheit.

    dummes geschwätz, eine dumme lüge nach der nächsten, patzigkeit usw, das ist der normalfall. und jedes mal die rennleitung anrufen macht ja auch keinen spaß, wobei die sich durchaus kümmern.


    weiß einer wie diese elektischen pöller heißen, bekannt aus dem youtubeclip (aus holland glaube ich) wo irgendwelche deppen reihenweise gegen fahren.


    letzte woche hatte inga spaß, kam nach hause, chaos vor unserer einfahrt, einer parkte natürlich drin, die 2 plätze daneben belegt, dahinter quer einer (fahrerin saß drin also soweit ok), irgendwann fuhr eine ältere dame mit ihrem kleinen gelben auto dann aber einfach los, schön rückwärts in den passat hinter ihr, da war grad die beifahrerin was am einladen, die geht um das auto zur fahrertür des gelben kleinwagens, grad dort angekommen setzt die ältere dame noch mal nach und rummst noch mal in den passat, frau macht die tür auf und war dermaßen aggro dass inga erstmal ausgestiegen ist um zu verhindern dass die crashpilotin auf die fresse kriegt, nach wüstem geschimpfe ist der passat dann aber einfach weggefahren, trotz zerdellertem kunststoff, das gelbe auto ist dann auch weg. war ja auch nix passiert.

  • :laugh::irre:
    Zustände bei euch wie auf Russlands Straßen )A(


    Mal so ganz grob: Wie sieht bei euch die Bockhornwoche eigentlich aus? Donnerstagsanreise oder Freitag?
    Gannz evtl. geh ich die Tage vor BH campen. Vielleicht irgendwo bei Rinteln oderso. Wenn es denn Zeitlich irgendwie hinhaut
    könnte man dann ja kolonne da hoch fahren. Steht aber alles noch offen.

  • inga ist ja nun fest im job, daher können wir erst freitag los, sie hat freitags aber normalerweise um ca 10 oder so schluss.
    kannst dich auch bei uns für´n paar tage nicht waschen und jeden tag betrinken :laugh:


    geht jedenfalls alles voran für bockhorn, ingas einser ist ja nun beim schweissen für tüv, das sollte auch demnächst erledigt sein, wowa müßte noch tüv haben, aber inga hat sich schon mal stoff bestellt und ´ne neue nähmaschine um die polster neu zu machen und lichtundurchlässigen stoff für neue vorhänge, irgendwelche buntbedruckte folie auch damit das ei nicht mehr so langweilig aussieht :rolleyes:

  • Ma kiekn. werd mich da irgendwo mit nem befreundeten pärchen und der dann geschlüpften brüllmade meeten.
    Oh, da sagste was! Meinen Wohnkloklumpen muss ich auch noch tüffen!


    Folie für aussen dran? Oha, wat wird da kommen :gruebel:

  • Wi + Si?
    "Eine Häufchen scheissende Teppichwanze? Eine pausbäckige Kackmaschine?"



    glaub unser wohni ist dieses jahr auch schon wieder dran, aber nuja, war ja noch nie was mit, hab ja nach kauf lampen neugemacht und ´n neuen stecker dran, ansonsten kann da ja nix mit sein bei dem nassiven rahmen den der hat.
    ein ziemlich breiter, ziemlich bunter streifen. mir egal, seh ich nicht wenn ich drin schlafe und solange es die frau glücklich macht sollse man :evillaugh:
    zum glück haben wir uns den großen kühlschrank dafür gekauft, dank dem kann ich mir alles mit eiskaltem bier schöntrinken.

  • Genau, die beiden und dem muttermilch kotzenden, michelinartig bespeckten wurm :evillaugh:


    Ja och, warum denn auch nicht. Tüv wird schon klappen. Hauptsache lichter und bremsen gehen.
    Mehr interessiert die ja meist auch nicht. Und sowat aufhübschendes weibszeuch lenkt auch vor eventuellen mängeln ab :spitze:

  • Gunammt.


    Goil, im Rekord funxioniert sogar das Okinalradio. Überhaupt eigentlich alles elektrische, Innenraumleuchte, sogar die Motorraumbeleuchtung. Viel mehr is ja nich dran. Das einzige, was nicht geht, sind die Scheinwerfer. Mag daran liegen, dass sie ausgebaut auf der Werkbank liegen :)